Zum dritten Mal schwanger - ein Mädchen!

Gast

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Ilona, 29 und habe mit meinem Mann Michael schon zwei tolle Kinder: Rosa (4) und Julius Valentin (2).

Jetzt kommt noch ein kleines Mädchen dazu, und das schon bald! ET ist der 11.9. (ein schwieriges Datum).

Unsere Liste ist in Anbetracht der wenigen Wochen, die wir noch Zeit haben noch relativ lang:

Marlene
Josephine
Maria
Helena
Miriam
Lotta
Frieda/Friederike
Florentina
und
Marianna/-e
sind nach langem Überlegen noch dabei.

Wie findet ihr die Namen? Habt ihr noch andere Vorschläge (in dem Stil)? Habt ihr vorschläge für Kombis, bzw. ZN? Die Kleine soll einen bekommen, auch wenn Rosa dann als einzige keinen ZN hat. Aber wir fanden einen ZN zu Rosa einfach nicht gut: Egal, was man anhängt, es klingt lächerlich. Rosa Karoline war anfangs eine Idee, aber dann klingt Rosa wie ein Adjektiv und nicht mehr wie ein Name.

Ich hoffe auf viele Kommentare,

Liebe Grüße
Ilona und Michael mit Rosa und Julius

Antworten

Gast

Danke an alle erst mal für die Meinungen. :)

@Janina
Wow, das war ja ein superlanger Kommentar! Danke!
Unsere Liste ist jetzt (auch dank dir) ein bisschen anders - aber leider nicht wirklich kürzer:
Marlene
Josephine
Maria/Marianna/Marianne
Helene
Miriam
Frieda/Friederike
Susanna/Susanne
Elisabeth
Magdalena
Ella/Emma

Wie würdet ihr denn jetzt kombinieren? Denn Ideen für ZN haben wir noch gar nicht...

Gast

Marlene
Also die Namen eurer Kinder sind ja wirklich tierisch schön!!*.* und passen soo gut zusammen :)

Marlene - fast unschlagbar schön
Josephine - super!
Maria - sehr schön aber "Marie" finde ich tausendmal besser (vllt auch als Spitzname zu "Marita, Mariella, Marietta oder eben Marianna"? etc.)
Helena - richtig schön (ich finde aber "Helene" hat auch seinen Charme)
Miriam - toller Name (und "Miri" ist richtig süß)
Lotta - süß..aber vllt fast zu süß?! (evtl "Charlotte, Carlotta"? etc.)
Frieda/Friederike - schön..Friederike hat das gewisse Etwas
Florentina - den mag ich nicht so sehr...klingt irgendwie zusammengesetzt und so krampfhaft niedlich
Marianna/-e - Marianna ist supertoll! Marianne finde ich nicht ganz so gut aber dafür "Annemarie"
Susanna/-e - das ist (zsm mit Florentina) der einzige Name eurer Liste, den ich nicht vergeben würde..

vllt noch:
Karla/Marla/Merle
Viktoria
Pauline/-a, Paula
Annika/Anneke
Sophia
Janka
Anna
Elisa(beth)
Magdalena
Theresa
Matilda/Madita/Margarita
Karolina
Kristin
Emma/Ella
Maike
Lara

vllt. ist ja was für euch dabei?
vlg Janina

Gast

Ich finde am allerschönsten von der Liste Marlene & Miriam, tendiere aber zu Marlene !
Der ZN eures Sohnes finde ich wunderschön!! :)

LG, Little Sunshine

Gast

Danke, Jana. Wie gefallen dir denn die Namen auf unserer Liste?

Gast

Danke, Jana. Wie gefallen dir denn die Namen auf unserer Liste?

Gast

Also bitte! "lila/Lilia/Rosa/Violet/Violetta" sind völlig legitime und sogar schöne Namen!!!

Gast

Rosa???
Hahaha,nenn doch dein nächstes Kind Lila oder Grün

Gast

HELENA! (oder Susanna)

Gast

Entschuldigung, auf der Liste fehlt
Susanna/-e

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namens-abstimmung

Hallo, ich bekomme einen Sohn. Der Name stand von Anfang an für mich fest, allerdings schwanke ich noch zwi...