Frauke

Gast

Hallo! Hätte mal eine Frage. Ich komme aus Österreich. Bei uns gibt es den Namen Frauke überhaupt nicht. Lese ihn aber öfter in deutschen Zeitschriften. Habe ihn aber noch nie in dieser PE gelesen. Ist es eher ein alter Name, der nicht mehr vergeben wird? Eher in Norddeutschland?

Antworten

Gast

Hallo,
Ich glaube bei uns in Süddeutschland ist der Name relativ selten. Ich kenne nur meine Kusine namens Frauke. Sonst ist der Name hier kaum vergeben.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Ich kenne 2 Fraukes. Eine Mitte 30, eine Anfang 40. Ich finde den Namen gar nicht so schlecht, vergeben würde ich ihn allerdings wohl nicht.

Ich stimme Ich zu. Frau Frauke Meier und Herr Herrmann Müller klingt schon eigenartig.

Gast

Hallo, ich komme aus Niedersachsen (also Norddeutschland) und auf meiner Schule gibt es eine Frauke, meine Großcousine heißt Frauke und eine Bekannte meiner Eltern heißt Frauke.
Den Namen haben hier überwiegend Frauen ab 25-30 Jahren schätze ich.

LG izz

Gast

Ich wohne nicht in Norddeutschland und kenne eine Frauke aus der Parallelklasse und eine ist die Mutter einer Freundin :)

Gast

Kannte mal eine Frauke. Sie war damals Mitte 30, ich etwa 10. Sie war mir sehr sehr unsympatisch. Ich mag den Namen wohl deshalb nicht und weil ich es doof finde "Frau Frauke Meyer" genau wie "Herr Herrmann Mann". In meiner Schule gab es eine Lehrerin die Frau Herr hieß, ihr Mann demnach also Herr Herr. Ich finde das seltsam..

Gast

Hallo Renate, soweit ich weiß ist dieser Name in Norddeutschland sehr gängig. Bei uns im Süden von Deutschland höre ich ihn so gut wie nie. Eine Freundin von mir heißt so, kommt aber aus Lübeck.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname gesucht!

Bald bekommen ich und mein Mann Thomas unsere zweite Tochter. Sie wird den Namen Vefa tragen. Zu diesem Nam...

Normale Geburt

Hey, werde im März erstmals Mutter. Die Zwillinge werden Mia-Sophie Luna und Fiona Luisa heißen. Ich habe m...