Puppennamen

Gast

Hallo,

Ich heiße Elina und bin 21 Jahre alt. Heute Vormittag habe ich meinen Eltern beim ausmisten ihres Speichers geholfen und bin dabei auf die alten Puppen von mir und meiner Schwester gestoßen.

Meine Schwester hat damals ihrer Puppe den Namen den Namen Elea gegeben und meine hieß Lotta.
Sie hatte außerdem noch eine Stoffente, die sie immer nur liebevoll Ente nannte und mir gehörte ein Teddy namens Paul.
Gemeinsam hatten wir noch eine kleine Hasenfamilie, zu der Lola, Sophia, Lou und Holly gehörten.

Hattet ihr oder eure Kinder auch Puppen bzw. Stofftiere? Wie hießen sie?

LG Elina

Antworten

Gast

Meine Mutter erzählt mir immer das meine Spieluhrente Entie bereits vor meiner Geburt existiert hat. Sie ist zwar schon älter als ich, riecht ein wenig nach Staub und dem Wohnzimmmer meiner Tante Susi von der ich sie damals geschenkt bekam, und ihr damals noch so strahlendes gelb ist jetzt mehr grau-gelb. Aber dennoch schläft sie jeden Abend bei mir im Bett. Ihre Melodie ist aber immernoch so schön wie damals. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich ihr, obwohl ich bereits über 10 Jahre alt war, meine Probleme erzählt habe... und auch heute muss ich mir ab und zu dir Tränen zurückhalten wenn ich an der vergilbten Schnur ziehe und sie anfängt ihr Lied zu spielen
c:

Gast

Hallo Elina!
Meine Tochter Jana (10) hat zu ihrer Geburt von meiner besten Freundin einen weißen Eisbären als Art Kuscheltier. Bzw eher Kissen bekommen,diesen hat sie immer noch,sie hat ihn (ich glaube,als sie zwei oder drei Jahre alt war) nach dem Freund meiner Freundin,Mathias benannt.
Mathias der Bär schläft immer noch bei Jana im Bett.
Unser Sohn Felix (7) liebt seinen Kuschelelch Emil,den er aus seinem ersten Urlaub (Stockholm) hat.
Unsere Jüngste Maja hat eine Menge Kuscheltiere,Puppen,etc.
Ihr Lieblingsteil ist aber eine Maus von IKEA.
Sie heißt Charlotte,ihre Schwester Jana hat sie so benannt. Bei Maja hört es sich allerdings eher nach "Aotti" an,daher ist es für uns nur nich die Otti. ;-)

LG;-)

Gast

Hey, ich bin 17 Jahre und hatte früher viele Kuscheltiere und Puppen. Die Puppen hießen Lotta, Inga, Anna und Minni.
Meine kleinste Schwester Marie ist 9 Jahre und hat vor ein paar Jahren eine Puppe bekommen, die meine Geschwister Andre (21), Tim (19) und ich Hildegard genannt haben. Die Puppe heißt heute Hildegard-Jay. Fragt mich nicht wie Marie diese Namen gut finden konnte, ich und meine Geschwister haben damals nur einen Scherz gemacht :D

Liebe Grüße, Sina! :)

Gast

Sry, Schreibfehler...
11 Puppen.

Gast

Mein Puppe habe ich immer Clarabella genannt. Allerdings weis ich nicht, ob es den Namen wirklich gibt. Aber das ist ja auch egal :)

Gast

Mein Sohn Philip (mittlerweile 14) hatte einen Hund namens Max. Der sitzt heute noch bei ihm in dem Regal über seinem Schrteibttisch. Milan (9) hat einen Frosch, den er Quaki getauft hat. Er hat ihn immer in seinem Bett. Meine Tochter Lina Sofie (1) hat zur Geburt von ihrem Papa einen Hasen mit ganz langen Ohren bekommen, den sie sehr liebt und überall mit hin nimmt. Da sie noch nicht spricht hat er aber noch keinen Namen. Aber ich bin mir sicher, das kommt noch :)
Ich selbst hatte als Kind einen Hund, den ich 'Flecki' genannt habe. Ich habe ihn noch, weil er mich an meine Kindheit erinnert. Mein Mann Daniel hat seinen alten Stoffbären auch aufgehoben, der heißt so viel ich weiß 'Bernd der Bär'.

