"Zufall" gesucht - Hilfe erwünscht! :-)

Gast

Hallo, mein Name ist Muriel (37) und seit 15 Jahren mit meinem Mann Hans (42) verheiratet.
Wir haben 2, bald 3 gemeinsame Kinder, Tabatha (10), Frank (3) und bald noch Hedda! :-)

Meine Kinder sind -unserer Meinung nach- an sehr lustigen Tagen geboren!
Tabatha kam am 28.02.2004 zur Welt, iht errechneter Termin war aber einen Tag später, am 29.02.04! Das war echt knapp damals, da sie gegen 22 Uhr geboren ist!
Frank ist am 25.12.2010 geboren, sein errechneter Termin damals war zwar nicht Weihnachten, aber Silvester!
Hedda's Geburtstermin ist der 8.05 diesen Jahres! Sind dort neben dem Tag der deutschen Einheit am 01.05 & Christi Himmelfahrt am 29.05 noch andere (vielleicht nicht überall so bekannte) Feiertage?
Wäre sehr lustig! :-)
MfG, Muriel, Hans, Tabatha, Frank & bald auch Hedda! :-)

Antworten

Gast

@ Siiiiiiiiiiiiina

Das ist absolut cool! Mein Lieblingsopa wurde auch am 11.12.13 geboren - natürlich am 11.12.1913 ;)))))

Gast

An "Bart" dachte ich bei Tabatha nie. Habe aber natürlich auch die Einträge hier zum Namen gelesen und weiß, dass er nicht jedem gefällt. Ich tragen den Vornamen selbst als zweiten Vornamen, da ihn mein Vater nicht als Rufname wollte. Ich fand ihn immer ungewöhnlich selten und schön und für mich stand früh fest, dass ich mal eine Tochter so nennen werde. Mein Mann war auch damit einverstanden. Das Mädchen hätte natürlich noch einen Zweit- und oder sogar Drittnamen bekommen, so wie wir es auch bei unseren Söhnen gemacht haben. Da ich schon 40 bin und es mir gesundheitlich auch nicht so gut geht planen wir keine weiteren Kinder und freuen uns um so mehr, wenn wir mal auf jemanden treffen, der den Namen Tabatha vergeben hat. Glückwunsch

Gast

Vielen Dank für alle Kommentare! :-)

@Tanja: Wir machen es genauso wie ihr. Wenn Frank erst ein größeres Geschenk bekommt, wird das nachfolgende kleiner und andersrum. ;-)

@Glückwunsch: Toll, dass unsere Kinder am selben Tag Geburtstag haben! Es freut mich, dass dir Tabatha genauso gut gefällt wie uns! Wir haben schon viel schlechtes Feedback erhalten (Ähnlichkeit zu 'Bart', usw.), haben aber nie den Reiz an dem Namen verloren.

@Siiiiiiiiiiiiina: Dein Kleiner hat ein cooles Geburtsdatum! :-) Die Namen deiner Kinder finde ich auch sehr gut, da sie gut miteinander harmonieren!

@Lizi: Das ist cool! :-)

@Anna: Ja, das ist mir nach erstellen der PE auch aufgefallen. War wahrscheinlich grade mit meinen Gedanken anderswo! ;-)

@Laura: Das ist praktisch! Jedes halbe Jahr musst du also einen Großeinkauf an Geschenken machen (im Juni für die Geburtstage und im Dezember für Weihnachten) und danach hast du deine Ruhe! ;-)

LG, Muriel, Hans & CO :-)

Gast

Meine Kinder wurden zwar nicht an Feiertagen geboren, allerdings alle im Juni.

Der Große hat am 24.06 Geburtstag, der Mittlere am 12.06 und die Kleine am 29.06.

Allerdings war meine Kleine eine Frühgeburt und sollte eigentlich erst Ende August zur Welt kommen.

Gast

Hallo Muriel:

Der 01.05. ist der Tag der Arbeit.

