Plaudern über Namen und vorallem über Babys

Gast

Guten Abend,

mein Name ist Manja und ich bin 25 Jahre alt und würde gerne mit euch Plaudern über Namen und vorallem über Babys, da ich momentan selbst schwanger bin.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde der Lust aufs Plaudern hat.

Liebe Grüße, Manja

Antworten

Gast

...Schicksal...muss es heißen. (war ein Schreibfehler)

Gast

Ich halte diesen Jungen von dem du uns berichtet hast auch für einen Einzelfall. Möglicherweise ist er einfach depressiv. Es gibt auch "Normalos", die depressiv sind. Das sind auch Einzelfälle und denen kannst du dann manchmal auch nur mit Medikamenten oder Therapie helfen. Überhaupt liegt unser Schicksal nicht allein in unserer Hand, und wer sagt dir, dass der "Sinn des Lebens" darin besteht, dass wir alle ein "schönes Leben" haben? Natürlich ist das in Ordnung, wenn man sich ein schönes Leben wünscht, besonders für seine Kinder, solange man dabei nicht über Leichen geht. Aber vielleicht gibt es ja auch noch einen anderen Sinn des Lebens, den wir gar nicht beurteilen können.
"Versuche" mit ihren Kindern machen ganz bestimmt nicht die Eltern, die der Natur ihren Lauf lassen und ihre "behinderten" Kinder behalten und das Schiksal annehmen, sondern die, die sie abtreiben weil sie sich anmaßen zu wissen, was "besser" für alle Beteiligten ist, und die, die Experimente machen, um ja jedes "Risiko einer Behinderung" auszuschließen.
Es stimmt einfach nicht, dass wir alles im Griff haben können, und das ist gut so! Gläubige Menschen und Esotheriker wissen das schon lange.

Gast

@ so ein Blödsinn

Dieser eine Mann ist vielleicht ein Einzelfall. Es gibt immer Einzelfälle.

Gast

Natürlich ist der Verlust der Eltern für jeden schmerzlich, aber der Mensch ist so eingerichtet, dass er irgendwann damit umgehen kann, ansonsten wäre ja die gesamte Menschheit schon in Depression verfallen. Es geht hier um einen Menschen, der auf Grund seiner geistigen Einschränkung nicht versteht, warum seine Eltern nicht mehr da sind und deshalb nicht damit fertig wird. Warum redet ihr das Problem weg ? Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich. Ihr habt ihn nicht gesehen, wie er psychisch völlig desorientiert vor sich hin vegetiert. Wie kann man diese Situation mit dem , ich sage mal normalen Elternverlust gleichsetzen. Ich finde das oberflächlich und ignorant. Tut mir leid, aber langsam kocht in mir die Wut hoch. Alle sehen nur die fröhlichen, anhänglichen Menschen. Ich habe das Elend dieses jungen Mannes gesehen. Träumt euch ruhig weiter alles schön. Ich bin weg.

Gast

Ich sehe kein Problem. Den Verlust eines Elternteils glaube ich verkraftet auch ein "Gesunder Mensch" nur schwer oder nie.

Gast

Ich sehe kein Problem. Den Verlust eines Elternteils glaube ich verkraftet auch ein "Gesunder Mensch" nur schwer oder nie.

Gast

Ja,dieser junge Mann ,bei dem könnte ich es mir vorstellen.

Gast

Noch Fragen?
Und kommt halt darauf an wer denn mein Bruder sein sollte?
Allle sind Brueder und Schwestern,alle:)

Gast

Wenn ihr da keine Probleme seht... Ich habe ja vorhin von dem jungen Mann berichtet, der nicht den Verlust seiner Eltern verkraftet hat. Man sollte solche Probleme nicht so einfach ignorieren. Ich wollte es nur noch mal erwähnt haben.

Gast

:)
Ihr gebt es nicht auf mit dem testen,oder?
Leute,ein Kind zu machen ist ja nicht immer das einfachste.
Das muss ja auch alles passen da unten,da muss man sich verstehen.
Ich möchte bitte nicht noch deutlicher werden.
Und da ich mit diesen Dingen einwenig "naja behindert",d.h. Unerfahren bin,kann ich das wirklich nicht sagen und ich weiss jetzt nicht,was man von mir hören möchte.und auf Inzest habe ich keine Lust:)

Gast

Danke!
Ja,das werden wir sicher!
Kann ja eigentlich nur ein lustiger Junge werden!

