Name für unseren Nachzügler?

Gast

Hallo ihr lieben!
Nach 11 Jahren Pause bin ich jetzt noch mit einem Nachzügler schwanger!
Meine ersten beiden Kinder heißen Michael (15) und Raphaela (11)
Da wir überhaupt nicht drauf eingestellt waren, fällt uns die Namenswahl sehr schwer.
Habt Ihr Vorschläge für uns?
Das Geschlecht wissen wir übrigens noch nicht es soll eine Überraschung Werden.

Die Vorschläge meiner Kinder:

Dominik und Mareen
Jan und Linda

Also wir finden die Vorschläge nicht schlecht, aber sie reißen uns auch nicht gerade vom Hocker!

Liebe Grüße!

Antworten

Gast

Wie findet ihr Jonathan für einen Jungen? :)

Gast

Schade, dass niemand mehr was vorschlägt, da es doch beim Mädchennamen so toll klappte.

Gast

Also Miriam Gabriella gefällt dem Papa auch, das ging ja jetzt doch recht fix!
Wenn man bedenkt das wir schon seit Beginn der Schwangerschaft suchen. Und Ende Mai soll unser kleines Wunder da sein.

Aber bei den Jungen sind wir uns unschlüssig.
Frederik gefällt und nicht schlecht, was denkt ihr würde das passen.
Frederik Gabriel ist ja doch ganz schön lang (auch wenn der ZN fast nie erwähnt wird)

Gast

Hallo, also eure Kinder haben tolle Namen,wow! Für euer drittes würde ich ohne mit den Wimpern zu zucken Gabriel bzw. Gabriela (mit einem "l" wegen Raphaela) wählen oder Manuel/Manuela. Ebenfalls wundervolle Namen. :-)

LG und Alles,Alles Gute!

Gast

Miriam Gabriela ist echt wunderbar!! Kling sehr schön und ist wirklich ein sehr sehr guter Name!!!

Ich persönlich würde Gabriela mit zwei L schreiben, damit es schneller gesprochen wird. Aber es ist alles beide sehr sehr gut!!! :)

Miriam Gabriella oder Miriam Gabriela ist super, Note 1+++

Gast

Ich, ich Frage mich wieso mein Kommentar plötzlich doppelt Auftritt?!
Also Miriam finde ich toll
Miriam Gabriela könnte ich mir vorstellen. Werde ich gleich nachher meinem Mann vorstellen.

Simeon finde ich auch nicht schlecht. Allerdings heißt mein Neffe Simon, das ist blöd.

Gast

mir fällt gerade noch der süße, schöne Name Marilena ein, eine Zusammensetzung aus Maria und Lena.
Da würde dann Marilena Gabrielle passen.
Gabrielle wird dann "Gabriäll" ausgesprochen.

Gast

ja, das habe ich schon verstanden, dass Gabriel/Gabriella nicht als Erstname in Frage kommt.

Deshalb ja auch die Vorschläge für den Erstnamen.

War was dabei??
Wie findest du Ann-Marie bzw. Annmarie.
--> Das klingt mit dem ZN Gabriella sehr schön: Annmarie Gabriella

Gib uns Bescheid, was dir gefallen hat, damit wir wissen, in welche Richtung dein Geschmack geht.

Liebe Grüße!

Gast

Miriam

Gast

Vielleicht ist es mal ganz erfrischend, was überraschendes zu nehmen? Nicht den erwarteten Gabriel, obwohl das natürlich auch schön wäre..

In Richtung Biblisch würde ich schon gehen. Und auf jeden Fall nicht einen eher moderneren Namen, wie Elias oder Jonas, das würde nicht so zu den eher klassischeren Geschwistern passen.

Michael, Raphaela &
Christian
Gideon
Nathan
Samuel
Sim(e)on
Emanuel

Gast

Hallo Gabriele, das ist ja lustig :)
Dann seid ihr ja schon ein Trio daheim :)
Gabriel oder Gabriella würde ich trotzdem dem/der Kleinen als ZN geben.
Beide (Gabriel und Gabriella sind wunderschöne Namen!

