Babyname - Bitte sagt mir eure Meinung.

Gast

Hallo an Alle.

Der Vater meines ungeborenen Kindes ist vor 1 Monat leider an einem Autounfall verstorben.
Mir ging es die letzte Zeit richtig schlecht und bin unseren Familie dankbar, dass sie mich aufgefangen haben und mich und unser Baby bei allem unterstützen.

Gestern habe ich erfahren das unser Kind ein Junge wird. Nun wollte ich eure Meinung zu den Namen wissen, bevor ich ihn am Montag unseren Familien bekannt gebe.

James Alexander

James - Den letzen Film den ich und mein Freund geschaut haben war James Bond Casino Royal

Alexander - Der Name meines verstorbenen Freundes

Mein Freund war ein großer James Bond Fan und deshalb würde unser Kind immer etwas von seinem Vater bei sich tragen.

Für Meinungen wäre ich dankbar.

Antworten

Gast

Viel Beileid und viel Glück wünsche ich dir, James alexander ist eine sehr schöne kombi und es ist, wie alle sagen, eine nette geste, nenne deinen sohn so!
LG Lisa & Familie
(Unsere Pe heißt: Einschätzung wird gebraucht)

Gast

Hi Vera, ja, kurz und knapp: es ist der richtige Name. Alles Gute für dich und den Kleinen (James Alexander):

Gast

Die Kombination James Alexander passt gut und wenn er dir gefällt, dann nimm ihn.
Mir persönlich gefällt James nicht so gut, ich fände Alexander James schöner.
Alles Gute !

Gast

Danke schon mal für die ganzen Antworten!
Ich und Alex haben eigentlich fest mit einem Mädchen gerechnet und uns deshalb leider nie über Namen für einen Jungen unterhalten.

Gast

Liebe Vera
Auch mein Beileid!
Mir gefällt der Name James Alexander wirklich gut. Ich würde den Namen nehmen. Es wäre aber auch schön, wenn du den Namen nehmen würdest der dein Mann vergeben wollte, z.B. er wollte Tim, dann würde ich Tim James Alexander nehmen.
Ich wünsch dir und deinem Sohn ganz viel Kraft, Mut und Glück!
Liebe Grüsse, Christine mit Lena und Julie an der Hand, Matteo im Bauch und Nino tief im Herzen

Gast

Guten Abend,liebe Vera!
Ersteinmal mein herzliches Beileid,so etwas ist wirklich schlimm. Meine Cousine verlor ihre Mutter durch Krebs,ich kann mir ungefähr vorstellen,wie die Situation in eurer Familie gerade ist.
Aber natürlich kann sich das keiner vorstellen,der es nicht selbst erlebt hat.
Wie Elli schon so schön,wie ich finde, gesagt hat,trägst du ja immer einen "Teil" deines Freundes/Mannes bei dir,nämlich deinen kleinen Sohn. :)
Der Name James Alexander gefällt mir gut,normal mag ich englische Namen nicht si besonders,aber dieser zählt zu den einigen,die mir gut gefallen. Der Name ist süß & edel bzw zeitlos zugleich. Es ist zudem eine sehr schöne Geste an deinen Freund,und dass der Zweitname Alexander sein soll,finde ich wundervoll.
Einfach ein schönes Andenken,dein Sohn wird das irgendwann einmal sehr schätzen.
Ich wünsche dir und deiner Familie,auch deinem kleinen Sohn alles Liebe & Gute! :)
Liebe Grüße sendet Karin mit Frank und Jana Margareta,Felix Amadeus,Maja Sofie und Baby.

Gast

Der Name ist wunderschön. Und eine tolle gehste. Kopf hoch.
Liebe grüße
Mia

Gast

Liebe Vera!

Ich möchte dir mein Beileid aussprechen für das, was dir widerfahren ist. Das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich.

Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass du einen Sohn von deinem Alexander unter dem Herzen trägst. Natürlich ist euer Kind kein Ersatz für ihn, aber dein Freund/Mann lebt praktisch in seinem Sohn weiter.

Ich finde den Namen James Alexander wunderschön und wie du auch schon gesagt hast, ist es eine sehr schöne "Geste".
Alexander als Zweitnamen würde ich auf jeden Fall beibehalten, James als Erstnamen finde ich wie gesagt auch toll, aber hattet ihr euch vielleicht schon gemeinsam Gedanken über Vornamen gemacht? Dann könntest du ja einen Erstnamen nehmen, den ihr beide toll fandet.
Wenn nicht, würde ich James nehmen.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute!

Deine Elli

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plauderecke für Mamis!

Hallo zusammen. Hier könnt ihr andere Mütter treffen und euch austauschen. LG Louisa mit ihren Mäusen

Ich bekomme eine Schwester!

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Link William und ich bin 4 Jahre alt. In einem Monat werde ich zum ersten ...

Mädchen oder Junge?!?!(2)

Also hier nun meine Liste: Lucia Lucia Helena Lucia Calypso Lucia Penelope Logan Logan Wade Soll ich meine ...

Plauderecke von Marie

Hallo! Ich bin Marie, 17 Jahre alt. Mein kleiner Sohn heißt Leo Moritz und ist ein Jahr alt. Gerne würde ic...