Gast

So allgemein kann ich das natürlich nicht sagen, ich kanns halt immer nur auf meine Familie beziehen, und bei uns ist dass eben o das wir eine "Großfamilie" sind und mein Bruder schon immer eine sehr gute Beziehung zu mir und meinen Geschwistern hat.

Gast

Genau.
Wohnheim klingt gut.
Nur sind wir keine Behinderten.

Gast

Es gibt ja auch andere Bezugspersonen als die Eltern.
Freund oder Freundin.
Freunde
Freundinnen
Brüder
Schwestern
Cousinen
Cousins
usw.

Gast

@Manja
Wenn die Eltern nicht mehr da sind, wohnen sie bei uns, nämlich in einem Behindertenwohnheim. Hier ist jeder gut versorgt. Es ist rund um die Uhr jemand für sie da.

Gast

Nein, wir sind uns bei dem Namen noch überhaupt nicht sicher.
Ich habe schon 2 PE´s zu dem Thema eröffnet (Namensuche für ein besonderes Kind (1/2)).
Luna Charlotte ist wunderschön :)

Gast

Und der Film ist mit Daniel Auteuil.
Le huitieme jour
So heisst der Film!
Sehr sehenswert!

Gast

Hallo Sejla!
Ich gratuliere euch recht herzlich zur Schwangerschaft. Ich bin mir sicher, ihr werdet mit eurem Sohn sehr viel Freude haben. Ich arbeite in einem Behindertenwohnheim. Bei uns wohnen Einige mit Down Syndrom. Ich kann dir nur sagen, so liebenswert und hilfsbereit diese Menschen sind, da könnten sich so manch andere ein Beispiel davon nehmen. Also ich habe mit Leuten mit Down Syndrom schon so viel Positives erlebt. Sie sind zu jedem herzlich, lieb, hilfs bereit. Man muss sie einfach lieben. Sie brauchen sehr viel Liebe, aber sie geben dir aber alles doppelt und dreifach zurück. Ich wünsche euch alles, alles Gute

Gast

Richtig, aber wer ist für für ihn da, wenn die Eltern weg sind?

Gast

So, bin wieder da!
Zum Thema Down-Syndrom kann ich leider nicht all zu viel sagen, ich kenne ein Mädchen (8 Jahre alt, sie heißt Ina), welches Down-Syndrom hat. Sie hat im Sommer mit meiner Tochter und ihren Freundinnen am Badesee gespielt und die Kleinen haben sich alle super verstanden!
Ina war mit ihrer Mutter und ihrem Bruder auch einmal bei uns zu Hause und sie war ein echt fröhliches und liebes Mädchen.

Ich finde es schlimm, wenn solche Kinder abgetrieben werden, da sie meistens sehr tolle Menschen sind.
Alles Gute euch!

Entschuldigung falls diese Frage schon gestellt wurde, aber habt ihr schon einen Namen? :)

Liebe Grüße von meinem Mann & mir mit Luna Charlotte (5), Mats Johann (3) und der kleinen Maus! :D

Gast

@ Sejla

ich bin zwar erst 9. Klasse aber ich finde deine meinung echt toll.

ich wünsche dir auch Viel Glück. ;)

Gast

Ein Kind mit Down-Syndrom kann auf jedenfall ein glückliches Leben, ich merke das ja auch ständig an meinem Bruder.
Und nur weil ein Mensch behindert ist, heißt das ja noch lange nicht, das es kein schönes Leben haben kann:).

Gast

Ja,ich kenne auch Leute die so denken.
Ich weiss auch in einem Fall,das ist die Familie meines Bruders,das man da ein Mädchen gleich zur Adoption gegeben hatte,weil sie Trisomie 21 hat.
Sie lebt in den USA.
Ich glaube,dass der Vater des Kindes nicht mit dem Leben konnte,quasi schändlich.
Und die Mutter hatte keine kraft und keinen Willen ihm einen Arachtritt zu verpassen.

