Kinder für meinen Mann unwichtig?!

Gast

Guten Abend allerseits, ich heiße Luise (genannt Lulu). Ich habe 2 Kinder, Malina (4) und Sofie (1). Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen, von dem beide Kinder sind. Wir leben auch zusammen, aber sind nicht verheiratet, weil er es irgendwie ne wollte. Naja, darum geht es eigentlich gar nicht, wir sind ja glücklich so. Ich bin zurzeit in Elternzeit, weil Sofie ist vor 3 Tagen ihren 1. Geburtstag gefeiert hat. Mein Mann hingegen arbeitet viel. Zu viel, meiner Meinung nach. Leider ist er immer öfter auf Geschäftsreisen, die bis zu 2 Wochen dauern. Und wenn er zu Hause ist, kümmert er sich zwar um unsere Liebe (zwischen meinem mann und mir), aber ich habe das Gefühl, dass ihn die Kinder immer weniger interessieren. Die Zeit zuhause nutzt er immer mehr um an seinem Schreibtisch zu sitzen, als sich mit unseren beiden Mädels zu beschäftigen. Malina hat sich dazu noch nicht geäußert, aber ich merke, dass sie es auch spürt. Natürlich verstehe ich, dass meinem Mann die Arbeit wichtig ist. Er meinte, in nächster Zeit kommt erstmal die Karriere, dann wieder die Familie. Meiner Meinung nach hätte er mir das sagen sollen, bevor ich 2 Kinder von ihm bekommen habe. Die nächsten Monate u. Jahre wird sich wohl nichts ändern - die Arbeit wird ihm wichtiger sein. Wenn ich aber zu sehr auf ihm herumhacke, habe ich Angst, dass er einfach geht, immerhin sind wir ja nicht verheiratet. Meine Freundin meint, ich soll mich trennen, zumindest vorerst, bis er seine Familie schätzen lernt. Doch das kann ich nicht, immerhin kann ich als Grund nicht seine Karriere angeben! Ich akteptiere sein vieles Arbeiten ja... aber er vernachlässigt die Kinder. Er kommt nachmittags von der Arbeit heim, isst etwas, wechselt ein paar Worte mit mir und wenn Malina da ist, auch mit ihr. Sofie beachtet er kaum. Danach geht es schon wieder an den Schreibtisch - dabei braucht er Ruhe, Malina darf also nicht ins Arbeitszimmer kommen und Sofie bringe ich auch nicht hin. Wenn er fertig ist, ist Sofie manchmal schon im Bett. Er lebt praktisch nur für seine Arbeit. Ich habe ihn schon oft darauf angesprochen. Entweder will er es nicht hören oder er redet ganz beruhigend auf mich ein und sagt dass die Zeit für seine Familie noch kommen wird. Kann mir jemand helfen? Ich weiß, es wurde sehr lang... Falls ihr noch Fragen habt, fragt einfach.. Bin sehr dankbar über Antworten.
Liebe Grüße wünschen Lulu mit Malina und Sofie

Antworten

Gast

Bei einem richtigen Vater sind die Kinder 99 % und die Frau 1 %.
Und die Arbeit muss einem auch mal egal sein.
Spruch aus einem Film, den ich schön finde.

Gast

wohl mal wieder so ein gefakter Hilferuf? Erst ganz dringend und ganz wichtig, und schon einen Tag später hört man nichts von Lulu. Es nervt.

Gast

Irgendwie kann ich ihn verstehen, weil das Berufsleben zur Zeit besonders hart ist. So ähnlich ist es meinem Vater in den 50ern auch gegangen.
Trotzdem würde ich nochmal mit ihm reden, aber nicht gleich mit Trennung drohen. Mach ihm klar, wie wichtig er für die Kinder ist, aber frag ihn auch nach seinen Problemen, und wie ihr ihn entlasten könntet

Irgendwie finde ich das Problem nicht so gravierend, es ist halt ein typisches Vater-Problem.

Gast

Mach ihm klar, dass er die Zeit mit seinen Kindern niemals nachholen kann. Sie sind JETZT Kinder und brauchen ihn JETZT! Auch wird er sich später ärgern vieles verpasst zu haben, vielleicht sogar wird er sich irgendwann selber Vorwürfe machen. Auch verpasst er es zu seinen Kindern eine richtige Beziehung aufzubauen.

Gast

Spreche ihn nochmals darauf an!
Erzähl ihm alles auch das du über eine Trennung nachgedacht hast!
Spätestens dann wird er reagieren, jedenfalls wenn ihr ihm etwas bedeutet!
Und wenn er wieder nichs hören will, dann sag doch du hörst mir jetzt zu!!

Gast

Nanu? Erst stellst du dein Problem als superwichtig hier rein und dann hört man nichts mehr von dir???

Gast

Was genau sagst du denn zu ihm, wenn du auf ihn einsprichst? sagst du ihm das genauso, wie du es uns gesagt hast?
wenn er sagt, dass die zeit für seine Familie noch kommt, würd eich ihm sagen, dass dir JETZT wichtig ist, dass er für seine Familie und vor allem für seine kinder da ist. LG

Gast

Welchen Beruf hat denn dein Mann und seit wann bemerkst du das?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder und Beruf

Hallo zusammen! Ich bin Friederike, 34 Jahre alt, und Oberstaatsanwältin. Ich würde sehr gerne Mutter werde...

Unsere Vierlinge sind da!

Hallo, mein Name ist Lea und am 3. Dezember wurde ich Mutter vierer Kinder: Findus, Cherry, Wendy und Lumpi...