Zwillingsnamen gesucht! Teil 2

Antworten

Gast

Erst war ich ein wenig verwirrt ob des Namensgesuches und der Ideen dahinter.

Teilweise finde ich es ein wenig zu forsch, wie bei Aurelius & Argentina oder Romeo & Julia.


Am besten gefallen mir Tristan & Isabelle. Für sich sehr schön. Nur die Bedeutung eines alten Paares finde ich störend.

Florian gefällt mir nicht so gut und Lynn klingt ein wenig hart ohne Beinamen.

Milena & Leticia gefallen mir ganz und gar nicht. Ich finde den Klang unschön.

Luna & Stella ist sehr niedlich, fast ein wenig zu sehr.

Svenja & Luisa 3-4, vergebbar.

Isabella & Annabelle, sehr schön, aber ein wenig zu ähnlich.

Umso weiter man darüber nachdenkt, umso interessanter ist aber doch die Idee einer zusammenhängenden Bedeutung.
Deshalb habe ich mal ein wenig gesucht.

Aus dieser Sternnamenliste ( http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Sternennamen) gefielen mir die Folgenden:

Alhena
Maia


Yuna & (N)jola = Nacht (jap./isl.)
Nima & Surya = Sonne (tibet./ind.)

Celene (griech. Mond) & Estelle (Stern)

Lucine (armen. Mond) & Estelle

Noya (Indian. Sand) & Avani (Indian. Erde)

Aria (Melodie) & Emery (Kraft)

Sienna (orange-rot) & Elina (die Sonnenstrahlende)

Zola (still) & Adena (zart)

Adelina (die Edle/Schöne) & Carlotta (die Freie)


Frederik (Herrscher des Friedens)& Alessia (Beschützerin)

Leonor (Licht Gottes) & David (der von Gott geliebte)

Arienna (die Heilige) & Holleena (die Heilige)

Arienna (die Heilige) & Theo (Gott, von Gott geliebt)

Athina (die Kämpferin) & Leonida (die Kämpferin)

Athina (die Kämpferin) & Leonard (Löwe)

Lucas (der Leuchtende) & Lucienne (die Leuchtende)

Manches davon ist auch ein wenig entrückt, würde ich kombinieren, z.B.

Olivia Noya & Valentina Avani
Elea Nima & Cara Surya
Celene Aria & Estelle Emery
Jolia Zola & Elinor Adena

oder ähnlich.

Gast

Milena& Leticia (Freude)
Finde ich schön, aber nicht so 100%ig überzeugend.

Luna & Stella (Mond und Stern)
Eine wunderschöne Kombination und besonders für Zwillinge super schön.

Svenja & Luisa (Kämpferin)
Svenja gefäält mir leider gar nicht, sonst auch ganz schön.

Isabella & Annabelle (Schön)
Annabelle gefällt mir überhaupt nicht und ich finde die Kombi zu ähnlich.


Tristan & Isabelle (Altes Paar; Eigentlich Tristan und Isolde)
Schön.

Romeo & Julia
Mir gefallen beide Namen, aber Romeo und Julia waren schließlich ineinander verliebt... für Geschwister nicht schön, besonders für Zwillinge, die vielleicht in eine Klasse gehen und als Liebespaar gehänselt werden..

Florian & Lynn (Feuer & Wasser)
Lynn finde ich nicht schön, Florian finde ich süß.

Aurelius & Argentina (Gold & Silber)
Die Namen gefallen mir überhaupt nicht.

TRISTAN und ISABELLE und STELLA und LUNA sind meine Favouriten.

LG, Karin und Stefan mit David(2) und Emily/Luisa/Max/James(ungeboren)

Gast

Oh das wird ja spannend hier! :)

Also schön finde ich folgende Kombis:

Milena & Leticia
Svenja & Luisa (mag die frz. Schreibweise Louisa lieber)

Tristan & Isabelle (hier mag ich die spanische Schreibweise Isabel lieber, aber eure ist auch okay)
Aurelius & Argentina (hier muss ich sagen, dass mir die Namen eigentlich zu abgehoben sind, aber die Kombi und auch die Bedeutung finde ich klasse)

Romeo & Julia sind total schöne Namen und eigentlich eine super Kombi, aber da ist das Hänseln leider vorprogrammiert... abgesehen davon, dass eure Kleinen auch Individuen sein sollen/ wollen

Stella & Luna finde ich wie Ellen zu gewollt für Zwillinge. Außerdem ist die Kombi nichts Besonderes mehr.

Isabella & Annabelle klingen zusammen nicht so gut, finde ich.