Gast

Natürlich kann da jeder selber entscheiden, aber selbst wenn ich "vom Verstand" her hätte abtreiben wollen, ich glaube ich hätte das nicht gekonnt.
MEIN Kind in MEINEM Körper zu töten...
Ich liebe meinen Sohn schon jetzt und die Vorstellung von Kindern, die nicht einmal die Chance zu leben bekommen haben, bricht mit um ehrlich zu sein das Herz.
In manchen Fällen kann ich es allerdings auch verstehen, wenn das Kind z.B. nur ein sehr kurzes Leben mit vielen Schmerzen und an Medikamente gebunden hätte, würde ich ihm das natürlich auch gerne "ersparen".
Ich bin allerdings auch der Überzeugung, dass ein Down-Kind ein glückliches und schönes Leben führen kann, wie ein "normales" Kind auch.

Gast

Ja das stimmt schon, aber er hat das so spöttisch oder so als wär er was viel besseres gesagt..

Ich möchte später übrigens auch mal Kindder haben. Ich finde Kinder einfach toll. Da ich kleinere cousien hab kümmere ich machnaml um sie. Letztens hab ich die eine aus der Kita abgeholt.

Gast

Jeder soll da seine Meinung dazu haben.
Mit Abtreibungen und Krankheiten.
Ich finde halt das Trisomie 21 wirklich nicht schlimm ist.
Man könnte über andere Krankheiten diskutieren und auch darüber was das fuer die Kinder und die Eltern bedeutet
Das sind ganz feine und delikate Themen.
Da muss man gut ueberlegen was man sagt und erfahren sein.
Man muss Abtreibungen auch nicht immer ausschliessen.
So bin ich auch überhaupt nicht,auch wenn die Kinder "gesund" sind.
Da darf niemand niemanden verurteilen.
Selbstbestimmung.

Gast

Ich finde diese Entscheidung muss jeder selbst treffen. Wenn man auf keinen Fall ein behindertes Kind haben möchte und auch mit dem Gedanken nicht leben kann, einem anderen das Kind zu geben, für das man selbst verantwortlich ist, dann ist es besser wenn man es abtreiben lässt. Ich kenne jemanden der so denkt.
Ich persönlich würde ein Kind nie abtreiben ob behindert oder gesund.

Gast

@Sejla: Ich denke, das ist eine sehr gute Entscheidung, mein Bruder war auch in einem integrativen KiGa.
Das war eigentlich die Beste Entscheidung die meine Eltern hätten treffen können, weil wenn Trisome 21-Kinder früh gefördert werden, können sie später wesentlich mehr, als Kinder die nicht früh gefördert wurden.

Gast

Die Hoffnung, Gott wird schon helfen, wenn die Eltern nicht mehr da sind, ist für mich nicht relevant. Wie ich unter also schon beschrieben habe, dein Gott hilft diesem jungen Mann sehr sichtbar nicht !!!

Gast

Man hat mir auch schon vorgeworfen ne Glucke zu sein,obwohl ich gar keine Kinder habe:)

Gast

Sejla das finde ich eine gute Idee und ein guter sicherer Zukunfts-plan! :-)

Gast

Ein Junge aus meiner Klasse hat mal im Biologieunterricht zu dem Thema gemeint: Ich will niemals so ein Kind haben und ich würds immer abtreiben lasse.! Die ganze Klasse plus Lehrer hat dann eine riesen Diskusion zu dem Satz gehabt alle meinten das wär so dumm was er gesagt hat und das stimmt auch.

Martha 9. KLasse

Gast

Ja Faye,das war ein Kompliment! :-)
Wie würdest du deine Kinder denn nennen?DN EN ZN DN??
lg

Gast

Der KiGa, in den Laila geht und in den auch dem auch meine beiden Großen waren, ist ein integraler Kindergarten.
Ich werde meinen Sohn auf jeden Fall in diesen KiGa schicken, da ich dort sehr gute Erfahrungen gemacht habe :)
Dort sind von "normalen" Kindern über Kinder mit Trisomie 21 bis hin zu Kindern mit Spastischen Lähmungen alle vertreten!
Danach würde ich ihn eigentlich gerne bei einer Integrations-Schule anmelden, aber bis dahin ist ja wirklich noch viel Zeit ;)

Gast

:)!!!

Gast

Ich nehm das mal als Kompliment( dass ich erwachsen klinge)
Ja ich möchte unbedingt einmal Kinder- mindestens Drei:))

Lg Faye

Gast

@Sejla: Also mein Bruder ist 18 und hat eine Freundin, die er auf seiner Schule kennen gelernt hat.
Und er arbeitet in einer Behindertenwerkstatt, wo es ihm sehr viel Spass macht.
Vielleicht kann er sogar bald, eine richtige Ausbildung beginnen.

