Viertes Kind

Gast

Hallo zusammen!

Wir sind Olga und Valentin, Eltern von drei Kindern im Alter von sieben, neun und elf Jahren.

Nun soll bald noch ein "Nachzügerlein" zur Welt kommen. Leider können wir uns nicht zwischen den Namen entscheiden. Was es wird, wollen wir nicht wissen.

Mädchen:

- AMELIE
- EMILIE (französisch ausgesprochen)

Junge:

- FINEAS
- FINLEY

Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns schreiben könntet, welchen Namen ihr besser findet und warum! Danke!

Liebe Grüsse,
Olga und Valentin mit Eliah, Tala und Noel

Antworten

Gast

Hallo!

Finley ist das die Ausnahme. Bei allen anderen Namen mögen wir den y nicht. Aber wir haben uns ja sowieso für Fineas entschieden.

Liebe Grüsse,
Olga mit Eliah, Tala, Noel und Amelie/Fineas

Gast

FINLEY

Obwohl ihr das Y nicht mögt?????
hahahahahahahaha!!!!!!

Gast

Vielen Dank für eure Hilfe =)

Emilie wird französisch einfach ohne e ausgesprochen, also wie Emily. Da wir aber den Buchstaben y nicht gerne haben, finden wir Emilie schöner.

Aber so oder so haben wir uns nun für Amelie und Fineas entschieden.

Euch allen eine gute Zeit!

Liebe Grüsse,
Olga

Gast

Wir erwarten auch einen Nachzügler. Unser "kleinster" ist allerdings schon 12 Jahre alt.
Eliah, Tala und Noel sind sehr schöne, außergewöhnliche Namen. Meine Söhne heißen Aaron und Jonas. Meine Tochter Lisann.

Amelie und Emelie finde ich beide sehr schön (bei uns stehen Emilia und Natalie auf der Liste). Zwischen diesen beiden Namen könnte ich mich nicht entscheiden. Wie spricht man EMELIE denn franz. aus? Vl. würde es zu Schwierigkeiten bzg. der Aussprache geben? Amelie finde ich schön und jeder weiß, wie man es ausspricht;)

Bei den Jungs ist eindeutig Fineas mein Favorit, ich finde Finley geht gar nicht.

Lg, Claudia

Gast

Nehmt unbedingt Amelie!!
Ich liebe diesen Namen (meine Schwester heisst zum ZN so.)

Bei den Jungennamen gefällt mir Fineas besser und der passt auch gut zu den Geschwisternamen.

Grüsschen Alena

PS: Wär toll wenn du auch in meiner PE vorbeikommst. Danke.

Gast

Amelie klingt viel schöner als Emelie.
Fineas finde ich schöner als Finley, aber eigentlich gefallen mir beide Namen nicht so sehr.

Gast

Hallo !
Mädchen:
Amelie (seeehr schön ♥)

Junge :
Finley (auch toll !)

Liebe Grüße
Viel Glück
Greta

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche..

Hallo! Könnt ihr vllt mal diese Namen bewerten? Bin mir ein bisschen unsicher und würde gerne mal von der A...

Tödlicher Verlust

Vor fast einem Jahr habe ich meinen Sohn 2 Tage nach der Geburt verloren. Nun habe ich dieses Lied gefunden...

German fornames

Hello, we come from America and are to Germany moved. I (Tiffany) am in sixth month pregnant. Now seek we a...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Yllka

Kommentar von Yllka

Hey leute und Yllka-ladys ich heisse auch so und muss auch sagen das ich erst dachte der name wäre schon ou...

Mädchenname Diana

Kommentar von unter mir

ja wenn du nicht in der lage bist, den namen richtig auszusprechen und ihn so dahinschluderst, wie du es ge...

Mädchenname Larissa

Kommentar von larissa

Hehe also ich bin total glücklich mit dem namen obwohl manchmal so dumme sachen wie LARI FARI raus kommen (...