Schwanger-doch welcher Name -Teil2-

Gast

Hallo
Nach meiner ersten PE (Schwanger- doch welcher Name?)
Bekomme ich das dritte Kind. Meine ersten beiden heißen
Linda Marlies & Marvin Lionel.
Nun haben wir ein paar schöne Ideen für unser kleines gefunden
Bitte bewerten =D
Mädchen:
Lilly/Lilli Malou
Liandra Malou
Lienna Malou
Livia Malou
Linn Malou
Junge:
Linus Marcel
Linus Marc
Linus Max/Maximilian
Linus Maurice
Linus Mattis
Linus Mattheo.
Bei uns gibt es noch etwas Streit um einen Namen:
Mein Mann möchte wenn es ein Mädchen wird eine kleine LINA. Mir ist der Name jedoch viel zu ähnlich zu LINDA. Wie sieht ihr es?

Antworten

Gast

Hallo Leute
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber Linda & Marvin
haben sich gegenseitig angesteckt.
@Jonah
Sorry aber ich finde auch das du etwas übertreibst.
@Alle anderen:
Vielen vielen Dank für eure tolle Bewertungen!
Wir haben uns dazu entschlossen wenn es ein Junge wird ihn LINUS MATTHEO zu taufen & ein Mädchen wird LIVIA MALOU heißen.
LG Melissa

Gast

... würde NICHT gerne "die Hinkende" heißen. Ganz bestimmt nicht. Und ich kann auch nicht verstehen, wie Eltern das einem Kind antun können. Was ist daran schön? Es gibt Menschen, die eine Behinderung haben und wirklich hinken. Für die muss der Name Claudia nahezu eine Beleidigung sein. Wenn mein Freund stottern würde und ich würde ihn ständig nachäffen, wäre das dasselbe. Claudia geht so gar nicht. Es ist mir schleierhaft, wie so ein Name so beliebt sein konnte. Da könnte man sein Kind auch die Blinde, Taube, Dumme, Krumme, Hässliche oder Geistesgestörte nennen. Schrecklich.

Gast

Wie wäre es mit Linda & Liana? Der Name Liana gefällt mir sehr; er klingt sehr schön und unterscheidet sich deutlich von Linda.

Liana-Malou oder Linus-Maxim

Gast

Ich würde mich an deiner Stelle mit so einem Deppen gar nicht befassen.
Linus ist sehr schön, für ein Mädchen würde ich, wie schon jemand vorher, Linnea vorschlagen. Bei den ZN bin ich keine Hilfe, ist nicht so mein Geschmack.

Gast

Danke, aber ich brauche dein Beileid nicht. Ich habe schließlich einen Namen bekommen, den ich immer gemocht habe und der mir nie Probleme bereitet hat. Also warum sollte ich bestraft sein, hm?
Ich finde es respektlos, dass du dir anmaßt, über andere Namen zu urteilen,wenn du gar nicht so heißt. Und die Bedeutung (von den römischen Claudiern) finde ich auch nicht schlimm, in keinster Weise.

Gast

Nee, wieso? Möchtest Du eine Riesenheulsuse sein? Ich finde das grausam. Namen haben nunmal eine Bedeutung und gerade heute in Zeiten des Internets ist es ein Leichtes, das heraus zu finden. Da möchte ich dann nicht erfahren, dass meine Eltern mir so einen schrecklichen Namen mit auf den Weg gegeben haben. Ich würde meinen Namen ab dem Moment mit ganz anderen Augen sehen - und meine Eltern auch. :-(

Beileid auch an alle Claudias, Calvins und sonstige Bestrafte. :-(

Es gibt soviele schöne Namen mit schöner Bedeutung bzw. man kann einen Namen mit unschöner Bedeutung mit dem ZN aufwerten. Man kann ihn aber noch verschlimmern. Linus Max/imilian ist ein Paradebeispiel dafür.

Gast

Findest du nicht, dass du da gewaltig übertreibst?

Gast

Ich finde auch Linda und Lina viel zu ähnlich.

Bitte macht aus einem Jungen keine Riesenheulsuse. Kein Linus Max, das ist wirklich eine Strafe. :-(

Linus Mattheo klingt schön, aber die Bedeutung "heulendes Geschenk Gottes" reisst es auch nicht raus. Wenn ich ein Geschenk Gottes wäre, würde ich auch den ganzen Tag nur heulen. *zugeb*

Wenn es denn unbedingt Linus sein muss, würde ich einen ZN wie Vincent wählen. "Heulender Sieger". Ja, da geht Euer System kaputt, aber besser als ein unschuldiges Kind so strafen. Oder einen anderen Namen als Linus suchen.

Lisann finde ich für ein Mädchen sehr schön. :-)

Gast

Linda und Lina geht meiner Meinung nach gar nicht, wirklich viel zu ähnlich. Mir gefallen für ein Mädchen Lilly-Malou und Livia-Malou. Die sind wirklich zauberhaft. Für einen Jungen finde ich Linus-Marcel und Linus-Matheo sehr schön :)

Gast

Wie wäre es mit Linnea?

