Aller guten Dinge sind drei! :D

Gast

Hallo liebe Plaudereckler! :)

Unsere kleine Familie besteht im Moment aus meinem Mann Thorben, mir, Letizia (5) und Antonia (3). Im Juli bekommen wir Mädels noch Verstärkung! Wir freuen uns riesig, tun uns aber diesmal bei der Namenssuche erheblich schwerer als bei unseren Großen. Einige Ideen und auch Lieblingsnamen haben wir ja schon, aber wir sind uns sehr unsicher und wollten uns deshalb mal anonyme Hilfe suchen. Den Freunden und Verwandten wird der Name nämlich erst nach der Geburt mitgeteilt.

Das sind unsere Ideen:
Marie
Florentina
Juliana/e
Isabella
Johanna
Carina
Deborah
Katharina
Marlene
Eva
Karoline
Elisa
Daniela

Was gefällt euch am besten? Habt ihr noch andere Vorschläge? (Bitte nicht zu viele)

Danke schonmal,
Ramona, Thorben, Letizia, Antonia und drittes Wunder

Antworten

Gast

Hallo,

vielen, vielen Dank für eure Kommentare!
Wir haben uns nach einigem Überlegen nun von ein paar Namen getrennt, aber leider ist unsere Liste nicht wesentlich kürzer geworden, denn es kamen noch mehr Ideen dazu...
Die meisten von euch fanden ja Isabella und Katharina sehr schön, aber für uns sind das einfach nicht "die" Namen. Ebenso haben wir uns von Marlene getrennt. Wir finden ihn zwar nach wie vor schön, aber eben nicht schön genug ihn unserer Tochter ein Leben lang zu geben. Außerdem sind diese ganzen "Leni-Namen" zur Zeit so extrem beliebt, dass sie vielleicht in fünf Jahren schon wieder "out" sind. Wir suchen etwas Zeitloses.
Beim Namensbücher durchblättern sind wir auf Julika gestoßen und dieser Name geht uns jetzt nicht mehr aus dem Kopf. So ganz sind wir uns aber nicht sicher, ob uns nicht doch der weichere Klang von Juliana/e besser gefällt. Julika steht jetzt jedenfalls mit auf der Liste. Außerdem gefällt uns Marietta, wir überlegen, ob das von der Länge her vielleicht besser zu Letizia und Antonia passt als Marie. Eigentlich finden wir aber Marie super. Philippa, Josepha, Jolanda und Friederike sind ganz neue Ideen.
Ich mache noch eine neue Plauderecke mit einer aktualisierten Liste, damit es nicht so unübersichtlich wird.
Ich hoffe, ihr helft uns nochmal mit Meinungen, Begründungen, Bewertungen und allem drum und dran!

Liebe Grüße
Ramona + Familie

Gast

Meine Favoriten in absteigender Reihenfolge:

Isabella
Johanna
Katharina

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu schwangerschaft
Ich bewerte mal
Marie 3
Florentina 1++ super super schön selten und schöner klang!!
Juliana 3/ juliane 2
Isabella 2-
Johanna 6 zu hart vom klang
Carina 3-
Deborah 1++ super schön toller klang
Katharina 4
Marlene 4
Eva 1++ sehr schön
Karoline 2
Elisa 4-
Daniela 1++

Gast

Florentina finde ich am schönsten (vll weil meine große Schwester auch so heißt)
Katharina finde ich mit C schöner also Catharina
und Juliana ist auch noch schön

Liebe Grüße
Vanessa mit Ronja Sophie(15), Maja Theresa (10) und Finja Lorena(6)

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Letizia gefällt mir sehr gut :-)

Ich bewerte nach Schulnoten.

Marie 1 (so heißt meine Tochter zum Drittname,als Erstname sehr häufig)
Florentina 1
Juliana/e 1/3
Isabella 1 (steht auch auf unserer Liste)
Johanna 3
Carina 2
Deborah 3
Katharina 5
Marlene 2-3 (Marlena?)
Eva 5
Karoline 3 Caroline 2
Elisa 1++
Daniela 5

Zu Letizia und Antonia würde ich Juliana,Florentina,Isabella oder Carolina wählen.

Liebe Grüße Anna mit Sofia Amelia Marie&Felicia Emma Valerie (18.06.13) und Bauchzwergin

Gast

Marie
Juliane
Isabella - Isabelle gefällt mir etwas besser
Johanna
Marlene
Karoline - Caroline finde ich schöner

Diese Namen gefallen mir seht gut.
Übrigens Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute.

LG, Clara mit Martha Mia-Carlotta(6), Thomas Til-Sebastian(5), Elijah Ben-Alexander und Sophia Jen-Victoria(1)

Gast

Am schönsten und am besten zu den Geschwistern passend finde ich:
Juliana*
Isabella*
Katharina
Marlene
Karoline
Daniela

Die anderen gefallen mir nicht oder finde ich zu kurz.
*=Favoriten
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorschläge?

Halli Hallo! Wir suchen einen schönen Mädchennamen für unsre erste Tochter und hoffen, dass ihr uns tolle V...

Die Namen meiner Mitschüler

Hallo an alle hier! Mein Name ist Magdalena,ich bin fast 14 Jahre alt,und beschäftige mich gerne mit Namen....

Puppennamen

Hallo, Ich heiße Elina und bin 21 Jahre alt. Heute Vormittag habe ich meinen Eltern beim ausmisten ihres Sp...