Hier mögliche EN:

Benedict (der Gesegnete)
Bennet (Form von Benedict)
Laurentin
Laurin
Dominic (der, der Gott, dem Herrn, gehört)
Johannes
Paul
Linus
Josias (Gott schützt, Gott unterstützt, Feuer Gottes, Gott rettet) - schaue sicherheitshalber nochmal die Bedeutungen nach.
André
Matthis
Jeremias
Eliah
Elias
Samuel
Joshua (Note 1+++++++) und
Josua
Cyrill (Kürill oder Sürill ausgesprochen - Gott gehweiht)
David (Liebling, Liebling Gottes)
Timothé
Timothy
Timotheus
Philip
James/Jacob - der Nachzügler..
Jérome - der mit dem Heiligen Namen

Vielleicht ist was dabei..

Meine Favoriten:
Eliah / Elias Gabriel
Josua Gabriel
Joshua Gabriel
Emmanuel Gabriel
Immanuel Gabriel
Josias Gabriel

Gast

Ich selbst heiße schon Gabriele, deshalb kommt der Name nicht in Frage. Abgesehen davon fand ich meinen Namen auch noch nie schön.
Aber Gabriel oder Gabriele/ Gabriella könnten wir uns als zweit Name vorstellen.
Und Raphaela heißt im Übrigen auch nicht wegen Michael so, dass es zu den Engeln passt, trotzdem ein schönes Trio, aber ich denke ihr versteht mich?!

Gast

Gabriel Dominik / oder mit c Dominic ist eine wunderschöne Kombination.
Ergänzt sich auch von den Bedeutungen her optimal!!
Würde ich an eurer Stelle sofort nehmen :)

Für ein Mädchen: Gabriella Marie oder Gabrielle (französisch Gabriäll gesprochen) ist einfach toll.
Gabrielle Johanna ist eine tolle Kombi.

Also der EN steht ja schon wegen den Geschwisternamen "fest" ;)
Gabriel oder Gabriella/Gabrielle

Weil Raphaela ein langsames l, bzw. ein längergesprochenes e hat, würde ich nicht Gabriela mit einem -l wählen, sondern mit Doppel -. : Gabriella oder Gabrielle.

Alles Gute!!

Gast

Ich stimme "Hi" zu :)

Das ist DIE Lösung!! Wirklich das ALLERBESTE!! und wunderschön!!!! :)

Gast

Ich stimme "Das Allerbeste :)" zu. Nimmt Gabriel/Gabriella.

Gast

Gabriella für ein Mädchen oder Gabrielle (Gabriäll ausgesprochen): wunderschön

für einen Jungen: Gabriel Dominic

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so schwer tut: Eure drei "Engelchen" und die Hl.3 Erzengel Michael, Gabriel und Raphael sind erst dann komplett und vollständig, wenn der dritte Erzengel vertreten ist: Gabriel.

Ein wunderschöner Name, sehr klangschön, weich und doch sehr männlich, aber auch als Gabriella/e sehr weich, klangschön, mädchenhaft verspielt (positiv) und auch als erwachsene Frau ein voller Name, der wunderschön passend ist.

Ich hoffe, es reißt euch jetzt vom Hocker ;)

Die allerbesten Wünsche+

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Política-Gymnasia?!

Hallo. Ich bin Klara. ich habe vor kurzer Zeit mein Studim in der Politik abgescglossen.Davor habe ich Abit...

Was haltet ihr von Bastian?

Erstmal danke für die Hilfe in den anderen beiden Plauderecken! Leider tun wir uns sehr schwer und sind nac...

Plaudern :)

Hallo :) Möchte jemand Plaudern? :) Ich heiße Nina und bin 23 Jahre alt. Mein Freund ist 25 Jahre alt :) Un...

Linda-Celine wurde geboren

Am 14.3.14 wurde die kleine Linda-Celine geboren. Sie wog 3042 Gramm und war 49cm groß. DANKE, DASS IHR UNS...