Moritz und Lenya bekommen noch eine Schwester

Gast

Hallo Ihr Lieben,
wir erwarten Anfang Juni unsere zweite Tochter und sind auf der Suche nach einem seltenen, wohlklingenden Namen für sie.
Die grossen Geschwister heissen Moritz (2004) und Lenya (2011).
Momentan sind wir ziemlich ratlos, je länger wir überlegen umso schlimmer wird es ;-).

Über eure Vorschläge und Ideen würden wir uns sehr freuen.

Antworten

Gast

Ergänzung:

Alexia (Morit-z-, Len-y-a und Ale-x-ia = zyx)
Ivalo
Janina
Smilla
Sveva

Es gibt viele schöne Namensvorschläge für die kleine Schwester.

Gast

Ui, ihr seid ja richtig fleissig *freu*.

@Ellen: ja, bei Finja waren wir auch schon und haben es dann wegen der Ähnlichkeit zu Lenya doch wieder verworfen.

@Hanna und Melanie: Aktuell steht die Fiona hoch im Kurs bei uns :-)

Ich muss dazu sagen, dass ich von Beruf Erzieherin bin und somit sehr viele Namen mit bestimmten Kindern verbinde und sie somit nicht für meine eigenen verwenden mag ;-)

Wir freuen uns über viele weitere Posts und Ideen.

Liebe Grüße

Gast

Meine Favoriten sind im Moment Carla oder Cara und Romy
Vllt gefallen sie euch ja auch ;-)

Gast

Ui, ihr seid ja richtig fleissig *freu*.

@Ellen: ja, bei Finja waren wir auch schon und haben es dann wegen der Ähnlichkeit zu Lenya doch wieder verworfen.

@Hanna und Melanie: Aktuell steht die Fiona hoch im Kurs bei uns :-)

Ich muss dazu sagen, dass ich von Beruf Erzieherin bin und somit sehr viele Namen mit bestimmten Kindern verbinde und sie somit nicht für meine eigenen verwenden mag ;-)

Wir freuen uns über viele weitere Posts und Ideen.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3.Baby on Board

Hallo ihr Lieben! Unsere Kinder Lucas und Gabriel bekommen bald noch einen kleinen Bruder-leider fallen uns...

Namen für Buch (2)

Hey Leute! Hier sind einige Namen, die mir gefallen würden für mein Buch. Könntet ihr bitte welche Kombinat...

Babysachen

Hey,steh voll auf die dänische babymode,ist so schön bunt und bequem,allerdings auch sehr teuer.hab schon g...

Seltene Namen

Hallöchen :)) liebe Plaudereckennutzer! Ich suche Namen, die eher etwas seltener sind. So wie bspw. Leonida...