Mädchenname Maja

Gast

Hi, ich würde meine kleine Tochter gerne Maja nennen, aber ich habe bedenken, dass sie dann geärgert werden könnte, wegen der Biene Maja. Ich mach mir da wirklich Sorgen, denn Kinder können echt fies sein und wenn sie einmal auf die idee mit der biene kommen... ich will echt nicht, dass sie unter ihrem namen leidet. Was denkt ihr? Denkt ihr sofort an die Biene, wenn ihr den Namen Maja hört??

Antworten

Gast

Is doch egal!
schöner name, nenn deine tochter doch einfach so!

Gast

Also ich liebe meinen Namen!!
Klar, immer wieder bekommt man das mit der Biene zu hören, doch eine echte Maja steht über den Dingen :)
Außerdem hat die kleine Biene Maja doch nur gute Eigenschaften, oder? Klein, süß, schlau, selbstgebewusst ...
Das sollte einen doch wirklich nicht davon abhalten, den schönsten NAmen der Welt zu vergeben!!
Übrigens finde ich die Schreibweise mit J 1000mal schöner, aber ich werde fast immer versehentlich Maya geschrieben.
lg, Maja

Gast

Hallo!

Meine bisher jüngste Tochter heißt ebenfalls Maya. Sie geht mit ihren 1 1/2 Jahren zwar noch nicht in den Kindergarten, wo andere Kinder sie darauf ansprechen können, doch auch von älteren Kindern auf dem Spielplatz, oder von anderen Müttern habe ich noch nie dumme Bemerkungen gehört (und Mütter können durchaus noch grausamer sein als Kinder, wenn sie sich -aus welchen Gründen auch immer- auf den Schlips gereten fühlen und meinen, ihre eigene Ehre, oder die ihrer Kinder wahren zu müssen).

Wenn dir Maja gefällt, nimm den Namen ruhig! Blair hatte schon Recht, man im Grunde jeden Namen auf irgendeine Art und Weise veralbern.

LG Ramona

Gast

Ich stimme Blair zu. Mir gefällt der Name Maja auch sehr gut, als Maya gefällt er mir aber noch besser und so erinnert er auch nicht gleich beim Lesen an die Biene Maja.
LG

Gast

Hallo Silke.

Maja gefällt mir sehr gut, immer besser...
Wenn euch der Name gut gefällt, könnt ihr eure Tochter sicherlich so nennen. Ja, natürlich können Kinder gemein sein, aber generell und nicht nur bei bestimmten Namen, Kinder sind erfinderisch, da gibt es dann viel schlimmere Namen als Biene. Nehmt ruhig Maja, eine schöne Wahl.

Ich würde mich auf einen Besuch in unsrer PE (Fünftes Kind - Dritter Sohn ist noch Namenslos!) freuen.

lg Barbara

Gast

Lena - Lena Meyer-Landrut / Lens - Linse

Gast

Danke, Blair, echt nett von dir. Lass dich von Leuten wie dieser Su nicht unterkriegen

Gast

Quatsch blair, es gibt auch namen da kann man nix sagen, wie zb bianca, janett, lisa, lena, romina... da gibts viele und dass man überall was ärgern kann ist ned war

Gast

Daran denken tu ich schon, aber jeden Namen kann man mit irgendetwas in Verbindung bringen, womit Kinder einen ärgern können (z.B. Romeo/Julia - "Haha, Romeo & Julia!" / Ronja - Räubertochter / Leon - Wilden Kerle / Barbara - Barbarossa / Olivia - Olivenöl / etc.)
Da gibt es keine Ausnahmen.

Maja ist ganz nett, aber Maya finde ich schöner, am schönsten allerdings finde ich Maia am besten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bald einen kleinen Bruder

Hallo zusammen. Wir, Nadina (16) und Darina (14), bekommen bald einen kleinen Bruder. Unsere Mutter ist all...

Haustiere?

Hallo alle miteinander. Also ich habe 4 Kinder (10, 6, 4Jahre und 10 Monate). Nun wünschen sich die großen ...

der besondere Vorname

Wie findet Ihr den Namen Vinia...habe heute etwas im Internet recherchiert und den Namen gefunden

Emilie - Aussprache?

Hallo, gestern war ich wieder bei meinem Opa bei seiner Geburtstagsfeier. Auf einer Wand hängt der Maier-Cl...

Unser Sohn ist da!

Hallo ihr Lieben, mein Mann Robert und ich haben vor einer Woche unseren geliebten Sohn Daniel Philipp beko...