Florian & Lynn passen gar nicht zusammen, finde ich.. .weder vom Schriftbild noch vom Klang oder der Namenslänge.

Meine Endfavoriten wären
Svenja & Louisa und Tristan & Isabel

LG Lale

Gast

Hi
Ich bin eindeutig für
Luna & Stella
Isabella & Annabelle
Florian & Lynn
Romeo & Julie so wie
Tristan & Isabelle
würde ich aufgrund der Liebesgeschichte nicht vergeben da es gerade bei Zwillingen zu gewollt aussieht.

Gast

Meine Bewertung:
Milena & Leticia 2, schön
Luna & Stella 3, Luna finde ich nicht schön
Svenja & Luisa 1, mal was anderes...
Isabella & Annabelle 4, zu ähnlich

Tristan & Isabelle 4, finde ich nicht schön
Romeo & Julia 5, wegen der Geschichte würde ich meine Kinder nicht so nennen
Florian & Lynn 1, 2wunderschöner und nicht zu ähnliche Namen
Aurelius & Argentina 5, Aurelius ist ganz ok aber Argentina erinnert zu sehr an Argentinien

Meine Favoriten:
Svenja & Luisa
Florian & Lynn

Gast

Milena& Leticia (Freude) 1 gefällt mir sehr gut, ist auch nicht zu offensichtlich und hat eine schöne Bedeutung
Luna & Stella (Mond und Stern) 3-4 finde ich für Zwillinge viel zu gewollt, außerdem finde ich, dass es bessere Bedeutungen gibt
Svenja & Luisa (Kämpferin) 2 das gleich wie bei Milena und Leticia, nur dass mir Svenja nicht ganz so gut gefällt
Isabella & Annabelle (Schön) 3 nette Namen sind aber mit dem -bell zu ähnlich

Tristan & Isabelle (Altes Paar; Eigentlich Tristan und Isolde) 3-4 wenn dann richtig mit Isolde
Romeo & Julia 5 finde ich nicht vergebbar
Florian & Lynn (Feuer & Wasser) 1 finde ich cool mit Feuer und Wasser(sind ja auch Junge und Mädchen), außerdem gefallen mir die Namen super
Aurelius & Argentina (Gold & Silber) 4 Aurelius finde ich schön, aber Argentina erinnert zu sehr an das Land, da muss sie dann auch echt argentinisch aussehen. Außerdem stört mich, dass Gold mehr wert ist als Silber

Also eindeutig:
Milena und Leticia
Florian und Lynn

Die Namen finde ich wunderschön, genauso wie die Bedeutung. Svenja und Luisa finde ich als einzige andere Kombi noch gut.

Gast

Milena& Leticia (Freude)2
Luna & Stella (Mond und Stern)1
Svenja & Luisa (Kämpferin)1
Isabella & Annabelle (Schön)3

Tristan & Isabelle (Altes Paar; Eigentlich Tristan und Isolde)4
Romeo & Julia4
Florian & Lynn (Feuer & Wasser)1
Aurelius & Argentina (Gold & Silber)6

Ich bin für Luna und Stella oder Florian udn Lynn :)

Gast

@ Yella: Das eine Kind wird auf jeden Fall ein Mädchen. Beim anderen wissen wir es nicht.

Gast

Aurelius finde ich gut genauso wie Aurelian, als Stern gibt es auch noch Sirius und Antares. Lynn gefällt mir auch, Florian aber nicht. Also entweder, zwei Mädchen oder ein Junge ein Mädchen und keinesfalls zwei Jungs?

Gast

Milena& Leticia (Freude)2
Luna & Stella (Mond und Stern)1
Svenja & Luisa (Kämpferin)1
Isabella & Annabelle (Schön) 2

Tristan & Isabelle (Altes Paar; Eigentlich Tristan und Isolde)5
Romeo & Julia 6
Florian & Lynn (Feuer & Wasser)4
Aurelius & Argentina (Gold & Silber) 6 wersoll da und wer silber sein?

BEWERTET BITTE!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser Baby.

Hallo ich bin jetzt in der 30. SSW und wir suchen schon fleißig nach einem Namen für unser Baby. Wir haben ...

unser 3. kind ist da

Hallo zusammen ich habe am 13.5 mei drittes kind bekommen. ein mädchen. FELIA ENA ihre brüder;Levi Joel und...

Unser viertes Kind!

Guten Morgen alle zusammen! Mein Name ist Ursula (alle nennen mich Uschi) und ich bin 38 Jahre alt. Mein Ma...

Lena und Anna

Wir haben eine Tochter mit dem Namen Lena, im April soll unsere zweite Tochter zur Welt kommen. Wir hatten ...