Tochter ist rothaarig! Der Name passt nicht mehr! Dringend Hilfe!

Gast

Ich bin heute Vater einer Tochter geworden. Sie sollte Stella heißen, aber jetzt ist sie rothaarig und meine Frau und ich finden Stella zu einem rothaarigen Mädchen nicht schön. Jetzt suchen wir schnellstens einen neuen Namen!

Der Name muss hübsch und edel klingen, so wie Stella eben.
2 Silben wären schön UND ER SOLLTE ZU ROTEN HAAREN PASSEN.

Danke schon mal für eure Antorten.

Antworten

Gast

Mann, mann, mann, das war ja was. Hoffentlich können sie bei der nächsten Tochter dann den Namen Stella einsetzen.

Gast

Little Red Riding Hood oder Caperucita Roja.

Gast

@ S.

Bei Nora hatte ich eine andere Bedeutung in Erinnerung, sorry. Außerdem habe ich an die etwas nervige Nora aus der Zeit von Modern Talking gedacht, mit der Nora-Halskette.

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass es niemandem auffällt.

S. - Du bist aber nicht etwa meine Schwester, oder? Das würde ich dir nämlich zutrauen. Falls du nicht meine Schwester bist, dann ignoriere dies einfach. Danke.

Gast

@ Marko:
Oh ich lese erst jetzt, ihr habt euch entscheiden;-)
Hannah ist sehr schön;-)
Ich mochte noch:
Katja, Lina, Lara:-)

LG S. und viel Glück und Gesundheit!!!!

Gast

Wieso ist die Bedeutung von Nora nicht schön????????????

"Gott ist mein Licht", "Frau von Ehre", "Ehre", "glänzendes Licht".
Ich meine, nicht jeder ist kirchlich oder/und glaubt an Gott, aber die Bedeutungen "Ehre" und "glänzendes Licht" sind doch schön!?

-

Gast

Sophie
Jasmin
Cara
Klara
Mara
Kiara
Chiara
Luisa
Nika
Paula
Judith
Lara
Bente
Katja X
Lina X

Die Namen die mit X markiert sind, die bedeuten, das ich ein Zwillingspaar kenne, die so heißen. Also wie gesagt sie sind Zwillinge UND sie sind rothaarig, aber SEHR verschieden:)
Ich finde die Namen schön und passend;-)
Kann ich nur empfehlen:P
Viel Glück mit der kleinen rothaarigen Maus, so jemanden schenkt man nicht alle Tage das Leben;-)
Echt besonders....;-)

Viele liebe Grüße, S.

Gast

Ja, das habe ich alles gelesen und auch richtig verstanden. Nein, natürlich sollst du die Eltern nicht belehren, denn ich finde ja gerade, dass es völlig egal ist, ob nun ein rothaariges Kind Melanie heißt oder sonstwie.
Und das mit der Bedeutung schwarz darfst du ruhig glauben. Du wirst es überall finden, wo du nach der Bedeutung für "Melanie" suchst. Wikipedia zum Beispiel schreibt: "Griechisch „die Schwarze, Dunkle“; auch „in schwarz gekleidet“, „dunkel“ oder „dunkel Gelockte“." Darum heißt auch das dunkle Hautpigment Melanin, davon hast du doch sicher schon gehört.

Gast

Naja, Hannah ist jetzt nicht so mein Fall. Ich denke dabei immer an ein naives Mauerblümchen.

Trotzdem, alles Gute für euch!

Gast

Hallo!
Wir haben uns jetzt für Hannah entschieden :)
Wir finden, dass der Name sehr gut zu unserer Kleinen passt und sind glücklich.

Gast

Wer lesen kann ist im Vorteil ich habe geschrieben das ein Kind rothaarig ist und so heisst aus meiner Kita, soll ich jetzt zu der Mutter gehen und sie belehren ?!
Dumm !! Und die story mit dem Namen die schwarze... Glaube ich auch nicht !! Jeder muss selbst wissen wie er sein Kind nennt & Melanie passt!!

Gast

Melanie heißt ganz zufällig "die Schwarze/Schwarzhaarige", das kommt für Marko und seine Frau also keinesfalls in Frage!
Um ehrlich zu sein, glaube ich diese Story hier nicht!

