Erstes Kind sucht Namen (3)

Antworten

Gast

EN
Jonas 3
Janis 3+
Elias 1
Adrian 3-
Valentin 1
Lucas 2
Louis 3
Tim 2

ZN
Joshua 2+
Eliah 2+
Mika 2
Raphael 5
Mattheo 4
David 3
Samuel 2-
Severin 5
Leonard 4
Julian 3
Gabriel 4
Laurin 2
Luca 2
Ilias 3
Elian 2
Jonah 2+

Mein Favorit: Elias Joshua, gefolgt von Valentin Eliah

Gast

EN
Jonas- Ist okay, auf jeden Fall vergebbar, klingt sehr brav, nichts besonderes.
Janis- Eher Jannis, Janis ist unisex.
Elias- Sehr häufig.
Adrian- Toll! Kennt jeder nicht zu häufig, Favorit!
Valentin- Finde ich so weich, geht aber absolut okay.
Lucas- Der ist schön, Probleme mit der Lukas/Lucas-Schreibung, ich persönlich mag Lukas lieber...
Louis- Ausspracheprobleme, französisch also Loui oder deutsch/english Louis? Sehr häufig, trotzdem wunderschön!
Tim- Kurz, knapp, zeitlos, geht immer, leider nichts besonderes.

ZN
Joshua- Okay..
Eliah- s. Elias
Mika-Okay, hat was..
Raphael- Schöner Name, für alle Generationen, männlich, prägnant.
Mattheo- zu südländisch.
David- So häufig...
Samuel- s. Raphael
Severin- "Der Strenge"? Nicht so tolle Bedeutung.
Leonard- Schön! Leider so viele Leo-Namen...
Julian- Schön! Zeitlos, schlicht und gleichzeitig besonders!
Gabriel- Schön! Aber harter Klang...
Laurin- Zu weich..
Luca- Zu weich, unisex..
Ilias- Toll, wirkt aber wie ein gestylter Elias.
Elian- s. Ilias.
Jonah- So weich, auch unisex..

Adrian
Jannis
Lucas

Raphael
Samuel
Leonard
Julian
Gabriel
Elias

Adrian Leonard/Elias/Raphael
Jannis Leonard/ Gabriel
Lucas Leonard/ Raphael

Gast

Elias Joshua
Elias Mika
Janis Joshua
Janis Eliah
Elias/Janis Raphael
Elias/Janis Gabriel
--> diese Kombis finde ich am besten, am allerbesten finde ich Elias Joshua, Elias Mika. So wie ich gerade die Namen der Reihe nach aufgelistet habe, so ist auch die "Bewertung", das beste steht oben. (aber alles bewegt sich im 1-er Bereich :) , ganz oben Elias Joshua bekommt 1+++++++, Elias Mika ebenso, aber weniger Sterne :)
Mit diesen Kombis kannst du nichts falsch machen, sie sind wunderschön, besonders und passen sehr gut zusammen. (das ist mal die Bewertung für die "kurze" Variante ;)

Wenn du es "kurz" möchtest, würde ich an deiner Stelle nicht mehr lange überlegen: Elias Joshua!
Wenn du es noch BESSER, aber dafür etwas "länger" willst, nimm: Mika-Elias Joshua. Da der Name Mika sehr kurz ist, genauso wie Elias kann man beides sehr gut kombinieren. Es macht den Namen klangschöner, bedeutungsschöner, einzigartiger und doch vertraut, modern.. einfach super :)
Es grenzt auch einfach von anderen Elias, Mikas etc. ab. Und trotzdem kannst du ihn dann nur Elias oder Mika rufen, und auch beides :)
Und dein Söhnchen kann dann auch später selber entscheiden, wie er genannt/ gerufen werden möchte.

Also Platz 1: (falls du es nicht so lang haben möchtest) --> Elias Joshua

Noch besser (aber eben länger) --> Mika-Elias Joshua

--> du musst aber bedenken, dass es jetzt nur so "lang" aussieht. Joshua bleibt als ZN stumm. Somit kommt ja nur Mika-Elias an die "Öffentlichkeit", was gar nicht "lang" erscheint. Es ist wunderschön!

(wenn das alles für dich nicht in Frage kommt, dann nimm AUF JEDEN FALL Joshua als EN, ZN oder Doppelname.. es ist ein wundervoller Name!)

Gib mir doch Bescheid, was du davon hältst.

LG

Gast

EN
Jonas 3 zu oft
Janis 1 selten du schön
Elias 2
Adrian 2
Valentin 2
Lucas zu oft
Louis gefällt mir sehr
Tim zeitlos aber oft

ZN
Joshua 1
Eliah 6
Mika 6
Raphael 2
Mattheo 1
David 4
Samuel 5
Severin Elektromarke 6
Leonard 1
Julian 1
Gabriel 3
Laurin6 zu weiblich
Luca 4 Habapuppenname
Ilias 6
Elian 4
Jonah 5

Gast

Jonas Raphael

Gast

Hallo Franziska, ich bewerte nicht nach Schulnoten. Folgende Namen bzw. Kombinationen gefallen mir in der genannten Reihenfolge:

EN - Elias und Adrian (meine absoluten Favoriten) Jonas Louis Valentin
Raphael Leonas und Julian sind auch als Erstnamen schön.

ZN - Raphael Leonas Julian Elian Luca
Leonas für Leonhard, der mir durch ...hard zu hart ist)

Adrian Elias oder Elias Adrian oder Adrian Leonas = SUPER!
Louis Elian
Elias Raphael
Jonas Raphael
Leonas Valentin (EN und ZN getauscht)

Gast

Hallo,
Hatte erst die Namen Tyler, Liam und Connor mit auf der Liste. Viele Freunde haben mir davon abgeraten und nach reiflicher Überlegung habe ich mich davon getrennt. Ich arbeite in einer Kita und habe die Erfahrung gemacht, dass Namen viele Schwierigkeiten mit sich bringen. Deshalb habe ich mich mehr in Richtung "brav/häufig" orientiert.

Gast

Nimm bitte einen amerikanischen Namen die sind total schön und diese deutschen Namen die du hier vorschlägst sind alle so klassisch brav...tut mir Leid aber so heißen soooo viele. Ich finde es total cool wenn ich jmd zu englischen/amerikanischen oder wenigstens seltenen und nicht so braven, häufigen Namen überreden kann! :) Die sind nämlich leider brav deutsch häufig klischeehaft und so auch langweilig
Was hälst du von:
Jack
Taylor
Luke :)
Lian
Jason
Percy
Harry
Liam
Jayden
oder Lyan?
Die sind cool, selten und nicht so häufig und langweilig :)
Bitte nimm so einen das wäre richtiiiiig cool :),
lg,
:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv