Varianten von Michael

Gast

Da sowohl der verstorbene Bruder meines Partners, als auch mein Vater Michael heißen, haben wir uns überlegt, dass es eine schöne Geste wäre, unserem Baby einen Namen zu geben, der eine Variante von Michael ist.
Wir wissen noch nicht das Geschlecht, deshalb bitten wir euch, um männliche und weibliche Varianten.

Wir haben bis jetzt die hier gefunden:
Michael- Natürlich, die logischste Möglichkeiten. Wir möchten aber nicht, dass sich, wenn jemand Michael ruft, sowohl mein Vater, als auch unser Sohn umdrehen.
Miguel- Ist uns zu südländisch.
Maik/Meik/Mike- Die vielen Schreibweisen wären eher problematisch, obwohl uns Maik an sich gut gefällt.

Michaela- Wie bei Michael zu ähnlich.
Michelle- Gefällt uns gut, wäre wohl unser Favorit, einziges Problem vielleicht bei der Schreibweise...?

Antworten

Gast

Maik und Michelle finde ich toll!

Finde die Schreibweise von Maik auch nicht problematisch. Andere Kinder sagen halt, wenn jemand ihren Namen aufschreibt, "Lukas mit k" oder "Sofia mit f". Dein Sohn müsste eben "Maik mit a-i" sagen. Es ist ja jetzt nicht "Klemens-Felizius Johan mit K, Bindestrich, z und nur einem n", von daher sehe ich da kein Problem.

Bei Michelle erst recht nicht. Jeder weiß, wie man das schreibt.

Also: Klasse Namen!!! Nehmen! :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname Maja

Hi, ich würde meine kleine Tochter gerne Maja nennen, aber ich habe bedenken, dass sie dann geärgert werden...