Hat hier jemand 4 kinder? Den Wunsch nach einem Mädchen? Nach einem weiterem Kind? Nur Jungs daheim?

Gast

Hallo...ich weiß in meiner Überschrift stehen viele Fragen auf einmal aber nun gut, ich werde euch einfach sagen warum ich hier bin...

Also ich habe 4 Kinder, nur Jungs, die Zwillinge Max und Luca sind jetzt 6, Marcel ist 3 und Nick ist 2.
Alle 4 Kinder waren Wunschkinder.
Ich liebe meine Jungs wirklich abgöttisch & ich liebe es, dass sie so wild sind, manchmal ist es zwar anstrengend aber ich wollte immer nur Jungs.
Und jetzt frag ich mich sehr oft wie es wäre ein Mädchen zu haben.
Ich weiß, dass ich ein weiteres Kind genau so lieben würde, egal ob ein Junge oder ein Mädchen...
ABER
1.Ist ja nicht gesagt dass ein weiteres Kind ein Mädchen werden würde
2.Eigentlich möchte ich kein 5.Kind mehr, wie gesagt, ich wollte immer 4 Kinder und fühle mich eigentlich auch komplett mit meinen 4 Jungs, es ist nur der Wunsch nach der Erfahrung ein Mädchen zu haben.
Aber nur ein 5.Kind zu bekommen um VIELLEICHT noch ein Mädchen zu kriegen?
Finanziell würde ich jetzt nicht sagen es ist absolut keine Umstellung und alles bleibt so wie vorher.
Wir sind zum Beispiel erst letztes Jahr in unser Haus gezogen, das Haus hat 4 Kinderzimmer, nochmal umziehen möchte ich nicht bzw. nicht schon wieder...allerdings ist Zimmer teilen auch nicht so schlimm oder? Naja aber auf dauer...
Im Auto hätten wir zwar ein 5 Platz...aber mit einem eingebauten Sitz mehr (der 5.Sitz ist immer ausgebaut, haben in der Mitte 2 und ganz hinten 2) und Kinderwagen etc. wird es schon eng wenn wir mal in den Urlaub fahren.
Familien Urlaube wären zwar noch drin, allerdings ist es schon mit 4 Kindern schwer ein Hotel zu finden und auf Camping und Ferienwohnungen steht keiner von uns wirklich.
Mein Mann ist einem 5.Kind nicht abgeneigt, sieht eben die gleichen Dinge die dafür und dagegen sprechen wie ich.
Zum Anderen denke ich mir oft, dass der Wunsch nach einem Mädchen vllt. erst jetzt auftrat weil ich im Winter viel Zeit zum Nachdenken hatte, der Kleine ist jetzt auch Windelfrei und im Winter gab es viele Regentage an denen wir drin saßen, da hatte ich schon mehr Zeit zum Nachdenken.
Ich dachte also, wenn es jetzt wärmer wird und ich wieder viel mehr mit den Jungs unternehmen kann vergeht der Wunsch evtl. wieder.

Meine Fragen:
Hat hier jemand 4 Kinder, wie sieht euer Alltag aus?
Hat hier jemand 5 oder mehr Kinder, wie sieht euer Alltag aus?
Hatte jemand den Wunsch nach einem weiteren Kind aber war sich nicht ganz sicher? Wenn ja, wie habt ihr euch entschieden und vor allem warum?
Hat jemand nur an ein weiteres Kind gedacht weil er bisher nur Jungs oder nur Mädchen hatte und noch unbedingt ein Mädchen oder ein Junge wollte? Wie habt ihr euch entschieden und warum?
Wie war es für euch falls das Baby nicht das gewünschte Geschlecht hatte?
An alle die 5 Kinder oder mehr haben, wie haben eure Mitmenschen (Familie und Freunde) auf die Schwangerschaft reagiert?
Was würdet ihr mir raten?

Ich entschuldige mich schon mal für den unendlich langen Text und bedanke mich bei allen, die ihn gelesen haben und mir geantwortet haben!!

