Smilla, Mattis und ?

Gast

Hallo, ich bin Kathrin und mit meinem 3. Kind schwanger. Es wird ein Junge, doch leider können wir uns nicht auf einen Namen einigen, da wir nicht wissen, wie wir die Namenssuche angehen müssen. Klar, wir haben schon zwei Kinder, bei denen war die Namenssuche relativ leicht. Ich habe schon lange davon geträumt, dass ich gerne einen Sohn mit dem Namen Mattis haben möchte. Da mein Mann den Namen super fand, haben wir uns darauf geeinigt. Und Smilla war seine Idee, aber ich finde den Namen einfach wunderschön.
Jetzt haben wir beide allerdings das Problem, dass wir nicht so recht weiter wissen. Smilla und Mattis haben beide jeweils einen Doppelbuchstaben und fangen mit einem anderen Buchstaben an. Wäre unser kleiner Fratz ein Mädchen geworden, hätten wir vermutlich den Namen Lotta genommen, doch jetzt stehen wir wirklich auf dem Schlauch und hoffen auf eure Hilfe.
Der einzige Name, der in diese Richtung geht und der uns gefällt ist Jannis, doch überzeugt hat er uns nicht. Könnt ihr uns helfen, Vorschläge zu machen und zu sagen, ob ein Doppelbuchstabe überhaupt notwendig ist? Danke!

Kathrin

Antworten

Gast

Olle würde wahrscheinlich immer falsch ausgesprochen werden, weshalb er mir nicht gefällt
Gunnar gefällt mir gut

Leevi sieht irgendwie falsch aus

Gast

Lasse war mein erster Gedanke.

Vllt:
Sverre
Kjell

Gast

Peer finde ich auch süß :)
Passt auch schön!
Janne finde ich auch schön, ist aber nicht eindeutig männlich.
Levi wär top, braucht kein Doppel-E!
Statt Olle lieber Ole.
Aber sonst sieht eure Liste ja schon ganz gut aus ;)
Wenn ihr ein paar favouriten habt, könntet ihr ja mal ne komplette Liste zum bewerten einstellen.
LG, Johanna

Gast

Aaron ist wirklich noch sehr schön, aber leider hat das berühmte "KLICK" noch nicht zugeschlagen.
Mal schauen. Knapp einen Monat haben wir noch Zeit.

Gast

Aaron
ivann

Gast

Kjell finde ich ganz schön, hatte ich für meinen Martin auch auf der Liste..
-Peer (süüüüüüss)
-Steffen(sehr..normal)
-Gerrit
-Haakon :((
..mehr fallen mir auch nicht ein.

Gast

Hallo Freya, ja, ich war schon auf deiner PE.
Jannek, Janne und Bennet gefallen uns ehr gut, aber sie überzeugen uns noch nicht 100%-ig.
Deshalb hoffen wir, dass ihr uns auch weiterhin helfen könnt.
Auch die Namen von Claudia gefallen uns:
Olle
Gunnar
Leevi

Was meint ihr?

Gast

Also bennet würde super passen!jannes ist auch ok,aber janne ist für mich weiblich.

Gast

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Lasse ist wirklich wunderschön, doch der Sohn meines Bruders trägt schon diesen Namen, sodass er uns leider nicht mehr zur Verfügung steht.

Bennet gefällt mir wirklich super, genauso wie Jannes und Janne.
Was haltet ihr von diesen Namen? Wir würden gerne weiterhin 2 Silben für den Namen haben, sowie es bei Smilla und Mattis der Fall ist.

DANKE!

Gast

William

Gast

Ich fände einen Doppelbuchstaben sehr passend, aber wenn es nicht passt, dann halt nicht.
Jannis oder Jannik finde ich ganz schön. Was haltet ihr von Lasse?
Lennard wäre auch noch ein Name mit Doppelbuchstabe, aber ich finde, er passt nicht in eure Namensreihe.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitnamen anhängen

Meine Eltern hatten 2 Namen zur Auswahl und zwar Sarah und Jasmin. Sie entschieden sich für Sarah (leider)....

Tessa oder Jule?

Wir bekommen ende mai unsere erste tochter und können uns nicht zwischen Tessa und Jule entscheiden. welche...

Nikolai

Nikolai ist eine meiner neuesten Entdeckungen. Ich finde der Name klingt einfach total schön!! er ist weich...