Künstliche Befruchtung - endlich schwanger - Welcher Name?

Gast

Hallo,
ich heiße Yvonne(37) und bin seit 7 Jahren mit meinem Mann(37) verheiratet. Vor 2 Jahren stellte der Arzt fest, dass wir auf natürlichem Wege keine Kinde bekommen können. Also haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden.
Da der Staat für 3 Versuche Zuschuss gibt, haben wir uns gesagt, dass wir es 3 mal probieren.
2 Versuche sind leider gescheitert, aber nach dem 3. bin ich doch schwanger geworden.
Wir können unser Glück immer noch nicht fassen. Der ET soll am 10.08. sein.
Ich liebe Namen und bin deshalb schon längere Zeit auf Namenssuche. Jetzt habe ich eine Liste mit Namen, die mir und auch meinem Mann gefallen.
Ich würde mich über eure Bewertungen freuen.

Zoé
Fee
Amy
Mia
Lea
Lara
Anna
Nia
Mari

Leo
Noah
Mika
Luis
Ben
Jan
Luca
Fin
Jona

Antworten

Gast

p.s meine favoriten sind amy und mika ... lg mili

Gast

zoe 2
fee 4
amy 1+
mia 1-
lea 2+
lara 1-
anna 3-
nia 1
mari 2-

leo 5
noah 2-
mika 1+
luis 5-
ben 4
jan 1--
luca 2+
fin 3+
jona 2- , klingt zu weiblich , aber schön ...

Gast

ich bewerte mal in Schulnoten:
Zoé 2-
Fee 3, wäre als ZN schöner
Amy 2+
Mia 2
Lea 4, gefällt mir leider nicht, ist aber verggebar
Lara 1, mein Favorit :)
Anna 3+, nicht schlecht, wird aber häufig vergeben (ich kenne 9 Anna's, deshalb wird immer nachgefragt, welche Anna gemeint ist)...
Nia 2
Mari 1-

Leo 4
Noah 3
Mika 1, wunderschön obwohl mir MiCa besser gefällt
Luis 1-
Ben 2-
Jan 3
Luca 4
Fin 1
Jona 5, Jonas wäre eine 2+

Gast

Ich bewerte von 1-6:
1: wunderbar
2: gut
3: naja, noch ganz ok.
4: hmm..nicht mehr so toll
5: bitte was anderes!!!!
6: einfach nur unbeschreiblich grässlich/hässlich

Zoé 1
Fee 5
Amy 3
Mia 3
Lea 4
Lara 1
Anna 2
Nia 3
Mari 3

Leo 4
Noah 5
Mika 5 für mich zu weiblich
Luis 2 schön, aber ich mag Schr.w.: Louis lieber:)
Ben 3
Jan 2
Luca 6 so heißt doch FAST jeder der heutigen Generation!
Fin 5 viel lieber FINN
Jona 6 Manno Meter, der ist weiblich! Ich kenne ein Mädchen namens Jona und sie ist WEIBLICH! Dieser Name klingt in meinen Ohren 100% weiblich und würde mir ein Junge sagen, er hieße Jona, man, ich würde mich totlachen!!
Auch wenn´s sich nicht gehört..

LG

Gast

Zoé: 1: sehr schön
Fee 3: da teile ich Karas Meinung
Amy 4: ich mag keine englischen Namen va nicht zu deutschen Nachnamen
Mia 2: süß, aber Mira und Mila finde ich schöner
Lea 1: auch süß und nicht ganz so häufig
Lara 2: auch ganz hübsch
Nia 3 hm naja ich finde Lia viel viel besser
Mari 3: schreibweise ist seltsam. Marie ist hübscher

Leo 1: toll
Noah 1: auch
Mika 2: süß und frech
Luis 1: damit kann man nichts falsch machen
Ben 2: ok aber mir zu kurz
Jan 2: siehe Ben
Luca 1: schön
Fin 3: zu kurz und ich würde es Finn schreiben
Jona 2: würde ich Jonah schreiben sonst ganz schön
LG

Gast

Ich mag Mia, Anna und Mari bei den Mädchennamen und Leo, Noah, Mika, Luis, Ben und Jona bei den Jungennamen.
Meine Favoriten wären aber MARI und LEO.

Gast

Herzlichen Glückwunsch liebe Yvonne. Kinder sind einfach toll

Zoé 1 sehr schön und selten
Fee 2 sehr schön meine Tochter heist Feja gefällt mir persönlich besser aber Fee ist auch toll.
Amy 5 nicht mein Geschmack
Mia 3 schön aber zu häufig
Lea 3 siehe Mia
Lara 4 Lara ist mir zu " ausgelutscht "
Anna 5 gar nicht meins
Nia 2 hübsch
Mari 3 ausspräche maari mit Betonung auf a finde ich toll Aussprache Marie (zu häufig)oder Mary(nicht meins wenn auch so schreiben ) weniger

Leo 3 ist auch etwas "ausgelutscht "
Noah 1 wunderschön
Mika 3 oke
Luis 2 schön wird nur immer häufiger
Ben 3 gefällt mir nicht so
Jan 5 finde ich gar nicht schön
Luca 2 hübsch
Fin 2 wenn Schreibweise Fynn oder Finn (Fynn find ich besser) wird nur sehr häufig
Jona 2 mal was anderes gefällt mir

Meine Ideen
Grit
Lene
Lena
Line
Lina
Nele
Merle
Lynn

Karl
Linus
Moritz
Emil
Lars
Luke
Lasse

Alles gute Johanna mit Feja und Elise

Gast

Zoé 2-
Fee 6 (als ZN eine 2)
Amy 2
Mia 1
Lea 1
Lara 1-
Anna 2-
Nia 4
Mari 6 (ziemlich unvollständig, Marie wäre 1-)

Leo 2
Noah 1
Mika 6
Luis 3
Ben 1
Jan 2
Luca 2-
Fin 5 (ziemlich unvollständig, Finn wäre 1)
Jona 1-

Also für ein Mädchen finde ich Mia und Lea, für einen Jungen Ben und Noah am besten!
Wie gefallen euch

Mila
Mara
Lina
Mina
Ida
Ina


Paul
Emil
Ole

Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine (5 Monate alt)

Gast

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch erst einmal!:)


Zoé - 2, schöner Name!
Fee - 2, auch wunderschön, allerdings kanns damit Probleme geben, denke ich. Als ZN aber toll, wenn auch nicht gerade zu Lilly
Amy - 3, ansich ein schöner Name, aber nicht mein Geschmack
Mia - 1, wunderschön!
Lea - 2, schön
Lara - 1, super schöner Name!
Anna - 3, schöner Name, aber mir zu häufig
Nia - 2, hübsch!
Mari - 3, wie spricht man den aus? Marie? Mary? Find ich persönlich nicht so toll.

Leo - 2, hübscher Name!
Noah - 2, mag ich auch, aber hier in der Gegend total häufig
Mika - 2, toll!
Luis - 3, mag ich nicht mehr so
Ben - 3, ist mir auch zu häufig & irgendwie schon etwas ausgeleiert
Jan - 2, schön!
Luca - 3, schöner Name, kenne allerdings 7 Luca's
Fin - 1, schön! Und auch nicht mehr so der Modename, ich mags!
Jona - 1, auch toll!

LG Kara,
mit den Mädels Nina, Linnea, Johanna, Viktoria & Sofia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die Namen Felice und Phoebe.

Wie findet ihr die Namen Felice ( gesprochen Feliß,den habe ich in einer Pe entdeckt) und Phoebe? (gesproch...