Antworten

Gast

Ich würde es auf jedenfall versuchen. Ich habe 3 Jungs und dann ist das Mädel gekommen . Einfach die Kleidchen und die Zöpfchen ein Traum in rosa 😂.Aber ich finde Jungs kosten ein viele kaputte Gegenstände und Mädels kosten mehr nerven sind einfach empfindlicher und Zickiger. 3 Tage vorm Eisprung und schick dein Mann vorher heiß Baden. Essig Gurken Essen das verändert den pH Wert bei dir da fühlen sich die weiblichen Schwimmer wohler. Einfach ausprobieren und wenn nicht Jungs sind auch toll

Gast

Wir haben vier Kinder (drei Jungs, ein Mädchen) und Nummer 5 ist auf dem Weg, absolut nicht geplant und nach anfänglicher Verzweiflung sehnlichst erwartet! :-)

Ich mag gar nichts schön reden, selbstverständlich liebe ich meine Kinder über alles und kann mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen! Trotzdem hat es seine Schwierigkeiten.
Unser 'Glück' in dieser Sache ist, dass unsere Kinder vom Alter her nicht besonders nah liegen. Unser Ältester, Felix, ist 12 und wird bald 13, Philipp ist 9, Emma 7 und unser momentanes Nestküken ist frische 4 Jahre alt. Der Jüngste war schon eine kleine Überraschung.
Mein Mann und ich wollten immer 'viele' Kinder, haben das nie so genau definiert und waren uns nach den zwei Jungs sicher, dass wir noch unbedingt ein drittes Baby haben wollten. Als Emma dann größer wurde, haben wir darüber gesprochen und 'es mal drauf ankommen lassen' ;-)
Das hat wunderbar geklappt.

Jetzt bin ich wieder schwanger (ganz sicher das letzte Mal!) und wir freuen uns natürlich sehr.

Wir haben vier 'wild wachsende' Kinder in den verschiedensten Lebensphasen, die wir fast alle schon mit den größeren Geschwistern erlebt haben und jedes Mal ist es neu und aufregend, obwohl man natürlich geübter wird. ;-)
Trotzdem ist es unglaublich stressig, wir waren nach vier Kindern eigentlich schon fertig mit der Planung, aber gut... ;-)

Nach den beiden großen Jungs, als ich schon längst wieder schwanger war, habe ich mir schon insgeheim ein kleines Mädchen gewünscht, aber das Geschlecht war mir im Endeffekt egal, hauptsache gesund, was sie Gottseidank geworden ist!
Nachdem Emma dann aus dem Gröbsten raus war haben wir es, wie gesagt, drauf ankommen lassen, wir hatten viel zu tun mit den Dreien, aber der Wunsch nach Vier hat im Hintergrund gelauert.

Ich versuche mich beim Rest kurz zu halten ;-)
Jetzt schon, mit vier Kindern und einer sichtbaren Schwangerschaft, bekomme ich verletzende) Blicke, obwohl ich nach Niklas' Geburt daran gewöhnt war, ist es doch immer noch merkwürdig. Einkaufen gehen, Familienausflüge, Fahrten zur Schule oder zu Freunden, etc, all das wird zu einem alltäglichen Abenteuer oder manchmal zum Horrortrip, wenn man vier (halbwegs) kleine Persönlichkeiten im Gepäck hat, die jede für sich eine eigene Vorstellung seines/ihres nächsten Schrittes und ganzen Lebens haben. Das Finanzielle haben wir zum Glück momentan im Griff, die Jungs vererben sich gegenseitig ihre Kleidung und das Spielzeug, Streit deswegen gab es nie, Lebensmittelrechnungen sind natürlich immer hoch, das wird sich bei einem Kopf mehr auch nicht groß verändern.

Wir haben niemals versucht die Kinder zu bekommen, 'um die Erfahrung eines Mädchens' oder 'um den dritten Jungen zu haben'. Und es nur deswegen zu versuchen, erscheint mir, ehrlich gesagt, das falsche Motiv, der falsche Beweggrund. Wenn ihr unbedingt ein 5. Kind wollt und es euch egal ist, welches Geschlecht es haben wird, dann nur zu! :-)
Aber 'die Gefahr' zu laufen, doch noch 'nur' einen Jungen zu bekommen, ist hoch und was dann? Auf zu Nummer 6, um der Erfahrung willen?

Vielleicht wartet ihr, bis eurer Jüngster Richtung Kindergarten oder vielleicht schon weiter geht und unterhaltet euch dann wieder darüber.
Denn, das kann ich euch versichern, schon mit vier Kindern, wartet ein riesngroßes Abenteuer auf euch, das euch alle Kräfte und graue Haare kosten wird!