Gast

Lina und Linda, das geht gar nicht. Das klingt als wenn ihr Zwillinge gewollt hättet. Also da finde ich, hast du ganz recht, es ist viel zu ähnlich, das solltest du deinem Mann auch klarmachen.
Linus finde ich schön. Hat mit Linda zwar auch das Lin- gemeinsam, aber Linus und Linda klingt für ein Geschwisterkind passend.
Zu den anderen namen muss ich sagen, dass mir Malou nicht gefällt, von daher finde ich keinen der Namen wirklich schön.
Lilly/Lilli Malou 5 Lily ist mir zu kindlich
Liandra Malou 3
Lienna Malou 4
Livia Malou 3
Linn Malou 5 Linda und Linn??? bitte nicht.
Junge:
Linus Marcel 2
Linus Marc 3
Linus Max/Maximilian 3/2
Linus Maurice 2-3
Linus Mattis 4
Linus Mattheo 5

Linus Maximilian ist sehr schön.
Linus Marcel und Linus Maurice sind auch hübsch.
Noch ein paar Vorschläge zu eurem Mädchennamen:
Lisa
Linnea
Lisann(e)
Lydia
Lidwina/Litvina
Lioba
Lilian/Liliana könntet ihr mit Lily abkürzen

Gast

Lilli Malou 3: vom Klang her ok, aber viel zu kindlich
Liandra Malou 2: Leandra gefällt mir noch ein bisschen besser, sonst ganz gut
Lienna Malou 4: Lienna gefällt mir nicht so gut, Linnea wäre schöner zu Malou
Livia Malou 1: finde ich von den Kombis hier am stimmigsten
Linn Malou 5: Linn ist zu kurz, klingt nicht harmonisch

Linus Marcel 2: ganz gut
Linus Marc 4: nicht harmonisch
Linus Max 3: ok
Linus Maximilian 4: einfach viel zu lang
Linus Maurice 2: ganz gut
Linus Mattis 3: ganz süß, aber klingt irgendwie wie eine Marke
Linus Mattheo 1: finde ich am stimmigsten

Linus is tatsächlich ähnlich zu Linda. Aber naja ist auch nicht so schlimm.
LG

Gast

Lilly/ lili 2++ malou 6
Liandra 1++ malou 6
Lienna 2 malou 6
Livia 3 malou 6
Linn 1++ malou 6

Linus 6 Marcel 1++
Linus 6 marc 2
Linus 6 Max 1++
Linus 6 Maximilian 6
Linus 6 maurice 6
Linus 6 mattis 1++
Linus 6 matheo 1++

Gast

Ich finde Lina sehr schön, eigentlich auch nicht zu ähnlich! Es ist ja eine andere Aussprache und Lina Malou klingt sehr schön!
Ansonsten finde ich Lilly Malou schön, denn es klingt auch sehr schön!
Lilly Malou
Linn Malou
Lienna Malou
Liandra finde ich zu hart und Livia ist nicht so meins...

Linus Marcel passt und ist am besten(und schönsten;)!

Linus Marcel
Linus Maurice
Linus Mattheo

Lg Lina

Gast

ganz eindeutig: Lilly Malou oder Lilia Malou
--> ganz süße und wunderschöne Kombi (Lilia gefällt mir noch besser und ist auch schöner, wenn die Kleine mal groß ist ;)

Lilia Malou :) Kosename ist dann immer noch Lilly Malou :)

Lina würde ich nicht nehmen, klingt total einfallslos und eintönig, weil ihr ja schon eine Linda habt.

für ein Bübchen würde ich an deiner Stelle Linus Mattheo wählen. Klingt wunderschön und ist auch von den Bedeutungen her ein toller, wunderbarer Name.
Linus Matthis gefällt mir auch sehr gut!! Würde Matthis aber mit h schreiben, sonst sieht's aus wie (Iso)Matte.
Weil aber bei Linus hinten schon ein s steht würde ich eher Mattheo wählen, bei Matthis wäre sonst wieder ein s, was nicht so schön klingt.

Also --> Lilia Malou / Lilly Malou
und Linus Mattheo

Alles Liebe und alles Beste!+

Gast

Linus Mattheo und Linus Mattis gefallen mit gut.
Ich würde nicht so ähnliche Namen nehmen und kann mir nicht vorstellen das gleiche Buchstaben die Kinder verbinden.

Gast

Liandra Malou (Leandra fände ich besser)

Linus finde ich Linda genauso zu ähnlich wie Lina!

wie wärs mit Leonid ? oder Lenox ? oder einfach Léon?

aber wenn ihr schon entschieden seid dann finde ich Linus Marcel am Besten.

Gast

Finde Lina nicht zu ähnlich.Die Aaussprache ist anders, aber nur ein Buchstabe weggelassen .Weiß nicht.
Wie gefällt ihm Lilia?
Lilly/Lilli Malou okay
Liandra Malou 2
Lienna Malou 2
Livia Malou 2
Linn Malou 5
Junge:
Linus Marcel 4
Linus Marc4
Linus Max/Maximilian 2
Linus Maurice 5
Linus Mattis 1
Linus Mattheo. 1
Linus ist aber auch ähnlich zu Linda.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Es wird ein Junge!

Ich und meine Freund werden Eltern von einem kleinen Jungen. Wir haben von allen Familienmitgliedern Vorsch...

Kinder und Tod?

Wie soll man das seinen Kindern am besten beibrigen, wenn Oma, Opa, ein Freund usw. sterben und wie gehen s...