Lena und Anna

Gast

Wir haben eine Tochter mit dem Namen Lena, im April soll unsere zweite Tochter zur Welt kommen.
Wir hatten uns eigentlich für den Namen Anna entschieden, nicht nur dass wir den schön und klassisch finden, es wäre auch eine kleine 'Ehrung' für die Großmutter meines Mannes, die dieses Jahr verstorben ist und den Namen Anna trug.
Jetzt äußerte eine gute Freundin eine Kritik, die uns ziemlich zum Nachdenken gebracht hat.
Sie meinte, die Geschwisterkombination Lena und Anna wäre viel zu ähnlich zum Doppelnamen Anna-Lena (oder Annalena).
Ist das berechtigt bzw. inwiefern sollte das unsere Entscheidung beeinflussen?
Wir könnten doch beispielsweise immer die Ältere, also Lena, zuerst rufen...?

Antworten

Gast

Ich finde Anna sehr schön und passend zu Lena
Viel Glück, Nico und Family:)

Gast

Ich kenne 3 Familien bei denen die große Tochter Lena und die kleine Anna heißt. Das finde ich nicht sehr schlimm, ihr müsst dann eben "Lena,Anna" rufen. Nehmt den Namen

Gast

Hallo Therese!
Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft ! :)
Ich finde die Verwechslungsgefahr zum Doppelnamen Anna-Lena genauso wie zimtzicke und Tanja nicht so schlimm. Außerdem finde ich, dass Anna ein sehr schöner Name ist, den ihr gerne vergeben solltet.
Lg Eva mit Friedrich

Gast

Klar gibt es den Doppelnamen Anna-Lena. Und wenn Ihr schnell: "Anna, Lena!", ruft wundert sich vielleicht manch einer, dass gleich 2 Mädels angerannt kommen. :D

Aber so what? Es gibt Familien, die haben eine Mia und eine Sophie. Oder einen Finn und einen Luca. Ganz sicher gab es früher Geschwisterpaare namens Karl und Heinz.

Das sollte Euch nicht davon abhalten Euren Traumnamen zu vergeben.

Ich wünsche Euch ganz viel Spass mit Lena UND Anna! :)

Gast

Ich finde nicht , dass die Namen zu ähnlich sind. Aber ich finde Lena und Anna sind beides sehr langweilige ausgelutschte Namen, daher würde ich sie nicht als Geschwisterkombination vergeben. Wenn euch Anna gefällt, nehmt den Namen , er ist besser als der ghanze neum odische selbsterfundene Quatsch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo ich bekomme mein erstes Kind,könntet ihr bitte die Namen bewerten Mädel: Fabia Fabiana Fabjana Felici...

Namen mit "i" in der Mitte

Guten Morgen liebe Forumsnutzer/in Meine Kollegin sucht Vornamen in dem genau in der Mitte ein i steckt. Be...

Meine Zwillis kommen

Hallo ihr Lieben, Ich bin Margarethe und 31 Jahre alt. Im April erwarte ich Zwillinge, zwei Mädchen und suc...