Bitte helft uns bei Doppelnamenkombinationen

Gast

Wir haben zwei Kinder, Jan-Philip (2) und Anna-Sophie (6), und erwarten jetzt unser drittes Kind, das Geschlecht möchten wir nicht wissen!
Wir bitten euch, unsere Namen und Kombinationen zu bewerten!

Ben (zu häufig?)
Elias (zu häufig?)
Emil (zu häufig?)
Nik (hier sind wir uns unsicher, zu ungewöhnlich? Nick gefällt uns nicht ganz so gut)
Ole (Unser momentaner Favorit)

Clara (Unser momentaner Favorit)
Emily (zu häufig?)
Hanna
Jil(l) (den haben wir frisch auf die Liste aufgenommen, zu Kevin-mäßig?)
Kira
Lara
Marie (zu sehr Reimschema mit Sophie?)

Ben-Ole (führender Favorit, aber beid ezu kurz?)
Ben-Niklas (n auf N?)
Ben-Elias (zwei häufige Namen auf einmal?)
Nik-Emil (überzeugt uns nicht 100 %)

Clara-Marie (überzeugt uns nicht 100%)
Kira-Marie (s. Lara-Marie)
Lara-Marie (klingt das zu gereimt mit Anna-Sophie?)

Antworten

Gast

Finde Emily - Kira ganz schön! Und bei dem Jungennamen Emil - Elias. :)

Gast

Das Reimschema mit Sophie ist schon etwas blöd.
Kira ist mein Lieblingsname. Selten, leicht zu merken, sprechen und schreiben. Wie wärs Mit Kira-Emilia (statt Emily, das passt nicht so zu Kira) oder Kira-Jasmin oder Kira-Luise? Sind auch alles kurze, bekannte Namen, passen also zu Philip und Sophie. Durch die Kombi mit Kira werden sie dann besonders.
Bei den Jungs finde ich Ben-Ole ganz gut. Am schönsten fänd ichs, wenn Ole der erste Name wäre, aber da gefällt mir nichts dazu. Eventuell Ole-Matthias?

Gast

Ich finde Ben-Ole schön, klingt auch toll (auch wenn beide Namen kurz sind).

Marie als ZN? Langweilig. Aber na schön, dann würde ich wenigstens Clara-Marie nehmen und hoffen, dass niemand im KIGA oder in der Schule so heißt.
Die anderen Kombinationen gefallen mir aber auch nicht so gut, z.B passt Jil-Hanna oder Lara-Emily irgendwie überhaupt nicht.
Ich würde bei Clara als EN bleiben, die anderen wären mir zu häufig.

Clara-Zoe
Clara-Mae
Clara-Elea
Clara-Leana
Clara-Lisann
Clara-Felicitas

Gast

Ben-Ole finde ich schön, die anderen Namen sind alle ok. Wie gefallen euch noch diese Kombis?

Nils-Ole
Till-Elias
Tim-Justus
Nik-Lasse(ok, klingt ein wenig doof, aber vielleicht so etwas ähnliches)

Clara-Amelie
Kira-Luise
Mira-Lucie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aussehen meiner Tochter

Guten Tag, ich habe eine Frage. Meine Tochter zieht nur Jungskleidung an und sieht auch sonst sehr männlich...

Maida(2)

Bitte nochmal um die namensbewertung von Maida.wie findet ihr als ZN Rose(englisch ausgesprochen)? Lg

Welcher Name und Plaudern?

Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Franziska (34) und ich bin mit Thomas (35) verheiratet. Wir haben dr...