Laurin oder Linus oder Ruben ?

Gast

Guten Abend,

wir sind Pia (31) und Alexander (32) und Eltern zweier Töchter:
Mira Pauline (5)
Anne Josefine (2)
Nach Mira & Anne bekommen wir einen Sohn, welcher entweder Laurin oder Linus oder Ruben heißen wird.
Nur zwischen diesen drei Namen können wir uns nicht entscheiden...
Vielleicht könnt ihr uns helfen?
Wir wären sehr froh darüber:)

Mira, Anne & Laurin
Mira, Anne & Linus
Mira, Anne & Ruben
?

Uns gefällt alles.
Der Zweitname wird vielleicht Jonathan werden, ist jedoch noch nicht sicher.

Viele Grüße, Pia und Alexander mit Mira, Anne und Baby

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sohn

Linus finde ich perfekt. Er passt wunderbar zu Mira und Anne und hat einnen tollen Klang. Die Bedeutung ist zwar nicht ganz so schön aber mir persönlich ist das nicht so wichtig,

Laurin finde ich okee. Zu Anna und Mira passt er Linus finde ich aber schöner. Wie gefällt euch Lorenz ??

Ruben finde ich gar nicht schön. Klingt wie Mohrrübe


Alles gute Johanna mit Feja und Elise

Gast

Linus!!!!!

Gast

eindeutig Laurin: das ist die norwegische Form vom Namen Laurentius.
Da der Name schon ein wenig vielleicht auch "weiblich" aussieht, würde ich dir raten, entweder einen eindeutigen männlichen Namen dazuzunehmen: Da würde ich Ruben wählen
also --> Laurin-Ruben
Ruben Laurin
Laurin Ruben
Die Bedeutung von Ruben: Seht, es ist ein Junge! :) Das passt ja ;)
Ich persönlich würde aber Laurin als Erstname wählen.

oder
du wählst eine andere Form des Namens Laurin: da Laurin ja vom norwegischen Laurentius ist, könntest du auch Laurent, Laurenz, Laurentin etc. wählen.

Ich persönlich finde den Namen wunderschön, aber es muss eben einfach noch ein männlicherer Name dazu.
Auch mein Sohn soll so heißen :)
Laurin-Benedict :)
Vielleicht ist ja diese Kombi auch was für dich?? :)
Benedict heißt übersetzt: der Gesegnete

Die allerbesten Wünsche!!!+

Gast

Ruben gfällt mir persönlich nichts so gut. Ich find das R am anfang sehr dominant und er passt am wenigsten zu den Geschwistern.
Laurin und Linus finde ich beide gut und es passen sowohl zn als auch Geschwisternamen dazu.
Ich tendiere etwas mehr zu Linus, da ich auch finde, dass Laurin genauso gut ein weiblicher Name sein könnte.
LG

Gast

Laurin passt eindeutig am besten zu Mira und Anne!
Linus finde ich auch schön.
Ruben mag ich gar nicht.

:)

Gast

Ich mag Ruben gar nicht (u klingt immer so düster und hat selten einen schönen, freundlichen Klang)!! Bei Linus ist die Bedeutung nicht schön und Laurin passt perfekt. *__*

Gast

Laurin fand ich immer so weich, so unmännlich..ähnelt auch zu sehr Laura.
Linus ist nicht mein Geschmack, geht aber in Ordnung.
Ruben ist mein persönlicher Favorit, ein toller Name, sehr männlich, stark.

In Kombination mit den Schwestern würde ich spontan zu Ruben tendieren, ganz schemamäßig!

Anne und Laurin stolpert so übereinander.
Dagegen Mira und Linus, die so i-lastig sind...

Aber Anne, Mira und Ruben finde ich toll, jeder hat seine eigenen Laute und jeder hat seinen eigenen Schwerpunkt. Anne offensichtlich das A, Mira das i und bei Ruben sticht das u heraus.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie findet ihr diese namen?

Bin im kiga neulich beim abholen meiner tochter, auf diese namen gestoßen: Marlina Elaine Chanlin Khalilah ...

DSDS

Hallo Dsds-Fans und hater. Was glaubt ihr wer muss heute gehn?Wer soll gehn?

Amelie oder Lia ? (Amelia?)

Hi, wir haben uns nun doch recht schnell entscheiden, Marie von der Liste zu streichen. Nun bleiben nur noc...