liebe Grüße Julia & Daniel mit den Kids

Gast

Unsere Puppen hießen Eva (ganz am Anfang trug sie den Namen "Allehand"), Julia, Lillie, Theresa, Fleur (Schreibweise meiner damals achtjährigen Schwester: "Flöa"), Pia und Annabell. Schon lustig, wenn man auf die KIndheit zurückblickt...
Lg Pauline (14)

Gast

Ente- Quaksi
Hase-Benjamin
2. Hase-Hoppl
Tiger- Tiger :)
2. Tiger - Tigerin :)
Bär- Vietnambärli (aus vietnam)
Affe-Affi

Und noch tausend andere:)

Gast

Mein Kuscheltier, was ich zur Geburt bekommen habe, war ein Hund der Cookie hieß xD

Gast

Hallo, unsere Kinder haben einige Kuscheltiere, alle haben auch einen jeweiligen Liebling.
Maximilian ist zwar schon 12, aber sein Kuscheltier ist ein Affe und heißt Toby. Meine Tochter Emma mag am Liebsten ihre Puppe Nelly, meine kleinere Tochter ihre Katze Leni. Mein jüngster Sohn Paul liebt alle seine Kuscheltiere, sein bester "Kumpel" ist jedoch ein Hund namens Wuffi.

LG von Mama & Papa mit Max (12), Emma (9), Lina Marie (7) und Paul (4)

Gast

Meine Puppen hießen Sina und Elisa. Dann hatte ich noch einige Barbies ohne einen bestimmten Namen, aber ein paar Playmobil-Figuren hatten bestimmte Namen, Ricarda, Tim, Tom und Maja hießen einige immer.
Mein ältestes Kuscheltier, dass immer noch in meinem Bett liegt heißt Katzi und ist ein Gepard oder Leopard. Dann habe ich noch ein Schaf das Jolly-Mäh heißt und eins das Wolly-Mäh heißt.
Meine Kuscheltierhunde heißen Sterni, Theo und Bello, ein Hase heißt Felix, eine Robbe Robby und dann habe ich einen Tiger namens Leo oder Tiggy, bin mir nicht ganz sicher. Dann habe ich noch zwei Pferde die Ferdinand und Galoppi oder so heißen. Und einen kleinen Bär der Petzi heißt und noch ein paar andere, aber da weiß ich grade nicht mehr genau die Namen:-)

Die meisten von denen sind allerdings inzwischen in meinem Bettkasten:-)

Gast

Ich habe zur Geburt einen Eisbär bekommen. Der heißt Rax.

Gast

Eine meiner Puppen trug den Namen Claire, da war ich ca. 10 Jahre alt. Mein Bruder hatte einen kleinen Stoffvogel, der hiess Piepsi. Mittlerweile bin ich 30 Jahre und viele meiner Spielsachen befinden sich noch in meinem Elternhaus. Wirklich sehr schöne Erinnerungen...

Gast

Ich habe zur Geburt einen Hasen bekommen, der jahrelang namenlos war. Mit ca. 10 habe ich ihn Fritz-Otto genannt. :)
Meine Cousine hatte eine Puppe "Thusnelda". Ich muss heute noch daran denken, wie sie immer schrie, wenn jemand ihre Tussi anfasste. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Restless Legs Syndrom....

Hallo! ich suche hier gerade einen schönen Namen für meinen Zwerg, doch hier möchte ich gerne ein anderes T...

6.Kind

Hallo! Einige von euch kennen mich bereits,ich war seit November 2010 regelmäßig hier,seit März kaum noch. ...