2 - silbiger Jungenname gesucht - bitte euch um Mithilfe

Gast

Hallo ihr lieben Plaudereckler(innen),

Bis jetzt stand für mich der Name Laurin "fest", bin mir aber unsicher geworden, weil er vllcht auch zu "weiblich" klingt etc.
Ich weiß es noch nicht so genau, wie ich mich entscheiden soll.

Wenn ich einen schöneren, besseren 2-silbigen Namen finde, würde ich Laurin dann doch nicht wählen.

Könnt ihr mir helfen? Die Bedeutung des Namens sollte auch schön sein! Das ist mir wirklich wichtig!

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Antworten

Gast

Milan
Milo (lieb, angenehm, äpfelchen)
Mattis (geschenk Gottes)
Lias (sohn des Glücks)

Gast

Zu Maris fällt mir Yaris ein, leider denken da einige gleich an ein Auto. Obwohl die Bedeutung "Freund und Helfer" auch für ein Kind sehr schön ist.

Gast

Stimmt: Tristan klingt ein bisschen trist ;) Schade, dass du schon einen Maris kennst. Ich kenne keinen und finde den Namen sehr schön. Ich habe meinen Söhnen auch Namen gegeben, unter denen ich niemanden kannte. Die haben aber mehr als zwei Silben.

Gast

Hallo ich finde maris total schön!!

Gast

Lieben Dank für deine Hilfe!
Maris gefällt mir nicht schlecht, aber mit diesem Namen wird's auch wieder nichts, weil ich einen kenne der so heißt und ich dann den Namen immer mit ihm verbinden würde.
Rüdi klingt so schweizermäßig und Tristan ist so "traurig"..

Hmm.. vielleicht könnt ihr mir noch mehr vorschlagen??

Ein lieber Gruß, Maddie

Gast

Junes, Cyrill, Tristan, Maris,
Linus, Rüdi, Maxim, Joris

Laurin finde ich zu "lau", aber ansonsten nicht unbedingt weiblich, vielleicht suchst du dir einfach einen zweiten "männlicheren" Vornamen dazu.

Gast

habe gerade nachgeschaut. Toristan ist kurdisch und ist dort eine Provinz. Tori kommt aus dem japanischen und bedeutet "der Vogel", was mir aber auch nicht gefällt :( Toris ist wahrscheinlich so eine Ableitung davon.

Danke trotzdem vielmals für deinen Vorschlag! :)
Die Namenssuche ist auch nicht so einfach.

Gast

Toris finde ich sehr schön, aber ich weiss leider nicht, was er bedeutet.

Gast

Danke für deinen Vorschlag! :)
Aber der Name klingt mir zu "zaubermäßig", "märchenhaft"
Ich kann mir drunter einen "Zauberer" im Märchen vorstellen.

Vielleicht hast du noch weitere Ideen??

LG, Maddie

Gast

So ist das nunmal, wenn man ERNSTHAFT nach dem perfekten Namen sucht. Ich spiele schon alle möglichen Varianten durch und brauche einfach viel Feedback.
Also ehrlich, meinerseits meine ich das SEHR ERNST.
Zuerst vor einigen Wochen war ich mir soo sicher, dass es DER Name ist, dann nachdem ich eure Bedenken (zu weiblich etc.) gelesen habe, bin ich einfach unsicherer geworden.
Vielleicht hört sich Laurin auch einfach zu nordisch an..

Ich wäre über gute andere/weitere Namensvorschläge und echte Hilfe wirklich sehr dankbar. :)

Und natürlich kann ich auch deinen Einwand verstehen mit Fake usw. Zum Teil werden auch hier wirklich unglaubwürdige und auch abstoßende PEs erstellt.
Aber ICH meine das wirklich sehr, sehr ernst.

LG, Maddie

Gast

Zum 100. Mal der Name Laurin, der angeblich zu weiblich klingt...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ständig kranke Kinder!

Hallo zusammen! Mein Name ist Dunja, ich bin Mutter von 4, zum Teil chronisch kranken, Kindern, und gerade ...

Kind oder Karriere?

Hallo erstmal! Wie man dem Titel vielleicht entnehmen kann, stehe ich momentan unter ziemlichen Entscheidun...

Immer gleich Fake

Haben manche Menschen nichts anderes zu tun als irgendwo FAKE hinzuschreiben? Alles immer gleich als Fake z...

Schöne ausgefallene namen

Da ich selber einen selteren namen trage, (Hilaria) mag ich sie besonders, da ich eine Tochter bekomme habe...