1. tochter sucht einen namen

Gast

Also erstmal Hallo wir haben uns schon ein paar Namen rausgesucht können uns aber noch nicht entschieden also ich fang mal an:
Jasmina/Yasmina (jasmin ist uns zu häufig)
Emilia/Emma
Sijenna/Sienna

Wie ihr sehen könnt haben wir uns auch noch für keine Schreibweise entschieden.

Antworten

Gast

Wir haben uns für den namen Jasmina entschieden danke für eure hilfe♥

Gast

Jasmina/Yasmina: gefällt mir beides leider nicht.

Emilia: nicht schlecht und auch nicht so häufig wie Emily

Sijenna/Sienna: toll! Ich würde 'Sienna' nehmen!

Gast

Jasmina: ist nicht oft vergeben und klingt durch das a besonders

Yasmina: nicht so schön wie Jasmina, sieht irgendwie nicht so deutsch aus

Emilia: auch sehr häuftig, ich glaube unter den Top 10

Sijenna: das j stört das Schriftbild

Sienna: schöner :)

Ich würde Jasmina oder Sienna wählen, wenn ihr einen Namen wollt, den es nicht all zu oft gibt :)

Gast

Danke für eure bewertungen !!!!!
Und vorschläge
Wir sind uns aber leider immernoch nicht einig
Aber emma fällt jetzt schon mal weg

Gast

Hallo Manja
Ich finde alle Namen sehr schön, doch...
... Emma/Emilia würde ich nicht nehmen, da sie sehr häufig sind
... Jasmina finde ich in dieser Schreibweise nicht schön, da der Name zu sehr an die Pflanze erinnert
... Sijenna finde ich ohne das j schöner, da viele bei Sijenna das j dann mitsprechen

Daher gefallen mir Sienna und Yasmina am meisten
Ich würde aber Sienna nehmen, da er wirklich sehr selten ist!
Wie findest du diese?:
Sienna Yasmina
Sienna Emilie(Emili-je)
Emma-Yasmina
Yasmina Emilie (Emili-je)

Ich bin für Sienna Yasmina!

Alles Gute, K.

Gast

Hallo ihr :)
Ich finde Jasmina und Emilia schön. Das ist so meine persönliche Meinung. Yasmina sieht für mich ein bisschen fremd aus, vielleicht liegt das daran, das ich deutsche Namen mag. Außerdem würden vielleicht viele diesen Namen eher englisch aussprechen. Emma klingt mir aber dann doch ein wenig zu platt, ein bisschen wenig Klang drin. Aber immer noch besser als die beiden letzten Namen, die klingen mir eindeutig zu südländisch. Wenn ihr Verwandte in anderen Ländern habt finde ich diese Namen gerechtfertigt, sonst nicht wirklich.

Gast

Ich finde alle Namen wunderschön , aber am allerschönsten finde ich Sienna und Emilia
Ich würde Sienna Emilia nehmen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname zu Jennifer ?

Hallo :) ich bin Kerstin, Mama von einer kleinen Jennifer :) Und nun bekommen wir in etwa 3 Monaten das näc...

Welcher Hund!?

Hallo, ich wünsche mir einen Hund! Aber welche Rasse!? Also wir haben schon einen Labrador, also sollte sic...

Lux?

Hallo liebe Plauderer! Ich (30) bin im 7. Monat schwanger und bin letztens über den Namen Lux gestolpert. M...