Política-Gymnasia?!

Gast

Hallo.
Ich bin Klara.
ich habe vor kurzer Zeit mein Studim in der Politik abgescglossen.Davor habe ich Abitur gemacht.

Das war immer mein Traum.
Jetzt bin ich verheiratet und bekomme bald ein Kind.
Es wird ein Mädchen.

Was haltet ihr von dem Namen Política-Gymnasia?

Ich würde mein Kind gern nach dem benennen,was ich im Leben erreicht habe.
Was haltet ihr davon?

Antworten

Gast

Política klingt irgendwie wie der Beruf Politiker. :)

Gast

Ihr Spitzname wäre dann warscheinlich "Polonaise"

Gast

Du willst das Kind nach dem benennen, was du erreicht hast? Dann wäre wohl "Fake" die beste Wahl!

Gast

OMG

Gast

Find ich selbstgefällig und fordert das Kind geradezu zum Widerspruch und der entgegengesetzten Entwicklung heraus...
Ich habe zwar einen normalen Namen, weiß aber wovon ich rede. Meine Mutter wollte unbedingt, dass ich eine gute Schülerin werde und hat mich ständig zum Lernen angetrieben. Meine ganze Schulzeit im Gymnasium war ein einziger Kampf mit meiner Mutter, und obwohl mir die Lehrer bestätigt hatten, dass ich intelligent sei, war ich keine gute Schülerin. Erst als meine Mutter für einige Monate meine in Amerika verheiratete große Schwester besucht hat (also nicht da war und ich ihr ewiges "streng dich aber an" nicht mehr hören musste) und ich während dessen auf die Handelschule wechselte, wurde ich richtig gut in der Schule.

Es ist ja okay, wenn du dich über deinen Erfolg freust, aber mach dem Kind kein Stress! Was wäre denn - was wir ja nicht hoffen wollen - wenn es aus welchen Gründen auch immer - keinen Abschluss schaffen würde. Dann wären Hohn und Spott vorprogrammiert.
Abgesehen davon finde ich den Namen auch nicht schön, aber das ist Geschmackssache.

Gast

So ein unsinniger Name wird hoffentlich nicht genehmigt werden.Blöde Idee !
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, ob Du diese Frage ernst gemeint hast.
Was hat deine Tochter denn mit deinem Studium zu tun ?

Gast

Und was ist wenn dein Kind was anderes macht,was soll sie dann mit ihren Namen anfangen?Klingt aber ehrlich auch überhaupt nicht schön?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vorm Frauenartzt!

Ich hatte vor wenigen Wochen meine 1.Periode! Nun hat mich meine Mum beim Frauenartzt angemeldet! Ich hab A...

Ich bin schwanger

Hallo,ich erwarte mein erstes Kind und es wird ein Junge,könnt ihr bitte die Namen bewerten.Der ET ist am 2...

Schwester für Liv und Ava!

Hallo. Mein Mann und ich haben bereits zwei Töchter, Liv Raphaela und Ava Valentina, und im Februar kommt e...

Josef und Namenslos

Unser Baby heißt Namenlos. Doch leider gefällt ihm der Name nicht. Doch es eil die Süße kan zu jeder Stunde...