Passende Namen (m & w) gesucht

Gast

Ich bin mit meinen 20 Jahren noch nicht schwanger, aber ich mache mir schon Gedanken über mögliche Namen für meine Kinder (Erst- sowie Zweitnamen).
Ich würde gerne den Stil der Familie beibehalten und suche daher Namen, die zu den folgenden passen:
Friederike Constanze
Charlotte Luise (meine Schwester)
Dorothea (Cousine)
Friedemann (Cousin)
Marie-Louise (Cousine)
Wilhelmine (Cousine)
Laurenz Ferdinand (Cousin)
David (Cousin)
Franz Theodor (Sohn einer Cousins)
Michael (Cousin)
Markus (Cousin)
Martina (Cousine)
Mareike (Cousine)

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge! :)

Was mich außerdem interessiert, würdet ihr euren Kindern eher Namen deutscher Herkunft oder französischer/englischer/... Herkunft geben?

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße aus dem fernen Ecuador, wo mir die ungewöhnlichsten Namen über den Weg laufen

Antworten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doppelnamen

Nichts ist schlimmer als diese neumodischen Doppelnamen.Erinnert mich an die Zeit wo alle Frauen der Meinun...

Kit

Wie findet ihr den mädchennamen Kit ? welchen ZN würdet ihr dazu wählen ? wie würdet ihr einen bruder oder ...

Ein Name für unsere Kleine

Hallo, ich bin Melanie! Der ET für unsere Kleine Maus steht an (17.Juni)! Nun brauche ich noch ganz dringen...