Welcher Doppelname?

Gast

Hallo ich heiße Hanne und bin 28. Ich und mein Freund Erik, er ist 32, werden bald zum ersten mal Eltern*freu*. Wir haben uns entschieden, unserem Kind einen Doppelnamen zu geben. Die beiden Namen sollten häufig vorkomme, als Kombination aber eher selten sein. Wir werden immer beide Namen sprechen. Hier unsere Ideen...
...für ein Mädchen
Dana-Marie
Mia-Fabienne
Laura-Sophie
Lea-Emilia

...für einen Jungen
Paul-Joshua
Paul-Oskar
Nils-Jakob
Sven-Elias

Könntet ihr unsere Vorschläge bewerten und evtl weitere Vorschläge machen?
Danke Hanne und Erik mit baby

Antworten

Gast

Hallo ich bewerte mal
Dana Marie 2
Mia Fabienne 1++
Lea Emilia 4

Paul joshua 1++
Paul oskar 6

Gast

Dana-Marie 3
Mia-Fabienne 2
Laura-Sophie 3+
Lea-Emilia 4

...für einen Jungen
Paul-Joshua 2
Paul-Oskar 2
Nils-Jakob 2
Sven-Elias 2

Meine Tante hat 4 Kinder, die auch alle Doppelnamen haben:
Anna-Lisa
Lena-Marie
Finja-Sofie
Leon-Manuel

Sonst kenne ich noch
Mira-Jasmin
Marc-Oliver
LG Mara

Gast

...für ein Mädchen
Dana-Marie2
Mia-Fabienne1
Laura-Sophie2
Lea-Emilia3

...für einen Jungen
Paul-Joshua3
Paul-Oskar2
Nils-Jakob1
Sven-Elias3

Gast

Von den Mädchennamen finde ich Mia-Fabienne am besten
Und bei den Jungen finde ich irgendwie keinen stimmig.
Muss mich an die Van-Werbung von irgend ner Automarke erinnen.
Der Spießer Vater sagt die 3 oder 4 Namen seines Kindes. Und der coole Vater sagt dann 4-5 Namen auf und dann kommen 5 Jungs und der Spießer guckt doof.

Gast

Lea-Emilia fände ich schön, allerdings ein absoluter Zungenbrecher LEA-EmiLIA (dieses Lea und Lia am Ende geht gar nicht). Die anderen Kombinationen gehen gar nicht, zumal Sophie/Marie als ZN einfach total langweilig ist. Ich würde an Eurer Stelle erst den EN wählen und dann den ZN des Doppelnamens. Oder generell erst einmal Namen heraussuchen und dann kombinieren (lassen).

Paul-Joshua und Nils-Jakob finde ich aber auch jetzt schon gelungen.

Gast

Entschuldigung, das war wirklich keine Absicht! Trotzdem danke für die Kommentare;)
LG Hanne

Gast

Manchmal passiert mir das auch... Der Moderator wird die überflüssigen PE s löschen ;)
Wenn man immer beide Namen sagt, fände ich es besser wenn sie kurz sind, damit das nicht so ein. Zungenbrecher ist :)

Gast

Habt ihr sie noch alle? Eine PE hätte ja wohl gereicht!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name ist schöner?

Hallo, mein Name ist Liliana und ich habe eine ganz wichtige Frage an euch. Aber zu erst muss ich euch die ...

Stern nach sich benennen?

Hallo,also ich bin Nadja(Nadeshda) und habe mal gehört das man Sterne nach seinen Namen benennen kann,wollt...

Suche Name für Jungen

Habe nicht mehr lange und finde die Entscheidung voll schwer! Vor allem ist er Inder und ich aus Österreich...