Welche Schreibweise?? Marie-Josephine

Gast

Wenn ich eine Tochter bekomme, würde ich ihr gerne den Namen Marie-Josephine geben.

Bitte helft mir bei der Schreibweise!

1) Josephine
2) Josefin
3) Josephin

--> momentan steht Josephine "fest".

Ich möchte halt nicht, dass es "J-O-S-E-F-I-N-E" ausgesprochen wird, sondern ohne ausgesprochenes -e hinten und englisch mit "Dsch" oder "Tsch" vorne, also nicht mit j.

Bitte schreibt mir, welche Schreibweise sich eurer Meinung nach da am besten eignet und welche am schönsten aussieht.

Danke!

Antworten

Gast

Josephine!
Aber wie schon gesagt "Josefin" ausgesprochen :)

Gast

Ich würde dann an Deiner Stelle Josephine schreiben. Bei dieser Schreibweise käme ich nicht auf die Idee ihn dt. und mit e hintendran zu sprechen. Dt. würde ich Josefine sprechen. Josefin sieht für mich abgehakt und schrecklich aus. So wie Nadin oder Nicol. Geht gar nicht.

Josephine ist auch die schönste Schreibweise. :)

Gast

Ich würde Josephine nehmen, sieht für mich vollständiger aus. Mir gefällt die Aussprache "J O S E P H I N E" besser als die engl. Variante. Aber dir gefällt die engl. Variante und dann würde ich den Namen mit "Tsch" aussprechen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

David, Jakob, Felix und

Hey nach 3 Jungs bekomme ich ein Mädchen. Wir freuen uns sehr. Diese Namen stehen zur Bewertung: Lilly Clar...