außergewöhnliche Namen - Welcher für unsere Kleine?

Gast

Am 06.06. haben wir VET und bis dahin müssen wir uns noch auf einen Namen geeinigt haben.
Wir lieben außergewöhnliche Namen, die direkt auffallen.

Malaika
Floey
Philenia
Letisha
Elektra
Aglaia
Leilani

Ich weiß, dass viele diese Namen nicht schön finden werden, weil sie außergewöhnlich sind. Aber Namen, die viele schön finden werden auch oft vergeben und das wollen wir nicht.
Diese Namen finden WIR sehr schön.
Trotzdem, findet ihr sie vergebbar?

Antworten

Gast

Malaika gefällt mir.
Die meisten anderen finde ich nicht vergebbar.

Gast

Ich mag außergewöhnliche Namen auch sehr.

Bewertzung:
Malaika:1-
Floey:1
Philenia:1
Letishia:2
Elektra:1- hört sich gut an,erinnert mich aber irgendwie an "Elekronik"
Aglaia:1-
Leilani:1+

Ich finde irgendwie alle Namen seeeehhrr schön.Lg

Gast

Elektra und Aglaia sind ganz normale Namen. Auch selten: Arkardia, Cyriana, Tabatha, Cecylia, Ljubjana, Lysann

Gast

Die Namen sind alle ziemlich blöd. Schade. Sie klingen alle wie erfunden. Aber wem es gefällt.
Ich würde mein Kind nicht so nennen.

Gast

Schön, freut mich

Gast

Malaika 5
Floey 6 (Zoey ist viel besser und auch sehr selten)
Philenia 5
Letisha 5
Elektra 6 (Also das ist wirklich viel zu speziell damit tut ihr eurer Tochter NICHTS gutes)
Aglaia ''?!?'' NEIN!
Leilani 2+

Also von allen Namen finde ich, Leilani ist noch ok. Klingt wie ein Hawaiianischer Name. Alles andere ist wirklich ein Tick zu viel.

Gast

Malaika ist zwar ziemlich exotisch, klingt aber schön.
Nach meinem Geschmack der schönste Name in der Liste.
Philenia ist jetzt nicht mein Favorit, geht aber. Und Electra mit c geschrieben finde ich persönlich o.k. - wie der Name hier ankommt, ist aber schwer vorhersehbar. Der Name taucht öfters mal in Filmen auf.
Von den übrigen Namen würde ich Abstand nehmen.

Gast

Danke für eure Kommentare.
Ich freue mich, dass meine Namen gar nicht so schlecht ankommen.

@Flower-Power
Dévonie ist sehr hübscher Name.
Der kommt auf jeden Fall auf unsere Liste!

@Eva

Hm, vielleicht klingt Elektra wirklich zu sehr nach Elektrik.
Darüber denken wir noch mal nach.

Gast

Au weia, keiner von denen, denn ich denke, mit jedem dieser Namen wird das arme Kind in der Schule arg gemobbt werden (z.B. Elektra, bist Du elektrisch?).

Gast

Ich mag seltene Namen, aber nicht ZU seltene...
Aber Malaika, Floey und Elektra sind noch sehr schön, würde Elektra aber ELECTRA schreiben;-)
Weitere Vorschläge:

Collina
Levia
Davina
Phenyce
Joela
Tiana
Majadré
Kyané
Dévonie
Salome
Aiméé
Dacota

War was dabei?
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben..

LG Flower-Power

Gast

Ich finde ausergewöhnliche Namen auch toll! Deine gefallen mir auch total!

Hier sind noch ein par Vorschläge:

-Fay
-Mieke
-Lissa
-Junia
-Noreen

Gast

Also ich würde Philenia (Filenia) oder notfalls auch Malaika ergeben
Der Rest ist Käse

Gast

Hey
Malaika hört sich super an
Floey Schön aber es wird Schwierigkeiten beim Schreiben & Aussprechen geben.
Philenia Top hört sich gut an (Wie findet ihr 'Philippa'? Auch selten & so ähnlich)
Letisha Naja ich kann mich mit solchen Namen nicht wirklich anfreunden.
Elektra Erinnert zu stark an 'Elektrik'
Aglaia Nein absolutes No-go
Leilani Es in Ordnung aber nicht mein Favorit.
Mein Favoriten:
Malaika
Philenia/Philippa

Gast

Malaika 2- (mal was anderes)
Floey 4 (nicht vergebbar)
Philenia 3 (ich mag ihn, erninnert aber an Philandelphia)
Letishia 2+ (ich mag Leticia lieber, aber diese Variante ist auch sehr hübsch)
Elektra 2 (hübsch)
Aglaia 4 (naja...)
Leilani 5 (nein...)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Thomas und Giselle

Hallo,wir bekommen bald Drillinge.Wir haben bereis einen Plauderecke gehabt.(Drillinge suchen Namen,falls j...

Malou wird große Schwester!

Hallo zusammen! :) Ich bin Verena (26) und habe mit meinem Freund (den ich im Sommer heiraten werde :) :) )...

Dreifaches Glück !!!!

Guten Morgen, Ich (28) und mein Mann Andreas (28) bekommen in 3 Monaten unsere Drillinge. Es werden 2 Mädch...