Welcher Name und Plaudern?

Gast

Hallo,
ich bin neu hier. Mein Name ist Franziska (34) und ich bin mit Thomas (35) verheiratet. Wir haben drei Kinder, Amelie Sophie (6), Hannah Marie (4) und Lukas Emanuel (3). Ich bin im Moment aber ungeplant mit unserer Tochter (12.01.2014) schwanger. Wir wissen noch nicht so richtig Namen, die zu den Namen der Großen passen, aber wir haben schon eine kleine Liste mit Namen, die uns gefallen würden:
Elisa
Emma
Louisa
Mara
Greta
mehr Namen wissen wir nicht und einen ZN soll sie auch bekommen.
Es wäre gut, wenn ihr die Namen bewerten und auch Namensvorchläge machen könntet. So und jetzt noch ein paar Fragen: Wie findet ihr so große Familien? Waren eure Kinder geplant? Geht ihr noch arbeiten, auch wenn ihr vier oder mehr Kinder habt? Wir würden uns über Antworten sehr freuen!

LG Franzi & Thomas mit Amelie, Hannah, Lukas und Tochter

Antworten

Gast

Hallo,
ich würde Mara Elisa passend zu den Namen der Geschwister finden.
Ich finde es nicht schlimm vier Kinder zu haben, wenn man sich auch gut um sie kümmert. Kann dein Mann denn nicht auf das Kind aufpassen, wenn du arbeitest?

LG Melli mit Rosalie (6) und Meret (5)

Gast

* Wir wünschen euch allen schöne Weihnachtsfeiertage!

LG Franzi & Thomas mit Amelie, Hannah, Lukas und Tochter

Gast

Hallo,
danke für eure Bewertungen und Antworten! Wir haben unsere Liste verkleinert: Elisa, Louisa und Mara. Als ZN könnten wir uns Helene, Friederike und Marlene gut vorstellen.

@ Alina: Wir haben zwei Autos und unser Haus ist auch groß genug, aber ich hatte gerade erst wieder angefangen zu arbeiten und jetzt wird das nicht mehr gehen, weil mein Beruf einfach zu stressig ist (ich bin Lehrerin am Gymnasium).

Wir wünschen euch alle schöne Weihnachtsfeiertage!

LG Franzi & Thomas mit Amelie, Hannah, Lukas und Tochter

Gast

Hallo, ich finde Elisa am Schönsten!

Ich habe fünf Kinder, Alexander (10), Elias (8), Josefine (6), Ruben (2) und Mila Marie (3 Monate). Unsere Kleinste war nicht geplant, aber sie ist einfach zuckersüß, deshalb sind wir alle froh, dass sie in unser Leben getreten ist!
Klar, es ist wahnsinnig stressig, mit fünf Kindern den Alltag zu organisieren. Die drei Großen gehen in die 1., 3. und 4. Klasse, um die Kleinen kümmere ich mich zuhause, daher arbeite ich nur nebenbei ein wenig als Autorin. Meinem "normalen" Beruf werde ich wohl erst in 3-4 Jahren weiterhin nachgehen, da ich meine Kinder nicht mit einem Jahr in die KiTa schicken möchte.
Aber mithilfe von netten Nachbarn, die mal für eine Weile auf die Kinder aufpassen, wenn wir einkaufen müssen, oder auch unseren Eltern und einem Babysitter, schafft man das schon irgendwie!

Ich bin stolz auf meine Familie :)

Fröhliche Weihnachten wünscht die ganze Familie!

Gast

Hallo
Ich würde Greta Louisa oder Mara nehmen da diese Namen auch gut zu den Geschwisternamen passen.
Meine Tochter heißt Greta Leandra vielleicht geht der Name.
Oder als ZN:
Isabell(a)
Elene
Leandra.
Marie/a
Ich selber bin 24 und meine Tochter Greta ist 3 Jahre. Ich bin alleinerziehend und gehe deswegen Teilzeit arbeiten. Somit ist es gut 'aufgeteilt' und ich hab genug Zeit für meine kleine Maus.
LG Isabella mit Greta

Gast

Hallo Franzi,

ich würde den Namen Louisa nehmen! Meine zweite Tochter heißt auch so. Wir haben auch vier Kinder. Ist zwar stressig, aber wenn man einen gute Orga hat geht das schon!
Sophia (10) ist nun in der 5. Klasse auf dem Gymnasium, Julius (8) in der 3. Grundschulklasse, Louisa (5) und Torben (3) gehen in den KiGa (bzw. in die Vorschule).
Ich arbeite 20 Stunden, jeden Tag vier Stunden von 6.00h morgens bis 10.00h (bin dann immer um elf ca. Zuhause) Zu. Mein Mann bringt die Kindere um sieben Uhr zur Frühbetreuung damit er auch rechzeitig zur Arbeit kommt.
Habt ihr schon über ein Auto nachgedacht und ist euer Haus groß genug?
LG Alina

Gast

Elisa 4
Emma 2
Louisa 2
Mara 4
Greta 4

Louisa und Emma würden am Besten zu den anderen Namen passen.

Vielleicht noch Vivien, Emily, Luana, Jolina

Gast

Greta finde ich nicht passend zu den Geschwisternamen, da es für mich zu altmodisch dazu ist. Die anderen Namen passen alle und sind auch alle sehr schön, am besten gefallen mir Emma und Elisa :)

Gast

Greta und Mara gefallen mir sehr!
ZN:
Friederike
Hermine (zu Mara)
Tamara (zu Greta)
Marlene
Lina
Hannah
Helene
Katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wieviel Taschengeld?

Wie viel Taschengeld bekommen eure Kinder? Momentan bekommt meine 15jährige Tochter 20 Euro Taschengeld. Ne...

Teresa Ariena?

Guten Morgen! Wir haben uns endlich dazu entschlossen,unsere Kleine (ET 10.10.12) Teresa zu nennen. Wegen d...