Gast

Gut,okay,stimmt schon einiges.Anhaenglchkeit und Unselbstständigkeit.
Und auch das man seine Eltern braucht.
Finde ich aber jetzt alles nicht so komisch.
Ist menschlich.
Sie werden halt viel später erwachsen als andere oder irgendwie gar nicht so.
Aber bei guter Lebens -und Berufsberatung,sowie viel
Liebe und Geduld entwickeln sie sich genau so wie andere Menschen.

Gast

Liebe Sejla ich bin mir sicher du wirst das schaffen!Lass dich vom Schicksal nihct unterkriegen,aber mach dir auch nicht zu viele Hoffnungen.Gott wird deinem Sohn helfen,wenn du nicht mehr da bist sowie wenn du noch lebst,da bin ich mir sicher!
Ich wünsche dir alle erdenkliche Glück dieser Wlet und viel Kraft für deinen Sohn,der eine Mummi haben wird die nur das beste für ihn möchte.Und ich denke wenn man ihn selbstständig erzieht,nicht immer anders behandelt und in ne normale KITA schickt wenns geht wird er selbsständig werden!

Gast

Das muss auch jeder für sich entscheiden, man weiß eben vorher nicht, wie stark das Kind eingeschränkt sein wird. Ich will auch niemandem Angst machen, das ist eben eine Erfahrung, die ich gemacht habe.

Gast

Ich wünsche mir für ihn einfach die bestmögliche Zukunft, die er bekommen kann und die größtmögliche Anerkennung und Unterstützung.
Ich hoffe auch, dass ich ihm dabei alles geben kann, was er dazu benötigt um ein möglichst glücklicher und selbstständiger Mensch zu werden.

Gast

Ich lese gleich alle Kommis,aber zuerst.
Ich würde ein Trisomie 21 Kind behalten.
Ich habe mir auch immer eins gewünscht,wo sich natürlich alle dagegen gewundert haben.
Sehr Süss sind die.
Und früher da auf dem Dorf,wo ich gelebt habe,gab es auch ein Pärchen mit Tisomie 21!
Die waren immer sehr verliebt ,auch im Zug,die sog Normalos waren sehr eifersüchtig,weil die das nie so offen zeigen könnten.
Ich fand die schon damals cool!

Gast

Hmm Sejla...mach dir nicht sooo viele Hoffnungen drauf das dein Sohn selbständig wird...
Wenns dann doch nicht so wird dann bist du noch enttäuschter,und wenn schon ists ja recht.

Gast

Danke für eure aufmunternden Kommentare :)
Wie alt ist dein Bruder denn heute, Manja?
Hat er einen Arbeitsplatz gefunden und eine Freudin/Frau?

@also: Demnach was mein Arzt mir bisher erzählt hat werden viele Menschen mit Down-Syndrom später auch selbstständiger, wenn sie erwachsen werden, nur eben langsamer und später und es kostet sie mehr Kraft und Überwindung.
Es gibt ja auch viele, die dann später in Behinderteneinrichtungen arbeiten oder die sogar an den allgemeinen Arbeitsmarkt vermittelt werden.

Gast

Ich kenne 2 Familien mit jeweils einem Sohn mit Down- Syndrom. Es stimmt wirklich, dass diese Menschen ein sehr liebenswertes Wesen haben und eigentlich immer fröhlich sind. Ihre sprichwörtliche Anhänglichkeit ist aber auch die Gefahr. Solange die Eltern da sind und sich kümmern können, ist alles okay. Wenn die Eltern aber sterben oder sich aufgrund ihres Alters irgendwann nicht mehr selbst für ihr Kind sorgen können, kann das grausam für das Kind werden. Bei einem unserer Bekannten war das so. Der Sohn musste ins Heim, weil die Eltern kurz hintereinander verstorben sind. Er ist dort regelrecht verkümmert. Nicht, weil er es dort nicht gut hatte. Er hat nicht verstanden, warum das jetzt so ist. Da konnten sich die Pfleger noch so sehr bemühen. Er sitzt jetzt nur noch allein, niemand hat Zugang zu ihm, was seine Eltern ihm beigebracht hatten, verlernt er nach und nach, weil er nicht mehr gefordert wird bzw. es nicht zulässt. Es ist wirklich jammervoll. Deswegen, muss ich ehrlich sagen, wenn ich wüsste, ich bekomme so ein Kind, ich weiß nicht, ob ich es austragen würde, und zwar aus Sorge, was wird, wenn wir nicht mehr da sind.

