Angst vor Geburt

Gast

Hallo,
ich bin Ria (19) und bekomme, laut ET, in 2 Wochen ein kleines Mädchen. Sie soll Mira Josephin heißen und war eigentlich nicht geplant, doch mein Freund und ich freuen uns nun riesig;-)
Klar, wurden wir schon beraten und ich habe mit meiner Ärztin meine Sorgen besprochen, doch ich habe immer noch etwas Angst vor der Geburt und den Wehen... Deswegen würde es mich freuen, wenn ihr einen kleinen Geburtsbericht über eure 1. Geburt schreibt;-)

Danke! Ria mit Freund und Mira Josephin

Antworten

Gast

Herzlichen Glūckwunsch. Zu Schwangerschaft
Der ausgesuchten Namen f baby ist traumhaft...alles liebe

Gast

Hay ich bin 17 Jahre alt und habe mit 16 entbunden, bei mir ging es auch sehr schnell, also ich war über dem termin und bin dann zu enleitung ins krankenhaus dann hat es 3 tage gedauert bis mal was passiert ist. :0 also wehn hatte ich die ganze zeit garnich doch dann ist meine fruchtblase geplatzt und ja dann find es an .. also die wehn tuhen schon weh aber ich meine du hast dich ja nunmal für dein kind entschieden und irgendwie muss sie ja raus :D insgeamat hat die geburt meines sohnes 4 stunden gedauer, ich wünsch dir viel glück das es bei dir genau so.schnell geht :)

Gast

Ich bekam damals in der Nacht Wehen.
Und meine Mama glaubte es wären nur Vorwehen. (Hab damals noch zuhause gewohnt war 18 beim ersten Kind)
Da meine Hebamme immer sagte, wenn es los geht hat man keinen Hunger, dachte ich auch, dass ich Vorwehen hätte, denn ich hatte noch wahnsinnige Lust auf ein Nutelabrot.
Da die Wehen aber nicht aufhörten fuhren der werdende Papi und ich morgens um halb sechs ins KH. Da kam das Brot dann übrigens das Brot auch wieder raus :-(.
Im KH wurden meine Wehen immer stärker und ich wollte auch nur noch liegen, alles andere war mir zu viel.
Ohne PDA und nach vielen Schmerzen kam unser Mädchen dann gesund um 15.30 Uhr zur Welt.
Zwischendrin war es echt schlimm, aber ich hab mir gesagt, dass ich nicht sagen werde "ich kann nicht mehr" da das Kind ja raus musste ;-), ob es wehtat oder nicht.
Und ich hab mein Töchterchen auf normale Weise zur Welt gebrachte das ist doch toll. ;-)

Im Fernsehen hab ich vor kurzem einen Bericht von einer Hebamme gesehen, sie meinte, dass junge Mütter (also so wie du und ich damals) viel leichter tun mit dem Kinderkriegen, da sie einfach auf ihren Instinkt hören.
Also mach dir keine Sorgen, denn wie die Ärzte so oft zu sagen pflegen "raus müssen se alle"
Und im Nachhinein fand ich die eigentliche Geburt auch nicht so schlimm, dass man danach nicht richtig siezten kann und alles wehtut find ich schlimmer, da das nicht ganz so schnell vorbei geht wie die Geburt an sich.
Ganz sooo schlimm kann es ja nicht sein, sonst hätten ja alle Mamas nicht mehr als ein Kind ;-) 👍

Gast

Meine Geburt war schnell.
Die Schmerzen/Wehen sind ungewohnt und man ist bei den 1. Wehen sehr nervös;-)
Du hältst das schon durch!
Und später bist du stolz und froh!;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind

Hallo zusammen! Wir sind Olga und Valentin, Eltern von drei Kindern im Alter von sieben, neun und elf Jahr...

Schwester für Fedi

Guten Abend ich bin ganz zufällig auf dieses Vornamensforum gestoßen, denn mein Mann Andrea und ich Susanne...

Warum ... ?

Warum versammeln sich in diesen Forum meist nur Großfamilien mit + 3 Kindern oder Mehrlingsschwangerschafte...