MILINA vom phonetischen zu ähnlich mit MELINA?

Gast

Hallöchen liebe Leute:-)

Ich und mein Mann bekommen im Mai unsere Tochter .
Wir haben bereits schon einen Sohn Namens Livius, der im Juni drei Jahre alt wird.

So. Nun ist ja die Frage aller Fragen, was den Vornamen angeht.
Zuerst war ich ja von " emilia " begeistert.
Da dieser jedoch dermaßen an Beliebtheit gewann, ist er nun doch von der liste gestrichen..

Wie oben bereits steht, haben wir den Namen Milina für uns entdeckt.
Von der Schreibweise bin ich hin & weg. Das Schriftbild finde ich persönlich sehr schön.
Zumal der Name unseres Sohnes ebenfalls zweimal den Buchstaben "i" , enthält . L i v i u s -M i l i n a.
Aber das ist nur nebenbei mal so aufgefallen.
Die beiden müssen sich nicht ähnlich sein. Jeder ist ja für sich.

Nun zu meiner Frage..
Ich bin HIN -UND HERGERISSEN, was die Phonetik zum Namen Melina angeht...:-/

Ich will ungern, dass ständig Verwechslungen kommen, die Leute den Buchstaben fälschlicher weise tauschen und und und...

Was meint ihr?
Ist der vorname Milina zu gleich mit Melina ?
Hättet ihr eventuell andere Vorschläge bzw . Ähnliche Namensvorschläge? (Aber nicht milena, Mila...)

Ich hatte auch mal kurz über Milia nachgedacht. Klingt doch aber , als ob was fehlen würde...?!

Vielen Dank fürs lesen und hoffentlich auch hilfreiche Antworten..

Liebste Grüsse,

Paula-Luise & Patrick mit Livius und Krümel (32.ssw)

Antworten

little_Simba

Hey ihr,
also ich würde wenn ich Milina hören würde direkt Melina schreiben. Denn viele sprechen auch z.B. Milissa und meinen Melissa.

Zu Livius passt mMn:
Junia
Melissa
Eliana
Ennia
Julina
Marilina
Marilia
Emiliana
Melia
Miriana
Milana
Miana
Milla
Noana
Romina
Janina
Leola
Nimue
Benita
Liliana
Liana
Lianna
Lilian
Nalina
Marlina
Malin
Tamina
Davina
Naima
Nayana
Laurina
Mairin
Mariella
Marietta
Melania
Mailin
Mailina
Mailisa

usw...

Grade weil Livius so speziell ist, würde ich nicht Milina nehmen.
Viel Glück!

Gast

Hallo, mein Name ist selbst Milina und ich komme gut zurecht. Ich denke da dieser Beitrag schon etwas her ist das ihr euch logischer weise schon für einen Namen entschieden habt. Von meiner Seite aus kann ihh nur sagen das es eigentlich kein Problem ist mit diesem Namen zu leben und es ist auch nicht viel Arbeit für mich wegen Verwechslung mit Melina oder Milena wie hier viele sagen. Zudem muss man heutzutage eh meistens einen Ausweis oder so etwas vor legen wodurch meistens keine Fehler entstehen können ;) Ich hoffe ihr habt euch trotzdem für den namen nach den Bedenken entschieden da ihr diesen ja sehr toll fanden. LG milina

Gast

An alle.
Vielen lieben Dank für die Antworten:-)
War für mich bisher sehr hilfreich.
Mal von Außenstehenden die Meinung zu hören:-)

Echt schön, diese plauderecke.
Und es stimmt. Es muss mir/ uns gefallen und nicht anderen.;-)

Vielen lieben Dank!

Gast

Liebe Paula-Luise,

Wenn ich von einem Namen begeistert bin, ist es mir vollkommen egal, ob er zurzeit beliebt ist oder nicht. Emilia gefällt mir sehr gut.

Milina passt wirklich gut zu Livius und es ist ein durchaus seltener Name. Ich zum Beispiel hab ihn noch nie gehört.

Es kann dir bei jedem Namen passieren, dass es zu Verwechslungen kommt oder die Leute ihn anders schreiben wollen, als du denkst.

Meine Tochter heißt Madlen. Die Schreibweise ist ganz einfach. Aber die Leute wollten Madleen, Madeleine, Madelaine, Madeline und so weiter schreiben.

Daher würde ich mir keine Gedanken über Melina oder Milina machen und den Namen auswählen, der mir am besten gefällt - unabhängig von anderen Meinungen.

Gast

Also ich finde Milina schön und würde mir auch keine Gedanken wegen der Verwechslung zu Melina machen und ihn vergeben wenn er mir so gut gefallen würde.

Ähnliche Namen fallen mir nur ein:
Malina
Milena
Malena
Melena
usw.
oder eben
Mia, Mila, Milia, Amilia, Emiliana

Gast

Ich mag Milina auch sehr gere vom Schriftbild her. Leider ist der Name sehr unbekannt und ihn kennen wenige deshalb wird eure Tochter bestimmt mal gefragt werden: "Wie Milina oder Melina?" Sonst hätteich noch den vorschlag:
Malina, Milin, Emilie gesprochen wie Emilia also (E-mi-li-e) den Namen finde ich auch super schön und hätte -mili- in sich.
Das wäre dann eine Alternative für Milina und Emilia. Allerdings würde man auch odt erklären müssen dass es keine Emily ist. Milina mag ich auch gerne. Nehmt den Namen!!
LG Milen

Gast

Also ich finde Emilia am schönsten. Und oft ist er auch nicht. In unserer Kita kein einziges mal. Melina ist auch schön. Aber Milina gefällt mir nicht.

Gast

Das ist wohl Wahr. Sie hat Später dann auch eine Tatjana in ihre Klasse bekommen. So kam es natürlich NOCH öfter vor das sie verwechselt wurden. Sie fand das echt blöd aber wie gesagt, dass kann man kaum verhindern. ;)

Gast

Malina würde mir auch gut gefallen.

Gast

Ich wurde wirklich oft Tatjana genannt. :D Es kommt halt von Tatjana und jeder Russe denkt, ich hiesse tatsächlich Tatjana, denn Tanja ist in Russland nur der Spitzname dafür, wird aber niemals im Pass stehen. ;)

Gast

Milina ist ein sehr schöner Name. Und es mal doppelt zu buchstabieren wird deine Tochter doch auch nicht umbringen, oder? :) Wenn dir dieser Name gefällt dann nimm ihn auch. Deine Tochter wird Euch ja nicht dafür verfluchen das vielleicht der eine oder andere mal nachfragt. Das ist eben so. Ich kenne eine Tanja die auch ständig Tatjana genannt worden ist, und die Namen klingen ja nun wirklich nicht sooo ähnlich. Du siehst, sowas kann mit jedem Namen sein und ich finde nicht das du es dir deswegen anders überlegen müsstest. Ansonsten finde ich Malina auch wunderschön. :) Und Milia klingt zwar gut, würde dann aber eher zu Melia raten. Kenne auch ein Paar das ihre Tochter so genannt hat (wird jetzt in ein paar Wochen 2 Jahre) Und über den Namen wird immer nur gestaunt. ;)

Gast

Er ist schon relativ ähnlich und Melina ist viel bekannter als Milina. Kann gut sein, dass eine Milina immermal verbessern muss.

Was haltet Ihr denn von Malina? Da hört man den Unterschied viel deutlicher. :)

Gast

Milina gefällt mir auch besser als Milena, aber ich denke, dass es zu Verwechslungen kommt ist nicht ausgeschlossen oder liegt sogar auf der Hand.
Ich würde mich deshalb GEGEN den Namen entscheiden, weil es für das Kind einfach sehr viel Arbeit bedeutet.
Milia finde ich schön und klingt so gar nicht nach einer Abkürzung.
Wie gefällt Euch Mila, Milla, Malia?

Lg, Hanna

Gast

@ Frühlingsblume.

Danke erstmal für deine Antwoet.
:-) das ist witzig,mit deinem Namensvorschlag- denn marla ist seit Anfang des Jahres schon an meine Nichte vergeben.;-)

Trotzdem sehr lieben Dank für deine Meinung :-)

Liebste Grüsse..

Gast

Hallo :)
Ich finde den Namen leider von den Bedeutungen her nicht besonders toll.
Aber Milina gefällt mir vom Klang her besser als Melina. (Aber so "toll" finde ich beide Namen nicht.) Ich finde, dass die Namen auch nicht "besonders" sind.

Wie findest du den Namen Marla (hat sehr schöne Bedeutungen, ist eine bayerische Form von Maria)
oder wie findest du den Namen Marilena :)

Alles Liebe und Gute und die allerbesten Wünsche!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lola bekommt eine Schwester

Guten Tag! Nach unserer Tochter Lola Josefine (2) bekommen wir nun wieder eine Tochter. Wir hätten gerne wi...

Prinz Harry

Hi Leute, ihr wisst ja ich bins Laura. Ich habe Prinz William mehrmal im Internet angeschaut und da wusste ...