Eine Schwester für Jonas (3)

Gast

Hallo,

der Kreis der Namen schrumpft... :-)

Der Name sollte zum Bruder Jonas-Emilio passen.

Die Vorschläge: (bewertet mit Schulnoten eventuell mit Erklärungen):

Leonora
Luna
Alina
Mara
Isabelle
Isabella
Clara

Ich möchte der Kleinen auch noch einen ZN geben. Habt ihr Vorschläge?

LG Ella

Antworten

Gast

Hallo Ella,

wie gefallen dir die Namen Eleana und Liliana?

Gast

Clara Alina ist eine ganz schöne Kombination!

Gast

Hallo hier Namen
Leonora 2
Luna 1+
Alina 4
Mara 4
Isabelle 1+
Isabella 3+
Clara 2
Luna stella
Isabelle Pia
Clara Sophie

Gast

Hallo Ella,

der französische Vorname Isabelle ist zwar sehr schön; das stumme E ist aber nicht für jeden gleich erkennbar. Außerdem sieht es ein bisschen aus wie Bellen. Daher finde ich es nicht so passend.

Wie schon vorhin geschrieben, ist mein absoluter Favorit Mara-Isabella. Alina-Leonora gefällt mir natürlich, weil meine Enkelin Alina heißt und der Name - ebenso wie Mara-Isabella - selten ist. Mara-Isabella hat etwas ganz besonderes.

Gast

Luna-Marie
Alina-Leonora

Diese beiden Namen gefallen mir gut!

Gast

Leonora 2: an sich schön, etwas außergewöhnlich zu Jonas, aber als ZN wäre es zu Emilio super
Luna 3: ja passt schon eigtl, aber ich kenne unzählige Hunde mit diesem Namen und deshalb finde ich das immer etwas seltsam
Alina 1: passt echt sehr gut zu Jonas
Mara 2: passt auch gut dazu, das einzige ist, dass die bedeutung nicht so toll ist, aber naja danach fragt ja kaum einer
Isabelle1: schön, passt sehr gut und va in der Schreibweise gefällt mir der Name super
Isabella 1: auch toll, damit kann man nichts falsch machen, aich als zn wäre er super
Clara 3: vllt etwas zu alt, ich muss immer an eine Puppe denken

Alina Isabelle
Alina Isabella
Isabella Mara
Mara Isabella
Isabelle Leonora
Leonora Isabelle

LG

Gast

Danke für eure Hilfe!

Mir gefallen:

Mara-Isabelle
Alina-Isabelle
Luna-Marie
Alina-Leonora

Gast

Alina Leonora!

Gast

Schwesterchen für Jonas-Emilio

Mara-Isabella oder Alina-Leonora gefallen mir von deinen Vorschlägen ausgezeichnet.

Janina-Elisa oder Jolina-Elena wären noch Vorschläge mit gleichen Anfangsbuchstaben.

Klarer Favorit ist Mara-Isabella!!! Traumhaft schön von Klang, Bedeutung und Schriftbild.

Gast

Leonora 3 als Erstname 1 als Zweitname. Ich finde, wenn du noch einen ZN geben willst ist Leonora als EN zu lang. Ich finde es schöner wenn der EN kürzer ist als der ZN.
Luna 4 mag ich einfach nicht. Siehe letzte Plauderecke: Mond vom Bär im großen blauen Haus und Luna Lovegood aus Harry Potter.
Alina 1 nicht mehr so häufig wie vor 10 bis 15 Jahren, toller Klang, passt gut zu Jonas
Mara 1+ immer noch mein Lieblingsname. Kurz, knapp, selten.
Isabelle 3 als EN wieder zu lang. Auch finde ich dass dieses französisch angehauchte gar nicht zu deinen anderen Vorschlägen oder zum Bruder (dessen ZN ja italienisch ist) passt
Isabella 1 Klasse Zweitname!
Clara 3 klingt für mich nach Mauerblümchen

Ich fände als Kombis
Mara Leonora
Mara Isabella
Alina Leonora
Alina Isabella gut.

Mein absoluter Favorit ist
Mara Isabella

Gast

Clara Alina finde ich schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Auslandsjahr

Ich möchte gern ein Jahr im Ausland verbringen. Meine Mutter überlässt mir großteils die Wahl des Landes. I...

Prinzessin sucht Freund

Ich bin Gräfin Tatjana von Falkenstein und suche einen Freund. Ich habe gerade das Fachabitur hinter mir un...

Aus eins wird zwei!! :)

Hallo ich bin es nochmal, Nach unsren 8 Kinder wollten wir eig. keinen weiteren Kinder mehr. Doch es kommt ...