Schwester für Fedi

Gast

Guten Abend ich bin ganz zufällig auf dieses Vornamensforum gestoßen, denn mein Mann Andrea und ich Susanne beide 29 erwarten eine Tochter. Unser 4 Jahre alter Sohn heißt Federico -Spitzname Fedi. Hier mal unsere Favoriten:
Mattea
Rosanna
Mariètta
Giovanna
Mein Mann ist Italiener, wäre schön, wenn euch noch ein paar ital. Namen einfallen würden
LG Susanne, Andrea & Fedi

Antworten

Gast

Hallo wir nochmal Susi und Andrea :)
wow das nennt sich Namensliste ;) vielen Dank für eure Mühe : mariechen und Leonie.
So viele Vorschläge hätten wir nicht erwartet. Andrea hat mir natürlich auch schon etliche Namen aufgelistet, wobei ich sehr viele davon gar nicht schön fand.
Von eurer Liste gefällt mir Annabella und Emilia sehr gut -fast besser als unsere 5 Namen
Ich werde wieder berichten spätestens wenn die Entscheidung gefallen ist.
LG Susanne und Andrea mit Fedi

Gast

Mattea:3+ schöner Name, aber wegen verschiedener Schreibvarianten etwas kompliziert(mit einem oder zwei t? Mit h oder ohne? Mit e oder mit ä?; mir gefällt diese Schreibweise auch am besten)
Rosanna:2 einfach schön, gibt's nichts zu bemängeln
Mariètta: wirklich mit Akzent? Gefällt mir so und so nicht so gut; Note:4

Giovanna: wäre MIR zu italienisch; ich würde an eurer Stelle schon einen Namen nehmen, den es in beiden Ländern etwa gleich oft gibt, aber das müsst ihr selbst entscheiden; vom Klang her gefällt er mir gar nicht, das Schriftbild ist nicht schlecht; Note:4-

Wenn dein Mann doch Italiener ist, müsste er doch tausende italienische Namen kennen?! Trotzdem mach ich mal ein paar Vorschläge:
Giulia
Gianna
Giannina
Giuliana
Giada
Giorgia
Graziella
Aurora
Alessa
Alessia
Aurelia
Annina
Arianna
Adriana
Adrianna
Annabella
Antonella
Antonina
Angelina
Angelica
Angela
Chiara
Clarissa
Cecilia
Carolina
Daniella
Eleonora
Elena
Emilia
Emiliana
Francesca
Filomena
Flavia
Felizia/Felicia
Franca
Ilaria
Isabella
Joana
Joanna
Lavinia
Laura
Laurina
Leandra
Lucia
Livia
Liviana
Luciana
Lidia
Licinia
Leonora
Leonarda
Marta
Morena
Mirabella
Noemi
Noemia
Natalia
Nicola
Paola
Paolina
Pamina
Rebecca
Rosalia
Rosella
Rosetta
Riccarda
Raffaela
Raffaella
Sofia
Sara
Silvia
Silvana
Sabina
Selena
Tamina
Teresa
Valeria
Victoria
Valentina
Viviana

Ich weiß nicht, ob wirklich alle Namen aus Italien kommen und in Italien vergeben werden.

LG, Leonie

Gast

Giovanna klingt am besten von allen
wie wäre es noch mit: chiara, elisa, elena, emilia, angelina, fiona?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mari-Ioana, erlaubt?

Hallo, entschuldigt meine doofe Frage. Aber eine Freundin von mir heißt Mariana. Ihr Spitzname ist Mari. Ge...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Vesna

Kommentar von Maria

Sorry diana, aber ab brittany sind alle deine vorschläge bäh :-(( naja particia und karolina auch aber ab b...

Mädchenname Syra

Kommentar von Yvonne

Wusste gar nicht, dass es den Namen wirklich gibt. Haben unsere Hündin Syra getauft. Aber eher durch Zufall...

Mädchenname Ayleen

Kommentar von Franziska

Hallo; Unsere kleine Tochter, sie ist 2 Jahre alt ,hat strahlend blaue Augen und dunkelbraune Löckchen. Sie...