Nivea vergebbar?

Gast

Ich finde den Namen ganz schön und überlege meine Tochter so zu nennen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das so praktisch ist wegen den Pflegeartikeln von NIVEA.
Ich finde den Namen klanglich sehr schön bin mir aber wie gesagt nicht sicher ob das so gut ist.

Was meint ihr? Machbar? oder sollte ich doch lieber NEVIA nehmen?
LG Anja

Antworten

Gast

Ich würde eher Nevia als Nivea vergeben.

Gast

Der Name geht gar nicht!

Gast

Keine Macht den Jogen - zumindest nicht bei der Nationalmannschaft, sonst wird das nie was !!!

Gast

Er IST gekünstelt, weil ERFUNDEN! Den gibt es nicht als Namen.

Gast

Ich finde, wie einige den Namen echt toll, würde ihn aber trotzdem nicht nehmen. Der hört sich irgendwie so gekünstelt an.
Aber wie wär's mit NIVIA?
Ich würde das dann Niwia sprechen!
Genauso schön ;)
Julian

Gast

Das ist gar kein Mädchen- sondern ein vom Hersteller entwickelter Produktname. Bei Namen wie Mercedes, Thalia, Yaris, Nike usw. ist es genau umgekehrt. Da wurden Personennamen für Marken verwendet.

Gast

Bloß nicht. Der Name gefällt höchstens dem Jogi.

Gast

Nein, der ist absolut unvergebbar, selbst, wenn man ihn anders ausspricht.

Gast

Schreib es Nevaeh. Wird genauso gesprochen.

Gast

Ich finde der Name trotz der Creme ziemlich schön und auch die Bedeutung!

Nivia finde ich auch sehr schön!

Gast

Ich finde ihn unvergebbar. Die Creme ist zu bekannt und der Name (für Menschen) zu unbekannt. Jeder wird sofort an die Marke denken und Hänseleien sind vorprogrammiert.

Ich kenne einen kleinen Hund namens Nivea - er ist schneeweiss, daher der Name. :)

Nevia finde ich zu ähnlich zu Nivea. Wie wär´s mit Nelia? ;)

Der Klang von Nivea ist aber wirklich schön, da hast Du schon recht. Aber ein Klang allein reicht leider nicht aus. Es heisst auch keiner Dixi, obwohl es genauso schön klingt wie Trixi. So eine Marke kann einen Namen total versauen. Echt traurig. Firmen sollten lieber komplett fiktive Begriffe wählen und uns die schönen Namen für unsere Kinder lassen. :)

Gast

An sich ist Nivea ein hübscher Name, allerdings würde ich dein Kind nicht so nennen. Das würde zu vielen Verwechslungen mit der Marke führen. Du könntest ihn ja als Zweitnamen verwenden...

Gast

Nevia.

Gast

Nifja. Klingt fürchterlich. Nivea hört sich toll an. Aber ich seh das Problem. Ich könnte es nicht, hätte aber als Erwachsener kein Problem damit, wenn andere ihre Kinder so nennen. Nevia gefällt mir leider nicht.

Gast

Der Name ist voll und ganz verggebbar, aber nur wenn man ihn richtig ausspricht.
Men spricht den Namen "Nifja" aus.
also nicht wie die Creme und somit besteht da auch keine Verwechslung!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Top 10 namensliste

Was sind für euch die 10 schönsten jungennamen und mädchennamen? für mich: Mädchen: 1. Leonie 2. Emilia 3. ...

Welcher Name?

Hallo an Alle, Wir sind Derya, 20 und Cem, 21. Im Juni bekommen wir eine Tochter aber können uns zwischen z...

Namenwahl :)

Hallo, enlich ist es soweit.In den nächsten zwei Wochen sollen meine Kinder (2 Zwillings-Mädchen) zur Welt ...

Was meint ihr?

Mein Name ist Mine und ich bin bereits zum 5. Mal schwanger, also wahrscheinlich auch zum letzten Mal. Mein...