Gast

Okey Faye du klings aber sehr erwachsen!

Liebe Sejla,
Die kleine ist sehr aufgeschlossen und hat ganz normalen Kontakt mit "normalen" Kindern!Sie geht in den Dorfkindi,ist auch mit meinem Paul Noah in einer Gruppe und ist vollig normal...normal im Verhältnis down-syndrom.Sie ist 3 Jahre alt geworden anfang Monat!

Mach dir keine Sorgen du schaffst das schon!

Gast

@MauMau: Falls du mich meintest, ich bin momentan schwanger:).
@Sejla: Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, Kinder mit Trisomie 21 sind sehr herzliche Menschen, mein kleiner Bruder hat auch Trisomie 21.
@Faye: Möchtest du welche haben?

Gast

Ich habe keine Kinder. Ich bin erst 15

Gast

Für mich war von vornerein klar, dass ich mein Kind nicht abtreiben könnte und auch nicht will.
Und je öfter ich die vielen positiven Dinge von lebensfrohen, freundlichen und fröhlichen Down-Kindern höre, desto mehr freue ich mich auf meinen Sohn :)
Wie ist dein Nachbarsmädchen denn so?
Also wie alt?
Und geht sie in einen integralen KiGa/eine integrale Schule?
Hat sie Kontakt zu "normalen" Kindern ohne Down-Syndrom?
Es nimmt mir irgendwie immer noch viele Sorgen und Zweifel, Erfahrungsberichte über Menschen mit Trisomie 21 zu hören :)

Gast

Das sind sehr intelligente und sehr warme Menschen die Trisomie 21-er !
Es gibt auch einen wunderbaren französischen Film darüber!

Gast

Achso ja das ist mir ein Begriff,an dieser Krankheit leidet das Kind meiner Nachbarin Dyianna...
Das tut mir wirklich sehr Leid.Werdet ihr das Kind trotzdem behalten?Ist villeicht ne seltsame Frage aber das das Kind behalten wird ist nicht immer selbsverständlich!

Gast

Trisomie 21 ist allgemein bekannter als "Down-Syndrom" :)

Gast

Danke Sejla :)
Was ist Trisomie 21?sorry aber das weis ich gerade wircklich nicht!
Deine Kinder haben auch hübsche Namen.

Gast

Ja, ich habe drei Töchter.
Aura Ljuba ist 8, Flora Anesa ist 6 und Laila Viola 3.
Im Moment bin ich schwanger mit unserem ersten Sohn :)
Es wurde festgestellt, dass er Trisomie 21 haben wird.
Deine Kinder haben sehr schöne Namen, Karoline!
Louisa Emilia ist auch sehr schön :)

Gast

Hey, ja ich habe eine Tochter und einen Sohn, Luna ist 5 Jahre alt, mein kleiner Racker Mats ist 3. :)
Hast du Kinder?

Gast

Sejla: Hallo und hast du kinder ? :)

Gast

Hallo Manja, hallo ihr Lieben :)
Ich würde sehr gerne mitplaudern :)

Gast

Ja,ich habe Kinder Paul Noah (2) und Finn Luca (1) momentan bin ich mit Louisa schwanger sie wird wahrscheinlich Louisa Emilia heißen!
LG

Gast

An alle 3, erst mal Hallo:).
@MauMau: Nein, wir wollten uns überraschen lassen.
Wie soll die Kleine denn heissen?

@Karoline: Hast du auch Kinder?

Gast

Ich würde sehr gernen Mitplaudern! :)
Faye hast du Kinder und du MauMau??

Gast

Hey, ich würde auch gerne plaudern!
Weißt du schon was es wird? Also Junge oder Mädchen? :)

Ich bin momentan auch schwanger mit einem Mädchen, welches in 2 Monaten endlich das Licht der Welt erblicken soll! :D

Gast

Ich würde gern ein bisschen plaudern:)

  • 1

Zeige Antworten - von 65

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Waldorfschule sinnvoll?

Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich überlegen gerade, ob es sinnvoll ist unseren Kleinen Theodor (5 J.) a...

unser 3. kind ist da

Hallo zusammen ich habe am 13.5 mei drittes kind bekommen. ein mädchen. FELIA ENA ihre brüder;Levi Joel und...