Trude vergebbar?

Gast

Frage steht oben (Name von dem Namen meiner Großmutter Gertrude abgeleitet).

Antworten

Gast

Trude ist nicht vergebbar, weder als Erst- noch als Zweitname!!

Gerit oder Jerra sind vielleicht als Zweitname möglich; es kommt aber darauf an, ob es stimmig zum Erstnamen ist.

Gast

Ja auf jeden Fall! Sehr schöner Name.
Lg Eva mit Friedrich

Gast

Auch die Bedeutung von Trude ist schön:
eine Trude ist eine weise Frau. Das Wort ist mit "Druide" verwandt.

Gast

*eher

Gast

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen. Ich finde Trude auch sehr schön, aber vielleicht etwas unzumutbar für ein Kind. Als ZN haben wir Trude auch schon überlegt, tendieren aber er zu Gertrude, da dieser sowieso stumm bliebe.
Jerra gefällt mir spontan ganz gut, müsste ich mal länger drüber nachdenken.
Die anderen Formen von Gertrude entsprechen leider nicht ganz meinem Geschmack.

Gast

Höchstens als ZN!

Gast

Gesche und Geertje sind auch noch Formen von Gertrud/Gertrude. Das fände ich auch schön.

Gast

Auf beliebte-vornamen.de habe ich gefunden, dass Jerra die friesische Kurzform von Gertrude ist. Ist das was für euch? :) Trude ist schon gewagt. Nur weil alte Namen wieder in Mode kommen, heisst das nicht dass jeder alte Name wieder vergeben werden sollte. Manche Namen sollten lieber bei den Omas bleiben.

Gast

Trude ist genauso vergebbar wie Emma, Frieda, Emil, Anton und so weiter, aber nicht in den Hitlisten. Also fährst du damit sehr gut, denn sie wird definitiv die einzige Trude sein aber niemand wird sie hänseln, weil viele andere Kinder auch alte Namen tragen.

Gast

Trude vergebbar ? Vergebbar ist alles, was erlaubt ist aber der Name passt höchstens zu Tante Trude aus Buxtehude.

Gast

Doch, ich finde ihn durchaus vergebbar. Er gefällt mir sogar sehr gut. Ich würde mich freuen, wenn er wieder in Mode käme.

Gast

Ich finde den Namen ebenso vergebbar wie Frieda und Emma, also ja! :) Trude klingt fröhlich und ist sehr gut vergebbar!

Gast

Trude würde ich nicht vergeben es klingt nicht mal wie ein richtiger Name.

Gast

Als ZN find ich es ok, als Rufname würd ich ihn nicht vergeben

Gast

Schade, dass niemand geantwortet hat.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noel- Benjamin ist da

Unser kleiner Engel hat gestern das licht der welt erblick hier die genaueren Daten . Name: noel - Benjamin...