Wie soll ich sie nennen? Name gesucht!!! Alle mithelfen!

Gast

Hallo an alle! :)

Also zunächst einmal: Ich bin nicht schwanger!
Ich suche einen Namen für die Protagonistin meines Romans. :)
Da ich, was ihren Namen angeht, leider nur eine gute Idee habe, brauche ich eure Hilfe. Zu den folgenden Charakterzügen und Personenbeschreibungen brauche ich also einen weiblichen Namen:

-Mädchen, 8-10 Jahre
-zarte Figur, eher klein
-dunkelbraun-schwarzes Haar
-sehr dunkle Augen (schwarz)
-lieb, niedlich, sittlich, beigeisterungsfähig
-mutig
-traurig, beschämt
-gepflegt

Mein einziger Einfall war "Helena". Ich finde, das passt schon ganz gut, aber ich möchte noch ein paar Vorschläge. Falls ich etwas wirklich gutes von euch lese, wird der Name genommen :)

Lg, viel Spaß!!!

Antworten

Gast

Das klingt nach einer Amelie...

Gast

Alice ist auch schön. Gwendolyn gefällt mir nicht so.

Danke :)

Gast

Alice

Gast

Mir ist als erster Gedanke gwendolyn eingefallen ..

Gast

Danke :)

Katharina (Sophie) gefällt mir leider nicht so. Tut mir leid.

Cecilia ist aber sehr schön.

Gast

wie gefällt dir Katharina (Sophie), so heiße ich und deine Beschreibung passt auf mich, nur habe ich braun-grüne Augen.

Cecilia
(Babara)
Celia
Angelie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emilia und ..?

Hallo. Ich hatte bereits eine Plauderecke eröffnet, weil unsere Tochter Emilia (4) bald ein Geschwisterchen...

Serina oder doch Selina?

Hallo, eigentlich steht der Name für unser drittes Kind schon fest aber nun werd ich doch wieder unsicher ....

Eure Familien und Verwandten

Hallo ihr lieben! Ich bin seit einiger Zeit aus persönlichen Gründen etwas seltener hier und da es mittlerw...

Nivea vergebbar?

Ich finde den Namen ganz schön und überlege meine Tochter so zu nennen. Ich bin mir aber nicht sicher ob da...