Emilia- Marie oder Joana- Naomi?

Gast

Frage steht oben

Antworten

Gast

Unsere kleine Maus wird Emilia-Marie heißen, da wir Joana nun doch zu ähnlich zu Jana finden.

Gast

Ganz klar Emilia-Marie!!!

Joana-Naomi ist ein Zungenbrecher bei dem ihr euch selbst schwer tun werdet, so gut er vielleicht jetzt auch klingen mag.

Gast

Also ich finde Emilia-Marie vom Klang her zauberhaft und passt gut mit Marie zusammen. Der Name hat so was leicht südländlisches und passt trotzdem wunderbar nach Deutschland. Ich kenne keine einzige Emilia in meiner Gegend, ich weiß nicht wie das bei dir ist?
Mit Joana-Naomi habe ich leider ein paar Probleme:
1. Falls du wirklich Jana heißt, finde ich das zu ähnlich
2. Es gibt drei Varianten den Namen auszusprechen: Tschoäna, Tschoana Oder Joana. Ich finde Joana oder Tschoana schöner und in Deutschland und zu deutschen Nachnamen besser vergebbar
3. Wenn ihr /JoanaTschoana sprecht, passt es aber nicht so gut zum Zweitnamen, denn TschoaNA-NAomi/ JoaNA-Naomi klingt etwas doppelt.
4. Wenn ihr Tschoana oder Tschoäna spricht, stört mich allgemein der Tsch-Laut am Anfang des Namens
5. Tschoäna erinnert mich unweigerlich an das Lied "Joana, geboren um Liebe zu geben". Ich weiß nicht inwieweit das zu Mobbingattacken führen könnte.

Grundsätzlich sind natürlich trotzdem beide Namen vergebbar.
Aber Fazit: obwohl Joana-Naomi außergewöhnlicher ist gefällt mir Emilia-Marie besser
LG

Gast

Guten Abend herzlichen Glückwunsch
Ich finde joana naomi viel schöner!!
Er ist klangvoller Ausdrucksstark, und ihn gibts seltener wie Emilia ...
Daher ist joana...besonderer!!!
Alles gute

Gast

Hallo Jana,

ich bin derselben Meinung wie Katharina - ich würde es genauso schreiben wie sie.

Gast

Hallo Jana
Emilia-Marie ist zwar schön, aber es sind beide oft vergeben und vor allem Marie!!!
Deshalb würde ich Joana-Naomi nehmen. Der Name ist sogar noch schöner und nicht so oft, sondern eigentlich etwas selten.
Also mein (absoluter) Favorit ist Joana-Naomi
Alles Gute, Katharina
PS: Vielleicht kannst du ja schreiben für was du dich entschieden hast?!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv