Internationale Namenskombis für unsere Zwillinge

Gast

Hallo liebes Forum!

Mein Mann und ich haben zwei Jungen im Alter von 5 und 7, die die Namen Theodor und Alexander tragen.
Uns war es bei unserer Namenssuche wichtig, einen internationalen Namen zu finden, damit sowohl die englische Verwandtschaft meines Mannes als auch meine deutsche, den Namen gut aussprechen können.
Das läuft so weit gut (Dass die älteren Verwandten meines Mannes noch immer Theodor mit e am Ende schreiben, lassen wir mal unerwähnt...)

Da unser Familienziel war, drei Kinder zu haben, haben wir uns letztes Jahr also an die Planung (...und Umsetzung...) gemacht. Unser Wunsch, zugegebenermaßen, war, ein kleines Mädchen, obwohl wir uns natürlich über einen Jungen genauso sehr gefreut hätten!
Wie das Leben aber so spielt haben wir bei unserem letzten Arzttermin erfahren, dass ich nicht nur einen, sondern gleich zwei kleine Jungen bekommen!
Nachdem der erste Schock nun verdaut ist, haben wir uns auf die Suche nach den passenden Namen gemacht.
Jetzt, im Endspurt, bleiben nur noch einige übrig.

Jonathan & Nathanael: Eigentlich unsere Traumkombi, harmoniert wunderbar miteinander, vor allem wegen den Bedeutungen, hier nur das Problem, dass die Verwandtschaft wohl zu der üblicheren Schreibweise Nathaniel tendieren würde.

Philipp & Simon: Ganz andere Richtung, nicht ganz so biblisch, eher in die griechische Richtung, wie die Großen.

Philipp & Stephan: Wie die obere Kombi eher in Richtung der Großen, wir mögen die Kombi an sich, der Name Stephan aber gefällt uns aber leider nur nach Laune.

Nikolas & Konstantin: Hier ist uns Konstantin ein Dorn im Auge, wir mögen den Namen, er scheint aber nicht ganz so gut bei der englischen Verwandtschaft anzukommen.

Nikolas & Leonard: Ein wenig Kulturcrash, deshalb unsere letzte Wahl und wahrscheinlich nur deshalb im Rennen, weil wir die Namen so gerne mögen.

Bitte kommentiert doch unsere Auswahl, mit der näheren Verwandtschaft wollten wir die letzten Namen nicht besprechen, denn die gewählten Namen werden erst nach der Geburt bekannt gegeben!

Antworten

Gast

Ich würde Jonathan und Simon miteinander kombinieren, passt super zu Alexander und Theodor.

Gast

AM besten fände ich Nikolas und Jonathan.
Sonst Jonathan und Nathanael.
LG Rose

Gast

Hallo Olivia,

Philipp und Simeon (nur in dieser Schreibweise) gefällt mir am besten und ist zurzeit nicht häufig.

Besser gefällt mir noch: Simeon und Leonas

Jonathan und Nikolas passen auch gut zusammen.

Nathanael gefällt mir sehr gut, ist aber nicht so leicht zu sprechen und zu schreiben. Nach welcher Schreibweise die Verwandtschaft tendiert, würde mich nicht interessieren. Ein- oder zweimal klar gesagt, wie Nathanael geschrieben wird und alles ist okay.

Macht euch doch nicht so viele Gedanken, was andere wollen, machen etc. Nehmt Namen, die euch gefallen, wohlklingend und nicht zu verschandeln sind und achtet darauf, dass sie später in allen Lebensphasen eurer Kinder gut sind.

Gast

Theodor, Alexander....
Jonathan und Nathanael 3: beides schöne Namen, aber in beiden namen kommt "Nathan" vor und deshalb ist es mir zu ähnlich. Für mich ist Nathanael die übliche Schreibweise. Nathaniel hingegen habe ich noch nie gehört.

Philipp und Simon 1-: hier hingegen finde ich die Schreibweise Phillip oder Philip schöner, dann wäre auch das eine glatte eins

Philipp und Stephan 2: Da geht es mir wie euch

Nikolas und Konstantin 4: Konstantin ist nicht meins und der Name ist so lange dass man normalerweise einen Spitznamen nimmt und Konsti gefällt mir leider gar nicht. Nikolas ist ganz gut, Niklas gefällt mir aber etwas besser

Nikolas und Leonard 2: finde ich auch ganz hübsch und als Spitznamen Niko und Leo passt auch super zusammen

Weitere Kombis:
Nathanael und Leonard
Nikolas und Jonathan
Jonathan und Leonard
Simon und Niklas
Niklas und Philip

LG

Gast

Jonathan und Nathanael finde ich am Besten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tipps benötigt!

Hallo liebe Eltern und alle die es noch werden! Ich hätte da mal eine wichtige Frage. Und zwar: Ich bin jet...

Ein zweites Kind! (2)

Guten Morgen! Vor einigen Tagen haben mein Mann Erik und ich hier eine Plauderecke eröffnet,da wir nach Nam...

Suche nach Namen mit "y"

Hallo, ich heiße Livy und ich bin gerade sehr veranrrt in Namen mit y. Da ich gerade eine Story schreibe, h...