Geschwisterkind für Melodie

Gast

Hallo,
ich bin jetzt im 5ten Monat schwanger, wir haben bereits eine 1 1/2 jährige Tochter, Melodie.

Wir haben angefangen nach Namen zu suchen,für ein Mädchen würden Emely und Lina ganz oben stehen, für einen kleinen Bub fällt es uns schwerer, aber da haben wir bisher Jamie, Lenn bzw Lynn und Manouk weit oben.

Aber jetzt kommen mir zweifel, dass die Namen zu 'Melodie' passen.

Habt ihr noch weitere Vorschläge und was sagt ihr zu unseren Namen?

Ganz Liebe Grüße
Irina mit Melodie und dem kleinen Schmetterling

Antworten

Gast

Danke Merle,
mit ähnlicher Bedeutung habe ih jetzt auf die schnelle Yaron gefunden, die schreibweise Jaron gefällt mir persönlich aber besser, auch wenn die Bedeutung, teilweise etwas anders ist. Als Mädchennamen habe ich gerade Rina als weibliche Form von Yaron hier gefunden. Und Google hat mit Ronit ausgespuckt, aber der Name gefällt mir gar nicht.

Bei den Abwandlungen gibt es die Namen, die mir gefallen würden, schon im engeren Familien und Freundeskreis.

Aber danke für die Ideen :D

@ Kanisterköpfchen
Warum Emely und nicht Emily?
Hat zwei Gründe:

1. Weil das i in Emily rein von der Schreibweise lang sein müsste.
Und und ich Emiiily nicht schön finde.

2. Weil Emely die deutsche Version ist.
Man mag es kaum glauben, aber auch Melodie ist ein deutscher Name. Zwar mit griechischer Herkunft, aber trotzdem deutsch.

Hört sich vllt komisch an,weil wir auch viele anders stammende Namen haben, aber da habt und einfach die deutsche Version besser gefallen.

Gast

Dann mach halt Emely, wenn es denn sein muss. Gibt's nen Grund dafür, dass ihr es nicht Emily schreibt oder war es ohnehin geplant, dass das Mädchen seinen Namen überall buchstabiert? Mit dem e in der Mitte sieht es auch so richtig Provinz-besonders aus.

Gast

Hmm
Wie wäre es mit einem Namen der eine ähnliche Bedeutung wie Melodie hat? Nur mir fallen gerade keine ein.
Oder du nimmst eine Abwandlung von Emely wie Z. BSP
Emma
Emilia
Emilie
Emy (Würde ich aber nicht nehmen)
Elena
LG Merle

Gast

Dir auch Danke Lilian.

Ich will nur nicht, dass sich mein kleiner Schmetterling später benachteiligt vorkommt, weil es ein gewöhnlicheren Namen hat.
Deswegen "passend".

Liam ist allerdings nicht mein Fall.. aber Danke :)

Gast

Danke Katja,
ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass unsere Jungennamen teilweise sehr weiblich sind ^^

Vorallem die, die ich hier geschrieben habe, das ist mir allerdings erst gerade aufgefallen :)
Und eigl will ich eindeutige Namen, da ich persönlich Doppelnamen nicht mag.

Das Emely so häufig ist, ist mir gar nicht so auf gefallen. Ich finde es ein wunderschöner Name.
Aber ein Name den jedes dritte Mädchen trägt ist auch doof.

Wir haben ja zum Glück noch etwas Zeit.

Hast du denn eine Idee für Namen die zu meiner Melodie passen würden?

Gast

Also ich finde es nicht ganz so wichtig, ob die Namen det Geschwister zusammen passen, solange der Name zum Nachnamen passend ist.

Emely finde ich dennnoch am passendsten zu Melodie und mit dem Namen kömnt ihr eigtl auchnichts falsch machen.

Lina passt zwar nicht unbedingt zu Melodie, finde ich aber total süß und gefällt mir etwas besser als Emely.

Bei den Jungennamen haben ich das Problem, dass die Namen auch gut Mädchennamen sein könnten (außer Lenn). ALso ich kenne ein Mädchen namens Jamie und viele Mädchen namens Lynn. Lenn ist mir zu kurz und Manouk klingt wie eine seltsame vorm von Anouk.
Wie wärs denn mit Liam?
LG

Gast

Die Namen passen nicht dazu.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alisha Nelia ??? Okey ??

Passt dieser name zu meinen anderen beiden Zwillingstöchtern die Amelie-Aurelia und Emilia-Lienn heißen mei...

Erste Tochter kommt.

Hallo. Mein Name ist Irena(25). Ich erwarte mit meinem Mann Lennard(27) eine kleine Tochter. Da ich aufgrun...

Frauke

Hallo! Hätte mal eine Frage. Ich komme aus Österreich. Bei uns gibt es den Namen Frauke überhaupt nicht. Le...

Brauche noch mal eure Hilfe!

Hallo, ich bin es wieder, die Ira, schon vor ein paar Tagen habe ich hier eine PE eröffnet (Fineas und Elia...