Frage zu einem Namen

Gast

Hallo,
ich kenne ein Mädchen namens Livia und sie und ich würden gerne etwas über ihren Namen in Erfahrung bringen.
Leider gibt es diesen schönen Namen nicht auf dieser Homepage, so das wir nichts über seine Herkunft, Bedeutung und Verbreitung wissen.
Am meisten interessiert uns aber die Bedeutung.
Könnt ihr uns eine andere Namen Homepage empfehlen, wo es den Namen Livia gibt oder ihr wisst sogar etwas über ihn?
Dann wären wir euch dankbar, würdet ihr euch mal melden!

LG S. und L.:)

Antworten

Gast

Oh stimmt ja!
Geben wir den Namen bei Namen suchen ein, kommt da nichts..:-/
Danke für deine Hilfe, Sohn des Glücks!:)

Gast

Hallo ihr 2!
Klar gibt es den Namen auf dieser Homepage, hier:

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/L/Li/Livia/

Markieren, Kopieren, Link in einem neuen Tab öffnen.

Herkunft:


italienisch
lateinisch
römisch
rumänisch
schwedisch
ungarisch

Bedeutung:

- Aus dem lateinischen; aus dem Geschlecht der Livier
- die männliche Form ist Livius und Liviu
- Bedeutung: Die Siegerin
-Weitere Bedeutung ist bleich/blass (rum.: livid=bleich)
-Weitere Bedeutung: von "liv", keltisch= farbe, skandinavisch = das Leben

Form von Olivia = Ölbaum

LG Ben, der Sohn des Glücks

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der "Name"

Mich würde interessieren, wie ihr es findet, dass jeder Mensch einen Namen hat. Also, dass man überhaupt d...

Mädchenname gesucht

Hallo ich bin Samantha und 15 Jahre alt. Am 23.3.11 soll meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt komme...

Bitte um eure Hilfe!

Hallo! Seid Gestern hängt bei uns der Haussägen schief wegen meines jüngeren Bruders (14), weil er sitzen b...

Passender Name gesucht!

Hallo, wir suchen einen Namen für unsere dritte Tochter. Die beiden Großen heißen Naomi(6) & Cleo(4). Jetzt...