Bald Mummy! Aber welcher Name??

Gast

Ich habe noch etwa 3 Wochen Zeit, bis mein erstes Baby auf die Welt kommen wird. Und ich bin einfach am verzweifeln mit den Namen! Es fällt mir so schwer, mich zu entscheiden... also dachte ich mir, ich höre mir mal an, was andere Leute zu den Namen sagen, welche Ehrfahrungen damit gemacht wurden usw.
Ich habe diese Namen ausgesucht:
Junge: Benjamin
Milan
Maxim
Oliver
Elliott
Mädchen:
Clio
Alice
Alannah
Violet
Ich hoffe, irgendjemand kann mir einen Tipp geben, der mir bei der Entscheidung hilft.
Liebe Grüße von
Juliet

Antworten

Gast

Ich finde von deinen Jungennamen Oliver und Benjamin am schönsten, Oliver noch einen Tacken besser!
Milan finde ich nicht so gut und Elliott geht gar nicht. Maxim finde ich auch nicht so toll, weil die meisten ihn so französisch betonen, auf der zweiten Silbe. Das klingt wie Maxime, die französische Form, oder der Mädchenname.
Max finde ich schön, was hältst du denn von
Max Oliver?
Das passt doch sehr gut.
Max Benjamin
würde auch gehen.
Ich würde einen Jungen wahrscheinlich am ehesten Max Oliver oder nur Oliver nennen.

Mädchen:
Hier gefällt mir nur Alice richtig gut, aber auch nur, wenn er deutsch/französisch ausgesprochen wird (). Dann ist er ziemlich hübsch.
Clio würde auch noch gehen, ist aber etwas gewöhnungsbedürtig.

Alannah finde ich seltsam, auch ohne h. Zu englisch und irgendwie fehlt dem Namen das gewisse Etwas. Klingt so, als würde jemand einen Namen wie Anna interessanter machen wollen.
Violet geht hier in Deutschland nicht gut. Wie willst du den aussprechen? Wahrscheinlich englisch. Wenn dein Kind einen deutschen Nachnamen hat, würde ich den Namen nicht vergeben. Aber auch sonst gefällt er mir nicht, weil er zu sehr an die Farbe erinnert.

Gast

Hallo Juliet!
Wie gefällt dir Max Elias? Max Samuel finde ich auch sehr schön und Max Amir.
Lieben Gruß Alix mit Marlon und Malina und der Zwergin im Bauch.

Gast

An Carina:
Danke für deine Bewertungen!

Mit dem Papa des Babys lebe ich leider nicht mehr zusammen, das ist mir aber zu privat, um es hier genauer zu erzählen.

Und wie gesagt, ich brauche keine neuen Vorschläge mehr, weil ich sonst wieder am Anfang stehe...
Lg

An alle anderen:
Bitte könnt ihr aufhören, hier unnötige Beiträge zu leisten? Das ist wirklich nicht hilfreich.

Und noch: weiß jemand vielleicht einen Doppelnamen zu Max?
Danke und Lg
Juliet

Gast

Was geht dich das denn jetzt überhaupt an?
Wir schreiben das alle hier so!
Aber Vivi hat ja auch nicht gerade die beste Rechtschreibung. Schreibt nie ein Wort groß oder setzt mal ein Punkt. Außerdem geht es hier nicht um das Thema! Hier geht es um die Namenssuche von Juliet und nicht um Kleinkinderkram!

Gast

Hallo!

Junge:
Benjamin 1, sehr schön
Milan 3, nicht so toll
Maxim 3, Max oder Maximilian wäre ne 1
Oliver 1, toll!
Elliott 6, ne, gar nicht gut

Mädchen:
Clio 6, nicht hübsch
Alice - kommt drauf an: deutsch gesprochen ("Alies") 1, englisch ("Ellis") 3
Alannah 5, nicht schön
Violet 5, auch nicht gut

Was sagt denn der Papa des Kleinen zu den Namen? Welche gefallen ihm? Vielleicht findet ihr da ja eine Übereinstimmung!

Und wie @Juliet schon fragte: Möchtest du einen dieser Namen nehmen, oder kann man dir auch noch andere Vorschläge machen?

Lg, Carina

Gast

An @Juliet:
Mein Nachname beginnt nicht mit B ;) (sondern mit S, falls das was hilft).
Oh, bei Milan braucht man einen Zweitnamen? Das wusste ich nicht. Dann muss ich mir das nochmal überlegen.
Nein das Kind hat keine russischen Wurzeln, sondern englische ;). Max allein ist mir ein bisschen zu kurz, vielleicht wenn jemand ein passender kurzer zweiter Name einfällt?

Die Schreibweise Alana gefällt mir nicht so gut... ich überlege aber, das h wegzulassen, also Alanna.

Bitte keine Vorschläge mehr, ich befinde mich echt schon in der Endphase, also nur mehr entscheiden! Habe lang genug gebraucht, mich mal auf diese engere Auswahl festzulegen.
Danke! Lg

Gast

Junge:
Benjamin (so heißt mein Couseng. Eigentlich schöner Name nur wenn der Nachname mit "B" anfängt würde ich es sein lassen!)
Milan (Naja geht so der Name ist zwar schön kann man aber nicht das Geschlecht daran erkennen. Also !!MUSST!! du bei diesem Namen einen ZN dranhängen! Anders gehts überhauptnicht!
Maxim Maxim heißen die meisten Russen. Würde davon abraten sonst müsste das Kind immer erklären das es keine russischen Wurzeln hat. Falls es doch welche hat (weiß ja nicht) dann finde ich den Namen sehr sehr schön! Wie findest du Max? Nur Max nicht Maximilian?
Oliver Gefällt mir überhaupt nicht!
Elliott Ist das ein Vorname?? OMG!!
Mädchen:
Clio Wunderschön!
Alice Naja mittelmäßig!
Alannah Komische Schreibweise aber schöner Name! Wie findest du denn Alana?
Violet Neee überhaupt nicht schön!

Meine Favoriten:
Benjamin, Maxim (BESSER MAX!) die anderen namen gehen überhaupt nicht!
Mädchen: Clio, Alannah (BESSER ALANA)? Die anderen sind auch nichts!!
Lg
Willst du eigentlich noch andere Vorschläge oder soll es bei diesen bleiben?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich brauche Hilfe!

Meine Tochter( 13 ) will keinen Sport machen, obwohl sie es dringend nötig hätte. Aber keine Überredungskün...

4. Kind!!

Meine drei älteren Kinder heißen Leon (14) und die Zwillinge Ines und Judith (12). Ich habe gestern ganz un...

Namensuche im Atlas?!

Hey! eine junge mutter die ich kenne, hat ihr kind neulich anne marseille genannt. sie lebt in amerika (ich...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Violetta

Kommentar von Kesler

Ich habe eine Tochter die Violetta heist, ich finde das der Name sehr schön ist. Der ist einfach super.

Jungenname Lenard

Kommentar von Lenard

Ich heiße auch Lenard. Ich habe noch nie jmd getroffen der meinen Namen richtig geschrieben hat, sogar mein...