Ich wünsche dir und deinen Jungs alles erdenklich Gute und viel Glück für eure Entscheidung!

Gast

Hallo,
ich kann den Gedanken verstehen, auch wenn es mir eher anders ging. Als klar war, dass wir ein drittes Kind bekommen, wollte ich fast schon aus Trotz wieder nen Jungen, weil alle meinten, na hoffentlich wird es diesmal ein Mädchen. Es wurde ein Junge und er tat mir fast leid, weil ringsrum das Geschlecht fast als Makel angesehen wurde, nur weil er schon 2 große Brüder hatte.
Nachdem ringsum viele Mädels geboren wurden, etappte ich mich plötzlich auch mal bei dem Gedanken, vielleicht wärs ganz nett. Im Sommer bekommen wir unser letztes STück fürs Kleeblatt und ehrlich gesagt, schwankt der Wunsch was es werden soll ziemlich, irgendwie fänd ich 4 Jungs auch voll cool, aber im Moment sieht es nach Mädchen aus. Wir wollen uns aber jegliche Kommentare noch n bissl erspraren und werden diesmal nicht vorher outen.(egal ob: Ihr könnt wohl nur Jungs... oder jetzt habt ihr ja endlich euer Mädchen und könnt jetzt aufhören)
Aber um auch auf ne andere Frage einzugehen. Mich haben diesmal eher die anderen Reaktionen überrascht. Obwohl wir in einem kinderreichen In-Viertel wohnen, scheint man mit 4 Kindern doch ne Schallmauer zu durchbrechen. Für mich fühlt es sich derzeit fast so an, als ob alle denken 3 Kinder kann ja mal passieren aber vier? Auch wenn die Finanzierumngsfrage hier nicht aufkommt, so scheint mir bei vielen das 4 Kinder "zu viele" sind.
Wir haben immer zwischen 3 und 4 Kindern geschwankt und dieses Kind ist ein Wunschkind, auch wenn mich die Reaktionen ringsum manchmal an unserem Mut "ver"zweifeln lassen. Hoff ich konnte dir helfen.

Gast

Wir haben 4 Jungs und ein Mädchen.
Als Laurin, Nikolas und Joshua ausgezogen waren, und nur noch Max bei uns war, wollten wir gerne noch ein fünftes Kind. Für mich war klar, ich wollte ein Mädchen. Dieser Wunsch ist mir in Erfüllung gegangen, Teresa ist jetzt 11 Monate alt.
Aber ehrlich gesagt, mit einem fünften Sohn wäre ich genauso glücklich gewesen.

Heute bin ich 43 :-)

An eurer Stelle würde ich kein Kind mehr bekommen. Nur schwanger zu werden, weil man unbedingt ein Mädchen möchte ist ja nicht so.

Lg, Heike

Gast

Ich habe 4 Jungs und wir sind fertig. Kann dir also nicht wirklich helfen. Der Wunsch nach einem fünften Kind ist bei uns nicht da (Nummer vier war schon ein Einschleicher).
Klar, ein Mädchen hätte ich sehr schön gefunden, aber ich bin glücklich so wie es ist. Nur schwanger zu werden, um ein Mädchen zu bekommen, halte ich für ziemlich blöd. Zumal die Chance ja 1:2 steht.
Hör auf Dein Herz! Wenn Ihr ein fünftes Kind wuppen könnt und auch damit leben könnt, dass es noch einmal ein Junge wird, dann ja.
Wenn nicht, dann lasst es bleiben. Es wird Euch und das Kind nicht glücklich machen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stillen

Hallo liebe Forumsnutzer! Wir werden in wenigen Tagen zum ersten Mal Eltern, und haben auch schon alles fer...

Vorname

Suche passenden Name (m/w) zu Josephine und Jonathan. Der Name sollte auch mit J beginnen. DANKE

Unser erstes Kind!

Hallo. WIR, Isabell und Marco, sind seit wir 14 Jahre alt sind zusammen. Nun sind wir 19, und ich wurde un...

Plaudern!! Nur Mädchen?

Guten Abend! Ich heiße Michaela und bin 34. Ich habe schon vier Mädels, die ich sehr liebe und schätze! Jet...