Streit um Namen für meine dritte Tochter!

Gast

Guten Tag,

seit Monaten führen mein Mann Sebastian und ich einen Streit um den Namen für unsere 3. Tochter.

Unsere Großen heißen:

Vincent- Albert (4)
Johannes- Wilhelm (3)

Nun suchen wir natürlich nach einem schönen traditionellen Namen.

Ich möchte sie CHARLOTTE-SOPHIE nennen.

Er will sie MAGDALENA- JOSEFINE nennen.


Eigentlich möchten wir uns jetzt auf einen völlig anderen Namen einigen. Vorschläge?

Gerne auch Meinungen über CHARLOTTE-SOPHIE und MAGDALENA-JOSEFINE.


mit freundlichen Grüßen Eva, Sebastian, Vincent, Johannes und eine kleine Prinzessin im Bauch

Antworten

Gast

@Katharina

Wie schön - wahllos zusammengefügte den Namen von A bis Z. Und dazu noch so traumhafte Kombinationen, die normalerweise kein Mensch aussuchen würde, wie

Alicia Fredericke - einfach mal einen schönen modernen und einen uralten Namen gemischt?
Danielle Theodore(auspr.: Theodor) - Robbie Williams lässt grüßen
Fabienne Brigitte - Brigitte zur Fabienne?
Isabelle Ulrika (auspr. Isabelll Ulriika) - Ulrike und Ulrika?
Julis Katharina (auspr. Juliiis) - Julis?
Olivia Esmeralda - Esme?
Octavia Mathilde - Octavia?
Pauline Walburga - traumhafte Kombi - Pauline ist nicht mehr zu ertragen und Walburga, wer wählt diesen Namen aus?
Quirin(i)a-Marie - was soll das?
Querine-Helene (auspr. Queriin) - an welche Querulantin hast du dabei gedacht?
Rebecca Esmeralda - wieder eine Esme? Der ist dir wohl nichts anderes mehr eingefallen?
Ulrika Fabienne
Ulrike Mathilda - Ulrike, Ulrika - wer wählt sowas heutzutage aus?
Walburga Mareike - Walburga??? Das ist ja der Oberhammer!
Wilhelmina Alberta ??? In welchem Jahrhundert lebst du?
Xenia Kristine
Yvonne Larissa
Zita Michelle - Zita???

Arbeiten hier Eva und Katharina zusammen? Ich glaube auch an einen Fake!

Gast

Hör,doch endlich auf damit!

Gast

Wie wärs mit Charlotte-Josephine oder Josephine Sophie. Magdalena gefällt mir leider nicht so.

Wie wärs sonst noch mit

Rebecca-Sophie
Charlotte-Victoria
Victoria-Josephine!!1

Victoria-Josephine finde ich einfacht traumhaft.

Gast

Ich muss dir leider sagen, dass Charlotte-Sofie mir gar nicht gut gefällt. Magdalena-Josefine finde ich an sich sehr schön, besonders beide Namen einzeln. Aber in der Kombi finde ich den Namen schon sehr, sehr lang. Wie würdet ihr den Magdalena-Sofie finden? Das ist nicht zu lang und es würde den Geschmack von euch beiden treffen :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Töchterchen! :)

Also schön sind beide Namen, ABER...
Charlotte-Sophie ist "ausgelutscht". Momentan werden beide Namen einzeln und auch zusammen super häufig vergeben, was mich davon abhalten würde, diesen Namen meiner Tochter zu geben.
Magdalena-Josefine hat einfach zu viele Silben, wenn ihr wirklich beide Namen ruft, was bei Namen mit Bindestrich ja eigentlich der Fall ist.

Wenn ihr euch gar nicht einig werdet, müsst ihr ganz neue Namen auswählen, finde ich! Einigt euch doch auf eine Kombi aus beiden Namen, wie zum Beispiel:

Josefina-Sophie (mein Favorit Nr. 1)
Sophia-Josefin
Magdalena-Sophia / Sophie
Magdalena-Charlotte
Charlotte-Magdalena
Charlotte-Josefine (Favorit Nr. 2)

Ich finde zu euren Jungs passt auch eine Helena unheimlich gut!!!

LG Lale

Gast

Ich denke wir werden sie Octavia- Sophie nennen.

Gast

Hey
Mir gefallen beide Namen.
Mixt die Namen doch einfach oder nimm einen Drittnamen:
Charlotte-Sophie Magdalena/Josefine
Charlotte-Magdalena
Charlotte Josefine
Josefine-Magdalena
Josefine-Charlotte (Vielleicht etwas zu lang)
Magdalena-Charlotte
Sophie-Charlotte
...

Gast

Hallo Eva,
ich finde Charlotte Sophie auch viel schöner wie Magdalena Josefine, ich mag Magdalena nicht so gern... Ich würde aber auch einen anderen Namen nehmen, denn er muss euch beiden gut gefallen!
Aber Josefine finde ich sehr schön!
Wie findet ihr diese Namen:
Charlotte Magdalena
Charlotte Josefine
(Magdalena Sophie
Magdalena Charlotte)

Alicia Fredericke
Anna Gabriela
Belinda Katharina
Beatrice Elisabeth
Carolin Luzia/ Carolina Luzie
Clara Serafina
Dana Margarethe
Danielle Theodore(auspr.: Theodor)
Elsa Helena
Emilia Viktoria
Fabienne Brigitte
Florence Michaela
Georgia Elena(auspr. Eeleena
Gabriella Miriana
Hannah Evelina
Helena Janin(auspr. Heeleeena Jaaniin)
Ida Susanna
Isabelle Ulrika(auspr. Isabelll Ulriika)
Juliane Mareike
Julis Katharina (auspr. Juliiis)
Katharina Sophie/Sophia
Karla Fabienne
Liliane Michelle
Luzia Raphaela
Marie-Yvonne
Marissa Lorin/Loreen(auspr. Loriiin)
Nina Clarissa
Nele Floriane
Olivia Esmeralda
Octavia Mathilde
Pauline Walburga
Patricia Mathilda
Quirin(i)a-Marie
Querine-Helene(auspr. Queriin)
Raphaela Sabina
Rebecca Esmeralda
Susan Liliane
Sophia Rebecca
Tamara Julika
Tamira Alice
Ulrika Fabienne
Ulrike Mathilda
Viktoria Saskia(Sakiiiiaa)
Vivienne Rebecca
Walburga Mareike
Wilhelmina Alberta
Xenia Kristine
Yvonne Larissa
Zita Michelle

Ich hoffe es ist für euch etwas dabei!
Schreib doch bitte dann für was ihr euch entschieden habt!
Alles Gute, Katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte um Kommentare

Hallo ihr Lieben :) Ich bin bis jetzt noch nicht schwanger, habe aber schon 2 Namen im Sinn und bitte um Be...