Gregor - was haltet ihr von dem Namen???

Gast

Mein Mann und ich erwarten unseren ersten Sohn, ET ist der 15. Juni. Wir haben viel über Namen nachgedacht und wollten jetzt Meinungen zu einem speziellen Namen hören.

Wie findet ihr den Namen Gregor?
Uns gefällt er gut, weil er bekannt ist, aber trotzdem nicht jeder so heißt. Die Bedeutung "der Wächter" bzw "wachsam" gefällt uns gut und ist unserer Meinung nach eine gute Botschaft an unseren Sohn.
Die Resonanz die wir bekommen haben ist nicht unbedingt negativ, aber viele unserer Bekannten sind skeptisch, einige bezeichnen den Namen als "altbacken", was uns aber nicht stören würde.
Außerdem hat der Name auch so eine Bedeutung für uns, wir assozieren eine für uns wichtige Person mit dem Namen Gregor, die zwar nicht so hieß, aber diesen Namen als Spitznamen trug.

Unser Sohn wird auch einen Zweitnamen bekommen, so dass er im schlimmsten Fall darauf zurück greifen könnte.

Das wäre unsere zweite Bitte. Der Zweitname soll entweder länger oder kürzer als Gregor sein, entweder ein-oder dreisilbig, nichts allzu kompliziertes, einfach zu verstehen und zu schreiben. Wir hatten an sowas Richtung Alexander gedacht, wir sind uns aber nicht sicher..

Also, bitte sagt doch eure Meinung zu Gregor und schlagt passende Zweitnamen vor!

Vielen Dank!

Antworten

Gast

Ich mag den Namen Gregor überhaupt nicht, sorry. Aber vergebbar ist er natürlich und ich kenne auch einen sehr netten Gregor. :)

Das mit dem ZN finde ich generell immer sehr gut.

Gregor...

Frederic
Julius
Darius
Ilias
Constantin
Tizian

Gast

Hallo,
ich kenne einen 13-jährigen Gregor und er hatte noch nie Probleme mit seinem Namen. Gregor ist kein Name, weswegen man gehänselt werden könnte. Alte namen werden auch wieder modern, also könnt ihr euren Sohn so nennen.

Gregor Alexander gefällt mir gut. Der Name harmoniert.

Wie wäre es mit:

Gregor Maximilian
Gregor Johannes
Gregor Raphael
Gregor Benjamin
Gregor Florian
Gregor Adrian
Gregor Jonathan
Gregor Sebastian
Gregor Leonard
Gregor Dominik
Gregor Constantin
Gregor Valentin
Gregor Benedikt
Gregor Christian
Gregor Frederik
Gregor Nikolas
Gregor Manuel
Gregor Leander
Gregor Christopher
Gregor Alessio
Gregor Ricardo
Gregor William

Ich hoffe es war etwas dabei :)

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Smilla, Mattis und ?

Hallo, ich bin Kathrin und mit meinem 3. Kind schwanger. Es wird ein Junge, doch leider können wir uns nich...

Cia ist da!

Am 1.April wurde unser kleiner Sonnenschein Cia Linda geboren! Es freuen sich Eltern, Geschwister, Großelte...

ZN Zwillinge:)

Ich habe schon vor kurzem eine PE erstellt, aber da diese jetzt so weit hinten ist und keiner mehr schreibt...