Der Tag der Deutschen Einheit ist der 03.10.

Das sollte man eigentlich als Arbeitnehmer wissen.

Gast

Mein Vater hat am 2. Weihnachtsfeiertag Geburtstag und mein Kleinster am 30.04., so hat er manchmal das Glück, an einem Brückentag Geburtstag zu haben :)

Gast

Bei uns sind es zwar keine Feiertage, aber ich finde es trotzdem ganz süß! Der Kleine ist am 11.12.13 geboren, die anderen beiden haben ganz "normale" Geburtstage, außer das mein Mann am 12.01 und mein Großer am 12.02. geboren sind. Der Mittlere hat am 27.09. Geburtstag, also kein Feiertag ;-)
LG Sina und Ben mit Angelo (6), Noel (3) und Theo (fast 4 Monate)

Gast

Mein erster Sohn kam am 28.02.2008 zur Welt. Da folgte auch ein 29.02. Ich finde toll, dass du deine Tochter Tabatha genannt hast, dass wäre auch mein Name für eine Tochter gewesen. Ich bekam aber zwei Jungs. Mai ist sowieso der schönste Monat im Jahr mit meist gutem Wetter. Aber erster Mai wäre natürlich klasse, falls sie nicht später Krankenschwester, Polizistin oder Ärztin wird kann sie tatsächlich reinfeiern...

Gast

Mein Sohn sollte an Weihnachten zur Welt kommen, kam aber an Silvester, also perfekt eine Woche überzogen. :)

Der 28.02. ist aber auch ein cooles Datum. Mal hat Deine Tochter am letzten Tag im Feb. Geburtstag, mal nicht. Wer hat das schon? ;)

Vielleicht kommt die Kleine Hedda ja am 01.05.! Das wäre toll, dann hat sie immer frei am Geburtstag.

Wie macht Ihr das mit Frank? Mein Sohn bekommt jedes Jahr einen Geburtstagskalender, der 31. Päckchen hat. Weihnachten bekommt er natürlich ein Geschenk, aber am Geburtstag etwas noch "Grösseres". Mittlerweile lässt er sich oft auf einen Deal ein. Er wünscht sich etwas übermässig Grosses zum Geburtstag (zu gross für Weihnachten oder Geb. allein) und nimmt dann in Kauf, dass Weihnachten kleiner ausfällt. So läuft das ganz gut und er liebt seinen Geburtstag und fühlt sich nicht benachteiligt.

Eine Freundin von mir hat Anfang Dez. Geburtstag und bekam immer von ihrer Mutter zu hören: "Du bekommst etwas Kleineres zu Weihnachten, weil Du im Dez. Geburtstag hast!" Das finde ich schon krass. So ein Dezemberkind kann doch nix dafür und hat auch nur 1x im Jahr Geburtstag. :(

Gast

Danke Catherine!:-)
Oh @seit, den meinte ich! War vermutlich in meinen Gedanken ganz wo anders! ;-)

Gast

Wann ist der Tag der Deutschen Einheit am 01.05.??? Das ist doch Tag der Arbeit?!

Gast

Am 11. Mai ist Muttertag ;-)
Ansonsten keine, aber das hätte dir auch Dr.. Google Beantwortern können.
;-)

Gast

Entschuldigung, wegen dem ein oder anderen Tippfehler, mit dicken Fingern und den Smartphones ist das leider nicht so leicht. ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sie ist da :-)

Vor 2 Wochen hat unser jüngstes Familienmitglied LINEA SOPHIE das Licht der Welt erblickt. Wir danken allen...

Emmelie oder Emily?

Ich wollte nur mal fragen, ob ihr Emmelie oder Emily schöner findet. Und sprecht ihr die Namen anders aus? ...

Wie findet ihr diesen Namen?

Ich wollte euch mal fragen, wie ihr diese/n Namen findet. Da ich bald ein Baby bekomme, mache ich mir da eb...