Gast

Mein TagespflegeKind war Rothaarig und hiess Sinja = kleine Sonne
Meine Kita Kids die rothaarig sind heissen so
Melanie
Sinje und Sinja
Mein absoluter lieblingsname und auch ein rothaariges Gruppenkind
Gorgina
Nena
Naomi
Maren
Jennifer
Janine
Alles gute euch...

Gast

Nehmt bloß nicht Sophia, denn was ist dann, wenn das Kind keine Leuchte wird?

Gast

Also, wie sieht's aus, Marko? Sucht ihr noch? :D

Gast

Hör mal: Sei doch bitte nicht so engstirnig. Ob das ok ist oder nicht, entscheidest aber im Zweifel nicht du. Wenn eins von wasweißich wie vielen Paaren es so handhabt, geht davon weder meine, noch deine Weilt unter. Und nicht einmal das Kind wird es stören. Chillen Sie und überleg mal eine Minute, über welche Harmlosigkeit du dich ohne Not aufregst.

Gast

Ja das stimmt, ich kenne auch ein Paar, die als Baby rothaarig waren und es jetzt nicht mehr sind.
Oder bei unserer kleinen dachten auch viele, sie hätte rote Haare, aber das war nur weil die Kopfhaut durchschimmerte, da sie so hellblonde Haare hatte.

Ehrlich gesagt stelle ich mir eine Stella auch eher hellblond anstatt rothaarig vor.

Und wie Nicole schon schrieb, wahrscheinlich stellt sich jeder sein Kind ein bisschen vor.
Bei meinem ersten Kind, zb "wünschte" ich mir schwarze locken, nun hat sie hellblondes glattes Haar ☺️
Wir haben den Namen deshalb nicht geändert,
Aber wenn Marko und seine Frau das so wollen ist das doch nicht schlimm und geht uns nichts an ;-)
...wer ihnen helfen möchten kann ja Namen vorschlagen. Wer nicht, der soll es halt sein lassen

Gast

Der Name passt nicht, weil die Haarfarbe anders ist als erwartet? Wie schräg ist das denn?
Und außerdem isnd viele Babys rothaarig, und die Haarfarbe verändert sich später. Das war z.B. bei mir so! Wollt ihr dann wieder einen neuen Namen suchen?
Ein Name hat doch nichts mit ner Haarfarbe zu tun!

Gast

@Hä?

Was ist denn euer Problem? Jeder möchte für sein Kind einen Namen, der möglichst gut passt, oder nicht? Wir alle legen uns dann Gedanken zurecht und malen uns die Zukunft unserer Kinder aus. Vollkommener Wahnwitz, wenn wir ehrlich sind. Und in 20 Jahren ist dann nichts so gekommen, wie wir dachten. Was ist so schlimm daran, wenn wirklich mal jemand ein Stück Realität in die Namensfindung miteinbezieht? Also chillen Sie und tun Sie nicht so deutsch. Ist auch shitty für den Blutdruck.

Gast

Find's schwach, dass ihr nicht den Mumm habt, an dem Namen festzuhalten.
Beim nächsten Kind kommt dann vielleicht: Wir hatten einen so schönen Namen ausgesucht, aber jetzt ist das Kind hässlich geworden. Bitte helft uns doch, einen passenden hässlichen Namen zu finden!

Gast

An @

Bei roten Haaren handelt es sich um einen Gendefekt.
Man muss also nicht zwingend einen
Verwandten haben,der rote Haare hat.
Und außerdem irgendwoher müssen die roten Haare ja auch mal kommen. Stell dir vor z.B. Die ersten Menschen waren waren alle z.B. Schwarz und blond, woher kommt dann aus braun? Irgendeiner muss ja damit mal anfangen in der Familie 😝

Zora oder Ronja hätte ich vorgeschlagen.
Was ist es jetzt nun Marco?

Gast

Find's stark, dass ihr genug Mumm habt, den Namen spontan zu ändern. Respekt! :D

Gast

Und dir gebe ich vollkommen recht.

Gast

Das ist nicht wirklich euer Ernst, oder?
Das arme Kind!

Gast

Hallo ich finde auch das stella nicht passt aber auch Hannah nicht!! Eine Hannah stelle ich mir Blond und blauäugige vor...

Gast

Dümmer gehts wohl nicht, oder? Der Name Stella passt nicht zur Haarfarbe? Das nächste Mal muss der Name dann wohl zur Armlänge passen...Und die Leute antworten auch noch ernsthaft moit Namensvorschlägen, seid ihr so einfältig oder tut ihr nur so???

Gast

Hallo mein TagespflegeKind war Rothaarig sie hiess Sinja = kleine Sonne
Hier weitere Namen von meinen Kita Kids die rothaarig sind

Gorgina
Melanie
Sinje
Anina
Mona
Janine

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich finde Hannah ist eine wunderschöne Alternative zu Stella! Persönlich gefällt mir Hannah sogar noch besser als Stella. Schön fände ich auch Sina, Sara/Sarah/Sahra/, Livia oder Joelle.

Gast

An @
Dir geht es wohl nicht gut, solche Vermutungen aufzustellen?!

An Marko,

Sinja gefällt mir auch und was haltet ihr von Madita?
Madita klingt schön.

Ich kann euch noch Sora empfehlen. Das heißt auch Sonne und Himmel.

Statt Nora vielleicht Eleonora oder Leonora und Nora als Koseform.

Gast

Herzlichen Glūckwunsch
Ich hatte ein Pflegekind das hiess sinja = sonne sie war rothaarig!!
Ansonsten habe ich in der kita Kinder die rothaarig sind die heissen so
Melanie
Gorgina
Sinje/sinja
Janine
Jennifer
Susanne
Maren

Gast

An @: ich bin Humanbiologin und kann dir hiermit sagen, dass das sehr wohl sein kann. Denn schließlich stammej wir ja auch alle von einem Ursprung ab und sehen heute dennoch alle sehr verschieden aus. So ist das halt mit den Genen, es kann immer wieder zu Mutationen kommen oder ein Merkmal kann mehrere Generationen ünerspringen. Beispielsweise kann auch eine weiße Frau mit einem weißen Mann ein schwarzes Kind bekommen, wenn bei einem der beiden im Familienstammbaum vorher jemand dunkelhäutiges dabei war. Also kein Grund solvhe Mutmaßungen anzustellen.

An Marko:
Freut mich sehr, dass euch Hannah und Nora gefallen :)
Ich finde alle drei Namen schön. Mein Ranking wäre wohl folgendermaßen:
1. Nora
2.Hannah
3. Clara

Ich bin gespannt auf eire Entscheidung :)
LG

Gast

Ich fände Scarlett auch perfekt ;)
Vielleicht ist deine Frau ja mit einem Rothaarigen fremd gegangen?? Denn von irgendwoher kann das ja nicht kommen

Gast

Ich kenne zwei rothaarige Mädchen sie heißen Linn und Annika ich hoffe du findest einen schöne Namen

Gast

@ Marco,

Wenn, dann Hannah, Clara ist zu hart und bei Nora ist die Bedeutung nicht schön.

STELLA ist trotzdem mein Favorit.

Gast

Oh, so viele Kommentare.
Danke! :)

In unserer Familie gibt es soweit wir wissen keine rothaarigen. Deshalb haben wir auch nicht damit gerechnet.
Ich kann verstehen, dass einige von euch finden, dass Stella auch zu einer rothaarigen passt, aber wir finden das nicht.

Schön und passend finden wir:

Hannah
Clara
Nora

Einer von diesen Namen wird es jetzt. Die finden wir beide toll und sehr passend.
Wir schlafen jetzt noch mal eine Nacht darüber und entscheiden uns morgen.

Gast

Also ehrlich gesagt verstehe ich eure Zweifel nicht. Der Name ist doch toll ganz egal zu welcher Haar- Haut- oder Augenfarbe. Er wird sie ihr leben lang begleiten und irgendwie verschmilzt man ja auch mit seinem namen und es gehört dann einfach zusammen.
Zb haben mir meine eltern damals einen indischen Namen gegeben (lilian ist hier nur Username), in der Überzeugung ivh bekäme pechschwarzes Haar, doch dann wurde ich blond. Meine eltern hielten trotzdem an dem Namen fest und nicht nur ich finde, dass der Name heute perfekt zu mir passt, trotz blondrr Haare.

Trotzdem hier mal ein paar Vorschläge (die meiner Meinung nach aber natürlich auch zu keder Haarfarbe passen):
Mira
Estelle
Juna
Hanah
Laureen
Lia
Susann
Mila
Vera
Sonja
Selma
Celine
Nora
Jule

LG

Gast

@ Milla

Ich sehe es ganz genauso. Wieso soll sie nichts STELLA heißen? Da wird man von Geburt an schon die "Rothaarigen-Schublade" geschoben.

Gast

Warum, um alles in der Welt, sollte "Stella" nicht zu einem rothaarigen Mädchen passen?

Es gibt auch rote Sterne. Die sehen nur alle von uns hier unten "gelb" aus.

Gast

oder Milena, Bernadette, Rose;)
PS schreib doch bitte dann für welchen ihr euch entschieden habt

Gast

Hallo Marko,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter und alles Liebe und Gute für euch. Wieso soll sie nicht Stella heißen?

Übrigens ist deine Tochter auch von der Haarfarbe etwas ganz besonderes und einzigartiges. Rothaarige Mädchen werde nicht mehr oft geboren.

Es gibt außer der "roten Zora" keinen typischen Mädchennamen für rothaarige Mädchen - wie so auch?!

Meine Enkelin hatte zur Geburt auch rotes Haar, jetzt ist es rotblond. Sie heißt Alina Sophie und ist ein absolut aufgewecktes, schlaues, liebenswürdiges kleines Mädchen. Sie ist jetzt zwei Jahre jung und unser ganzer Stolz, unser Glück unser Sonnenschein.

Folgen Mädchen/Frauen mit roten Haaren kenne ich persönlich:

Elke (2x), Sabine, Madlen, Inola, Judith, Amelie, Annegret, Eveline, Christine, Christiane, Annabell - fasst alle aus unserer Familie und einige aus dem Bekanntenkreis.

Vielleicht gefallen euch die folgende Namen:

Ronja, Zora (würde ich aber nicht nehmen), Merle, Eleana, Liliana, Liana, Annika, Josephine

Alina Sophie
Stella Amelie
Annegret Inola
Stella Liana
Stella Louisa
Annika Stella
Stella Josephine
Amelie Josephine

Gast

Die Haarfarbe ändert sich noch. Meiner hatte zur Geburt dunkle Haare und ist nun blond (sie dunkeln später sicher wieder nach). Die Tochter einer Freundin hatte fast schwarze Haare und sie ist jetzt auch blond. Ihr könnt sie ja Rubina nennen. Oder Rubina Stella. Warum soll Stella eigentlich nicht passen? Oder ihr nennt sie Jella.

Gast

Scarlett wäre perfekt ;) Alles gute für euch und eure wunderschöne rothaarige Tochter er! :)
Hat sie Grüne Augen?? Und ist auch jemand von den Eltern rothaarig, dann wäre es doch gar nicht so überraschend ;)

Gast

Hallo Marko,
ich mache hier mal ein paar Vorschläge. Wobei ich sagen muss, dass rothaarige Kinder meist eher frech als edel aussehen. Aber vielleicht finden wir ja etwas, was irgendwie beides ist.

Hannah
Leonie
Emilia
Luisa
Clara
Leonora
Ella (Abwandlung von Stella)
Isabel
Victoria
Elisa
Melissa
Luise
Linda
Elina
Olivia
Tabea
Lene
Alisa
Diana
Tessa
Aurelia
Loreen
Linea
Svenja
Kaya
Lilith
Alea
Juliane
Jolie

Ich hoffe es war etwas für euch dabei :)
Ihr solltet euch ganz sicher sein und nicht den erstbesten Namen vergeben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aniella / Aniette vergebbar?

Hallo, ich erwarte meine erste Tochter und bin auf der Suche nach einem Namen. Dabei bin ich auf diese beid...

Knete

Kennt jemand von euch ein gutes rezept für Knete zum selbstmachen?