Eine allgemeine Frage zum Stillen

Gast

Ich möchte später, wenn es mal soweit ist, mein(e) Kind(er) auf jeden Fall stillen. Da mich momentan sehr das Thema Familienplanung etc. beschäftigt, würde ich gerne eure Meinung/Erfahrung dazu wissen:

Ist das Stillen unangenehm (vom Gefühl her) für die Mutter, tut es weh, wie fühlt es sich an?
Spürt man es, wenn das Kind trinkt?

Ich bin euch über guten Austausch und hilfreiche Antworten dankbar!

Einen schönen Tag und die besten Wünsche.

Antworten

Gast

Gerne:)
Wünsche ich dir auch! Vielleicht kommst du ja hier zurück zur Namenssuche;)

LG

Gast

vielen Dank!!!!
Hoffentlich muss ich nicht mehr sooo lange warten!! :)

Alles Liebe und alles Beste!!!

Gast

Dass das Kind trinkt spürt man schon, Anfangs ist die Brust hart und nach und nach wird sie weicher, wenn sie sich "leert".
Ob wan zu wenig Milch hat, merkt man, wenn das Kind nur nuckelt, sprich keine Milch kommt.
Mit der Zeit bekommt man aber ein Gespür dafür, keine Angst, da brauchst du dir nicht so den Kopf zu zerbrechen:)

LG Kara mit den Mädels

Gast

Hey Kara :) Danke für deine hilfreiche Antwort!! Spürt man es als Mutter auch, ob das Kind auch tatsächlich trinkt oder ob zu wenig Milch da ist??
Zieht es dann quasi bei jedem Schluck, wenn das Baby trinkt?? Was meinst du genau mit "sich drangewöhnen", wie fühlt sich das an?

Entschuldigung für meine etwas blöden Fragen, aber ich mache mir jetzt schon viele Gedanken :)

Viele liebe Grüße!

Gast

Huhu,

Toll, dass du stillen möchtest!:)

Ich habe selbst 5 Kinder (alle gestillt) und kann dir einfach aus Erfahrung erzählen.

Ein unangenehmes Gefühl in dem Sinne ist es nicht, man muss sich aber schon etwas drangewöhnen & wenn die Kleinen Zähnchen kriegen und mal auf der Brustwarze rumbeissen, kann das schon ziemlich wehtun. Habe bei allen ca. 2 Mal am Tag die Brustwarze mit Brustwarzensalbe eingecremt, um das wund sein vorzubeugen.

Stillen ist etwas wunderschönes, kleine Momente die die Mutter-Kind Beziehung fördern! Ich würde es immer wieder tun, hilft auch bei der Bauchzurückbildung, die 5 Schwangerschaften sieht man mir (laut Aussagen von Familie & Freunden) gar nicht an. Wenn man stillen kann, ist das eine super Sache!:)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wenn Fragen da sind, einfach fragen!

Liebe Grüße Kara,
mit den Mädels Nina, Linn, Hanna, Vicky & Sofia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere Mutter dreht durch!

Hallo! Wir haben heute durch Zufall erfahren,dass unsere Mutter Beate die PE Schlechter Umgang erstellt hat...

Namensspiel

Geschwisterspiel:) Alina und E...(Mädchen) Angelika und A...(Mädchen) Devid und E...(Junge) Lisa und A...(M...

Plaudern über Kinder?

Hallo, ich bin Kerstin (34) und seit 7 Jahren mit Jan (35) verheiratet. Wir haben einen Sohn, Sebastian (2)...