Amilia und Damian bekommen eine Schwester (2)

Gast

Wir haben vor ein paar Tagen schon mal eine PE eröffnet, in der wir einen Namen für unsere Tochter gesucht haben.
Nun könnt ihr folgende Liste bewerten:
Malina
Louisa
Hannah
Miriam
Helena
Teresa
Celina
Bitte bewertet die Namen nach Schulnoten, wenn möglich mit Begründung und schreibt euren Favoriten raus.
Die Großen heißen Amilia Sophie (5) und Damian Sebastian (3).
Danke schon mal im Voraus.
LG, Christina und Fabian mit Amilia, Damian und Baby-Mädchen im Bauch

Antworten

Gast

Danke schon mal an alle bisher!
Ich denke, wir werden uns zwischen Malina, Louisa und Miriam entscheiden.
Aber bitte trotzdem die ganze Liste bewerten, denn wir sind uns noch nicht sicher!
@Mona: Kein Problem, ist ja Geschmackssache! Trotzdem danke für deine Hilfe!
@Julia: Unsere Tochter heißt Amilia!
LG, Christina und Fabian mit Amilia, Damian und Baby-Mädchen im Bauch

Gast

Malina - 4, gefällt mir nicht. Auch finde ich Amalia und Malina nicht schön, vom Klang und generell
Louisa - 1, klassisch, passend, schön
Hannah - 2, sehr schöner Name, ich mag auch das zweite h, aber nicht so passend
Miriam - 3, siehe Hannah. Aber er passt auch nicht so für mich
Helena - 1- schon besser ;)
Teresa - 1, siehe Luisa.
Celina - 3 siehe Miriam.

Als ich würde mich zwischen Helena und Louisa entscheiden wollen, sie passen für mich am Besten. Auch Teresa klingt schön, das Schriftbild ist nur nicht meins.
Ihr habt schöne Namen gewählt, aber wenn es um das "passen" geht, kennt ihr meine Meinung.
Hört auf euer Gefühl
Viel Erfolg und alles Liebe :)

Gast

Ich finde Malina ehrlich gesagt am passendsten, obwohl er mir ebenso wenig wie die anderen Namen gefallen..

LG

Gast

Malina 5
Louisa 2
Hannah 2
Miriam 1
Helena 1
Teresa 2
Celina 5

Am schönsten finde ich Miriam und Helena.

Gast

Malina!

Gast

Louisa, Helena und Hannah.

Gast

Ich bin für Malina

Gast

Malina 2- schöner Klang,inhaltlich denke ich an Ingeborg Bachman -dort ist Malina ein Mann!Darum finde ich Malin schöner-den mag ich sehr.
Louisa 2+ schön
Hannah 1+++ wunderschön ,gerade sehr häufig gewählt,trotzdem würde ich ihn vergeben
Miriam 1+++ wunderschön und indiviedueller,zeitlos,international,inhaltsvoll-perfekt :-)
Helena 1+ klassisch,schön,auch nicht sooo oft vergeben
Teresa 1 ++ sehr schön klassisch,würde ich aber nicht in Bayern vergeben ,dort ist es mir zu bieder/konservativ ;-),ansonsten ein schöner ,warmer Name
Celina 3+ schöne Bedeutung,aber ich mag ihn irgendwie nicht ganz so gern,Cecilia/Cecile mag ich da lieber..
Tolle Namen!!Alle passen sehr gut zur Schwester!
lg

Gast

Ich finde lediglich Malina passend.

Ein sehr schöner Name.

Gast

Meine favoriten :
Miriam
Malina

meine erste wahl wäre aber Malina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3 Mädchen

Nach meinen 4 Kindern, die alle einen mehr oder weniger amerikanischen (in Amerika beliebten) Vornamen trag...

Klassische, englische Namen

Hallo! Ich habe eine ganz allgemeine Frage an euch: Welche englischen Vornamen (sowohl für Jungen als auch ...

Bitte nochmal abstimmen

Nun stehen noch zur Auswahl: Amalia Mari Amalia Rosa Amalia Lucia Teresa Lucia Teresa Luce Unsere erste To...