Kann man diese Namen vergeben ??

Gast

Hallo alle zusammen !
Ich bin Marlis, 21, und arbeite seit einer Woche in einer Kita ! Dort bin ich auf einige Namen gestoßen, die man noch vor zehn Jahren garantiert nicht vergeben hätte. Ich bin jetzt hier auf dem Forum um die Bedeutungen oder die Herkunft der Namen zu suchen. Einige Beispiele nenn ich euch gern, bitte bewertet sie oder sagt eure Meinung dazu. Sagt auch zu jedem Namen, ob man den vergeben kann.

Feeh
Tyrea (ausgesprochen Tairiiia)
Thea
Cassia
Silla
Skyler (ausgesprochen Skeiler)
Moam
Timothy
Cheven (ausgesprochen Schieven)

Antworten

Gast

Feeh - also Fee an sich ist schon grenzwertig, aber so falsch geschrieben? Noch schlimmer.
Tyrea (ausgesprochen Tairiiia) Wie man von Tyrea auf Tairiiia kommt, erschließt sich mir nicht, aber der Name ansich wäre noch OK
Thea - ja der ist OK
Cassia - ja finde ich auch noch OK
Silla - nee gefällt mir nicht, klingt nach Fantasiename
Skyler (ausgesprochen Skeiler) - für meine Begriffe grenzwertig - Grenze zur Lächerlichkeit
Moam - klingt wie Maoam - ne lieber nicht...
Timothy - wenn man es deutsch spricht OK, sonst nein
Cheven (ausgesprochen Schieven) - hört sich wie ein Fantasiename an

Gast

Tyreah - hört sich eher an, wie eine Krankreit...

Gast

Hab einen Namen vergessen! oO

Feeh - gefällt mir auch nicht...aber mit h am Ende ist es wenigstens keine "Fee" aus dem Märchen...

Gast

Feeh
Tyrea (ausgesprochen Tairiiia)
Thea - finde ich hübsch
Cassia - geht meiner Meinung nach auch.
Silla - hört sich jetzt zwar nicht besonders schön an, aber finde ich jetzt auch nicht schlimm.
Skyler (ausgesprochen Skeiler)- schrecklich! Hört sich an wie "Keiler" oO
Moam - das ist doch kein Name... oO ...wirkt wie MAOAM oder irgendein Esslaut...
Timothy - ist im dt. Sprachraum immer Problematisch, hört sich meist wie "Timosy" an... (amerikanische Soaps...ja,ja, davon lassen sich so einige inspirieren... -.-)
Cheven (ausgesprochen Schieven) - schlimm...gefällt mir überhaupt nicht...

Gast

Nach meinem Geschmack geht nur Thea, alleds andere sollte man lassen.

Gast

Die einzigen Namen, die mir eingermassen gefallen sind Thea und Timothy.

Gast

Oh ich meinte natürlich Annuschka

Gast

Feeh- schön aber ohne h
Tyrea- gefällt mir super gut!!
Thea- ganz normal
Cassia- ok
Silla- gefällt mir nicht so
Skyler- siehe Silla
Moam-siehe auch Silla
Timonthy- ok aber sehr kindlich
Cheven- gefällt mir gut

Da meine mutter auch im kindergarten arbeitet habe ich von dort auch ein paar namen:
Jungen: Jason, Shane, Timmy
Mädchen: Samira, Saphira, Tracy, India, Noelle, Zoey, Joana, Anoschka

Gast

Feeh: Gefällt mir nicht,das "h" sieht falsch aus.
Tyrea (ausgesprochen Tairiiia):Hab ich noch nie gehört,aber gefällt mir.
Thea:Wunderschön und gar nicht so selten.
Cassia: Auch nicht so selten,aber nicht mein Geschmack.
Silla: Irgendwie schön!
Skyler (ausgesprochen Skeiler):Gefällt mir sehr gut!
Moam: Sieht für mich nicht wie ein Name aus,woher kommt der Name?
Timothy: Schön!In englischsprachigen Raum sehr häufig.
Cheven (ausgesprochen Schieven): Auch schön!

Lg Noelle

Gast

Feeh: Ich finde Fee schrecklich (sorry), und Feeh ist auch nicht grad viel besser.
Tyrea: ist mir zu gewollt-exotisch.
Thea: ist ja nicht soo außergewönlich. Ok, aber nicht soo meins.
Cassia: Wuunderschöner Name, gehört zu meinen absoluten Lieblingsnamen. :)
Silla: erinnert mich etwas an silly, aber sonst eig. schön!
Skyler: gar nicht meins.
Moam: erinnert mich an Maoam. :D Gefällt mir auch nicht so.
Timothy: naja, eher nicht in D.land.
Cheven: gar nicht mal schlecht, aber auch nicht 100% meins.

Aber vergeben kann man, denk ich mal, alle. Ich würde aber nur Cassia vergeben. :)

Gast

Danke für die Kritik !
Die Kinder sind alle von deutschen Eltern, nur Theas Mutter ist aus Belgien und Sillas Familie hat einen kroatischen Hintergrund. Die Kinder haben auch alle deutsche Nachnamen.

Gast

Feeh - Ich kenne nur Fee, finde ich nicht all zu schlimm, würde mein Kind aber keinesfalls so nennen...
Tyrea - ich sag nur seeeehr exotisch. SInd die Kinder alle deutsch oder auch Engländer o.Ä.? Weil dann wären einige dieser Namen ja noch akzeptabel.
Thea - Kenn ich welche, finde ich gut und auch normal
Cassia - Den Namen mag ich aber klingt auch so englisch..Finde nicht dass die Kinder solche Namen kriegen sollten :-)
Silla - Najaaa
Skyler - Lustiger Name, würde aber ich nicht vergeben
Moam - Klingt irgendwie afrikanisch..naja
Timothy - geht eigentlich nur halt auch wieder englisch
Cheven - Kein Plan wie man das aussprechen soll, also nein.

Gast

Feeh - würde ich nicht vergeben. Aber gibt schon einige die mitlerweile so heißen.
Tyrea - sehr schön und selten
Thea - es gibt doch viele Theas. Natürlich vergebbar.
Cassia - finde ich nicht wirklich schön aber trotzdem vergebbar.
Silla - Hm naja kann man aber vergeben
Skyler - gefällt mir sehr gut.
Moam - erinnert mich zu sehr an das englische wort 'moan' was stöhnen heißt also halte ich es für nicht vergebbar.
Timothy - Klingt ganz okay (schätze mal es wird englisch Taimothy ausgesprochen) ob ich es vergeben würde weis ich nicht.
Cheven - finde ich vergebbar.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv