Name für Geschwisterchen gesucht!!!(2)

Gast

Hallo, wir(Mama+Papa mit Erik, Noah und Mila) sind es noch einmal. Vor ca. einem Monat hatten wir bereits einen Namen für das kleine Wunder gesucht. Leider ist die Namensliste nicht kleiner geworden, im Gegenteil. Daher wenden wir uns noch einmal an euch um uns bei der Aussortierung zu helfen.

Bei den Mädchen stehen noch auf der Liste:

Cara
Jara
Sina
Julia(hat aber 5 Buchstaben und 3 Silben)
Jule
Nele
Elin
Svea
Cleo
Lina
Ayla/Aila
Elea

auch die Liste der Jungennamen ist stark gewachsen:

Leon
Timo
Luis
und Sino sind immer noch drauf, aber auch:

Aron
Raik
Kian
Theo
Jano
Hugo
Finn, Nils und Mats finden wir auch super, aber die Namen sind nur 1-silbig.

Namen die aber 5 Buchstaben haben, sonst aber auch wunderschön sind:

Arjen
Tessa
Livia
Julia
Finja

und mit 3: Pia

Könntet ihr die Namen bewerten oder eure Favoriten herausschreiben. Uns fällt das Aussortieren leider so schwer!

lg Mama und Papa mit Erik, Noah, Mila + Baby

Antworten

Gast

Cara3-
Jara 2-
Sina 3+
Julia(hat aber 5 Buchstaben und 3 Silben)2+
Jule 1-
Nele 1***
Elin 4+
Svea 3
Cleo 1
Lina 1***
Ayla/Aila 2
Elea 4
Arjen 3-
Tessa 2+
Livia 2
Julia 1
Finja 1***
Pia 6

Leon 1-2
Timo 1
Luis 2
Sino 5
Aron 1***(würde ich persönlich Aaron schreiben)
Raik 5-
Kian 6+
Theo 3+
Jano 6
Hugo 3
Finn 2-
Nils 1***
Mats 1-

die mit *** finde ich am schönsten!

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Cara 4 eingentlich schön,es hört sich aber sehr nach einem Hundename an.

Jara 2+ obwohl nur 1 Buchstabe anders ist finde ich ihn viel schöner!

Sina 3 mag ich nicht so gerne und ist auch häufig.

Julia 4 finde ich jetzt auch nicht so passend!

Jule 2 süß und passend

Nele 4 süß aber zu häufig!

Elin 2 sehr süß und auch passend

Svea 5 mag ich gar nicht und auch irgentwie so hart

Cleo 2- finde ich auch toll

Lina 4+ zu häufig und auch nicht mehr so schön

Ayla 1+++++ super Name,steht auch auf meiner Liste!

Elea 1 super passend

Leon 4+ mittlerweile auch häufig

Timo 3- mag ich jetzt nicht so

Luis 3+ hübsch aber leider auch häufig!

Sino 3 nicht so passend finde ich

Aaron 2+ (lieber mi 2a) süß!

Raik 6 mag ich gar nicht!

Kian 2 passend und hübsch

Theo 5+ eigentlich schön aber eher unpassend!

Jano 2 ich mein,warum nicht!:)

Hugo 3 (wäre ne 1 ,ich liebe den Namen,aber er ist eher unpassend)

Finn 5 (seeehhr häufig,) Nils 4 (mag ich nicht) Mats 2- (ganz süß)

Arjen 1- süß
Tessa 5 nein!!
Livia 2 hübsch!
Julia(s.o)
Finja 2 auch hübsch!

Jara,Ayla,Elin & Elea gefallen mir von den Mädels am besten,bei den Jungen Aaron,Kian,Arjen &Jano
am besten!

Hoffe konnte helfen!

LG Luna

Gast

Vielen Dank euch!
Die Würfel sind gefallen.
Es wird ein kleiner Jano oder eine Svea werden.
Schönes Wochenende euch!

Mama und Papa mit Eric,Noah, Mila und Svea/Jano

Gast

Ich schreibe einfach mal die Namen auf die mir am besten gefallen:
Sina
Jule
Pia
Nele
Svea

Theo
Mats
Alles wunderschöne Namen!

Cara, Lina, Jara und Leon, Luis Finn gefallen mir zwar auch gut, aber die oben genannten finde ich viel besser :)

LG :)

Gast

Hallo ihr,

ich weiß, es sieht passend aus, wenn alle Kinder gleich viele Buchstaben haben oder sogar noch die gleiche Anzahl an Silben, ... aber ehrlich gesagt würde ich nicht strikt darauf achten, dieses Muster einzuhalten.
Wenn eure Kinder groß sind, wird es wenig interessieren, ob ihre Geschwister nun 4 oder 5 Buchstaben haben, außer dass es für die Eltern vielleicht "schön aussehen" mag...;)

Mir gefallen aus eurer Liste:
Jule
Lina
Elea
Livia
Finja
--> diese 5 Mädchennamen finde ich echt alle total klasse! ♥

Leon
Luis
Aron (bzw. Aaron)
--> bei den Jungs gefallen mir leider nur 3 Namen, die aber auch alle toll sind:)

Mir gefallen gar nicht:
Cara
Cleo (sehr süß, aber eher ein Tiername;))

Sino
Kian
Jano
Hugo (bitte nicht!)



Ich hoffe, ich konnte helfen!
LG Lilian:)

Gast

Da es so viele Namen sind teile ich sie mal in drei Kategorien (nicht gut, ok, sehr schön)

1.nicht gut
Elin

Sino
Raik
Hugo

Arjen

2. Ok
Cara
Jara
Svea
Cleo
Lina
Ayla (würde ich so schreiben)

Kian
Jano
Finn
Nils
Mats

Tessa
Pia

3. Sehr schön
Sina
Jule
Nele
Elea (hat ünrigens auch drei silben)

Leon
Timo
Luis
Aron (würde ich allerdings Aaron schreiben weils sonst sehts falsch geschrieben wird)
Theo

Livia
Julia
Finja

PS: fast alle aus der Kategorie 1, sind zu außergewöhnlich zu den Geschwistern und pasden auch vom Klang her nicht. Ich finde eichtiger, dass die Namen vom Stil her gut harminieren und nicht von dem Silben oder der Buchstabenanzahl her.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ungeplanter Nachwuchs

Servus und hallo! Ich bin Lena und Mama von Aron(18), Melinda(15), Linnea(13) und Elias(8) und erwarte im O...

Unsere kleine Ida ist da

Hallo, nach unseren zwei Jungs Emil (4) und Paul (1,5) haben wir am 14.12.10 unsere Tochter Ida bekommen. S...

Lovestory

Hallo! Ich habe schon länger mit der Idee gespielt euch meine sogenannte ,Lovestory‘ zu erzählen, denn ich ...