Bitte um eure Hilfe!

Gast

Hallo! Seid Gestern hängt bei uns der Haussägen schief wegen meines jüngeren Bruders (14), weil er sitzen bleibt. Er hat zwei 5 er in Mathe und Biologie. Seid Wochen fragten ihn meine Eltern wie sein Zeugnis ausfällt der antwortete immer nur "Ach eh gut!". Er ist die ganze Zeit nur mit seinen "Kumpels" beschäftigt und tut überhaupt nichts für die Schule. Gestren ist er von der Schule gekommen und hat meiner Mutter erzählt, dass er einen 5 er in Mathe hat. Meine Mutter war total mit den Nerven am Ende. Als mein Vater am Abend von der Arbeit nach Hause gekommen ist hat es ihm meine Mutter erzählt, mein Vater war sehr wüntend auf meinen Bruder und zutiefst enttäuscht zu gleich. Mein Vater liebt meinen Bruder sehr und verwöhnt bis ihn aufs kleinste Detail mit teueren Klamotten, Schuhen...alles was sein Herz begehrt bekommt er. Ich dagegen bleibe immer auf der Strecke...
Wenn ich traurig bin kommt er zu mir und sagt dann "Sei nicht traurig du krigst das auch, nur ein bisschen später!" - was auch dann nicht immer der Fall ist. Das verltezt mich zutiefst, dass es ständig um meinen kleinen Bruder geht. Heute in der Frühe hat mich meine Mutter gebeten mit meinem Bruder in die Schule zu gehen, weil sie ja Arbeiten gehen musste. Dort berichtete mir dann seine Lehrerin, dass er noch einen 5 er in Biologie hat. Ich konnte es gar nicht fassen! Ich ging dann nach Hause und rief meine Mutter an erzählte ihr, dass er eine Prüfung in beiden Fächern machen kann. Aber diese auch bestehen muss um in 4. Haupt aufsteigen zu können. Sie klang erleicht aber auch sauer, weil mein Bruder schon wieder gelogen hatte. Zum Abschluss unseres Telefonates hatte sie mich noch gebeten meinen Vater anzurufen. Ich hatte aber keine Kraft dazu und ließ es fürs erste einmal bleiben. Ich weiß gar nicht mehr was ich nur tun soll, mache mir fürcherliche Sorgen um meine Eltern.

Ich bitte um euren Rat.
Was würdet ihr in meiner Situation tun ?

Danke!

LG

Antworten

Gast

Danke dir liebe Katja!

Du hast mir mit deinem Kommentar sehr viel Mut gemacht.

Danke!

LG, Hanna

Gast

Deinem Bruder ist anscheinend nicht bewusst, wie wichtig die Schule ist. Allerdings muss ihm das selber klar werden. Sollte er nicht versetzt werden, wird er im nächsten Schuljahr vllt von seinen Freunden verspottet werden, da er ja dann zu den Kleineren gehört.

Mach dich nicht fertig deswegen.
Eine 5 in Mathe und Bio sind nicht das Ende der Welt. Natürlich sind eure Eltern erstmal sauer. Anscheinend unterstützen sie deinen Bruder ja auch nicht was die Schule betrifft. Desweiteren scheint die Kommunikation zwischen der Schule und euren Eltern ja nicht die Beste zu sein, sonst hätten sie ja gewusst, dass es um die Noten deines Bruder nicht so toll aussieht.
Und mal ganz ehrlich: Noch ist nichts entschieden. Ich musste selber mal eine Klasse wiederholen und habe später ein Abi mit 1,2 gemacht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Warum, Mami?

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so...

Robin ist da!

Hallo! Am 2. Juli kam unsere Kleine auf die Welt. Sie kam mit 2900g und 50 cm zur Welt. Wir sind unbeschrei...